• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohnraumplaner

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Hallo liebe community!

Seit gestern hab ich meinen Mietvertrag für meine erste eigene Bude. :cool:
Nunja. Nun gehts ans Innenarchitektonische. Und da gibts doch immer so nette kleine 3D/2D-Einrichtungsplaner - solche ohne jeglichen gehobenen Anspruch. Einfach um in meiner Phase der Vorfreude meine wenigen Möbel virtuell ein wenig verstellen zu können. ;)
Ich denke Ihr könnt euch vorstellen, was ich meine.
Gibts da was fürn MAC? (Freeware wäre besonders geil!)



Gruß aus Bayern,
Schorsch
 

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Sry ist der einzige kostenlose den ich im Netz bis heute gefunden habe. Such auch schon seit Ewigkeiten, finde aber leider keinen. :(
 

Soul Monkey

Gast
Ich wäre ja für SketchUp, aber das habe ich hier schon mal gesagt. :innocent:
 

weebee

Gast
Soul Monkey schrieb:
Ich wäre ja für SketchUp, aber das habe ich hier schon mal gesagt. :innocent:

Na ob das der richtige Vorschlag für jemanden ist, der seine erste Bude einrichten will und eigentlich sogar was kostenloses sucht?
 

Soul Monkey

Gast
weebee schrieb:
Na ob das der richtige Vorschlag für jemanden ist, der seine erste Bude einrichten will und eigentlich sogar was kostenloses sucht?
Nun ja das die gesuchte Applikation kostenlos sein muss war keine Voraussetzung, es wurde lediglich vermerkt das Freeware "geil" wäre.

Nachdem mir für die gesuchte Anwendung keine kostenlose Applikation bekannt ist, hatte ich meine persönliche Preferenz genannt.


Weil es gerade zum Thema passt. Bei einer dieser Einrichtungssendungen die im TV laufen, hatte ich vor ein paar Monaten mal eine Architekten mit iBook gesehen die so eine Software hatte. Leider konnte ich nicht erkennen um welche Software es sich gehandelt hat, noch weiß ich mehr auf welchem Sender die Sendung lief. Weiß da vielleicht jemand mehr?
 

weebee

Gast
Soul Monkey schrieb:
Bei einer dieser Einrichtungssendungen die im TV laufen, hatte ich vor ein paar Monaten mal eine Architekten mit iBook gesehen die so eine Software hatte. Leider konnte ich nicht erkennen um welche Software es sich gehandelt hat, noch weiß ich mehr auf welchem Sender die Sendung lief. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Macht nicht Enie jetzt so'ne Sendung. ProSieben oder so? Jedenfalls gibts zu dieser Sendung wohl 'ne Software, welche die tausenfach aufgekochte Version des Acorn-Bauplaners ist. Leider nur für Windows. Allerdings ist die (ursprüngliche) Software so alt bzw. optimiert, dass sie locker auf 'ne P100 läuft. Insofern ist es 'ne gute Idee sich das Programm zu kaufen, wenn man VPC besitzt. Bei Lidl hatte ich die mal für 7 Euro oder so gesehen.
 

Soul Monkey

Gast
Wie gesagt die Sendung weiß ich nicht mehr, es war auf jeden Fall keine der Moderatorinen sondern eine Architektin die auf einem iBook gearbeitet hat. Soweit ich mich erinnern kann sah die Handhabung des Programms recht einfach aus was vermutlich am Können der Architektin gelegen hat.

Da ich diese Sendungen bis auf gelegentliche Male nie sehe kann ich auch nicht sagen ob da immer die gleichen Architekten arbeiten. Um dem Klischee zu entsprechen, für den Mac gibt es ja keine Software also dürfte sich die Applikation schnell finden lassen. :innocent:

edit: Wohnen nach Wunsch auf VOX nutzt scheinbar einen Wohnungsplaner für Windows (steht dort das Enie den verwendet, aber wie gesagt die Architekten die ich gesehen habe war sicher nicht Enie).

http://www.vox.de/27477_37130.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
ich hätt noch ne alternative. allerdings auch nicht ganz kostenlos.

ich studiere architektur. schick mir einfach den grundriss, die raumhöhen und bilder/ maße deiner möbel. damit könnte ich schon ne menge anfangen...

über das finanzielle spreche ich nicht in der öffentlichkeit ;) , aber du findest sicher einen weg mich zu erreichen :D

ArchiPhil
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
der_schorsch schrieb:
Ich glaube fast, dieses Programm ist die beste Lösung. Vielleicht werde ich die 30 Euros sogar investieren.
Das von Dir zitierte Programm kostet aber 39,95 € und wolltest Du nicht was für'n Mac o_O?
shop.vox.de schrieb:
Systemvorraussetzungen:

- IBM kompatibler PC ab 600Mhz Taktfrequenz
- 64 MB RAM
- 32 MB Grafikkarte
- CD Laufwerk
- Freier Festplattenspeicher 700MB bei Vollinstallation
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also ich habe solche Sachen bisweilen mit einem ganz gewöhnlichen Vektor-Programm gemacht. Früher unter Windows "Corel Draw", heute "Freehand MX". Der Illustrator müsste das auch können. Zwar hat man da nicht diese vorgefertigten Figuren, aber das sollte kein Problem sein.

Gruß,
Michael