• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WMA konvertieren

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich hoffe nicht, dieses Forum ist der falsche Ort, danach zu fragen: Ich suche eine Freeware, die es mir erlaubt, unverschlüsselte WMA Dateien nach (z.B.) MP3 zu konvertieren. EasyWMA vor Version 2.4 war mal sowas, ich konnte sie aber nicht mehr im Netz finden. Nur noch die verkrüppelte aktuelle 2.4.

Music Man kann das angeblich auch, Liefert aber nur einen "Demotext" als Ergebnis der Konvertierung und ist absolut kryptisch zu bedienen.

Hat hier vielleicht jemand noch EasyWMA 2.2 oder so auf der Platte rumliegen?

Oder kann mir jemand eine andere nette Freeware empfehlen?

Dankeschön!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
*soifz* Alles, was auf carrafix.com verweist, der Homepage des Entwicklers, liefert die Crippleware EasyWMA 2.4.

Also Dank für Deine Mühe, ist aber leider nicht die 2.2.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Skeeve schrieb:
*soifz* Alles, was auf carrafix.com verweist, der Homepage des Entwicklers, liefert die Crippleware EasyWMA 2.4.

Also Dank für Deine Mühe, ist aber leider nicht die 2.2.
Oha. Sorry. :eek:
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@skeeve: Ich hab's noch (in der 2.2 Version). Schick mir mal via PM deine eMail, dann schick ich's Dir...

<karma haben wollen> ;)

Liebe Grüße, hoffe konnte helfen, sfs
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit den Flip4Mac Codecs geht das nicht? Nur so eine Idee, hab das nicht ausprobiert.
Gruß Pepi
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Das ist ein Punkt den ich nicht verstehe:

Das iTunes für Windows kann .wma zu .mp3 konvertieren. Warum gibt es diese Funktion nicht auch bei OS X?

Ich denke gerade für Switcher, die ihre Musiksammlung größenteils in .wma gespeichert haben, wäre das doch nur von Vorteil, oder?

Es gäbe ja immer noch die Lösung die Flip4Mac Codecs im iTunes zum konvertieren zur Verfügung zu stellen.

Gruß, stro
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ok, das leuchtet ein, aber es könnte ja zumindest wenn Flip4Mac ist diese Funktion bereitgestellt werden?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Aktuell

Hallo,
ich ha schon so ziemlich das i-net durchkruscht, für eine wma to mp3 Lösung. Alles hat nicht funktioniert und ich geh davon aus, dass die Dose notwendig ist. Da der letzte Eintrag in das Thema schon etwas zurückliegt möcht ich fragen, ob sich doch vielleicht was ergeben hat und mittlerweile ein Tool bekannt geworden ist
Gruß
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke Tequxs, aber das Programm lässt sich leider nicht installieren (hab Leopard). Mittlerweile hab ich ein dickes Mulimediakonvertierprogramm gefunden ffmpegX , das schafft auch nicht alle WMAs und man muss sie einzeln konvertieren. Ich denk, es gibt keine "gute Lösung" außer dem Umweg über die Dose, bzw noch besser - neu rippen (wenn man die CD griffbereit hat)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich hab auch noch die alte, kostenlose Version :) Werse brauch, meldn und mir seine Addy hinterlassn ;)
 

Eastwood

Granny Smith
Registriert
16.12.08
Beiträge
17
WMA mp3 AIFF WAV AAC ein ewiger Windows und mac krieg

genau genommen liegt das daran das WMA ein WIndowsformat ist und sich nicht mit mac versteht das selbe thema wie mit WMV AVI etc. ohne plug-ins will mac diese formar nicht haben...