• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN via Skript anlegen - reparaturbedürftiges Skript

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Kann sich jemand das Skript unter http://www.macosxhints.com/article.p...349&mode=print mal angucken und ggf. sagen, warum es bei mir immer die Datumsanzeige oben in der Leiste öffnet?

IMHO müsste doch an einem solchen Skript auch ein deutliches Interesse bestehen – eine Vielzahl von iPhone-Anwendungen benötigt WLAN und außerhalb von Arbeit/Uni/Zuhause ist eine solche ja i.d.R. nicht verfügbar.

Grüße,

Tiro
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Nun, es liegt wahrscheinlich daran, dass Du ein dt. System hast.

Hier mal der komplette Code... mit den deutschen Übersetzungen, damit es funktioniert.
By the way, Coole Lösung, auch wenn ich von GUI-Scripting in der Regel wenig halte =)!
Code:
-- This script creates an ad-hoc network with a password and changes your
-- network location.
--
-- I just added network passwords and network locations to a script which
-- comes from StefanK:
--    http://bbs.macscripter.net/viewtopic.php?pid=99243

-- Set NetworkName to be the name of the wireless network you wish
-- to create.  This will also attempt to set the network location
-- to that name as well.
-- Set NetworkPassword to be your wireless network password.  It MUST BE
-- 13 characters long (or 26 hex digits).

property NetworkName : "MyAdHocNetwork"
property NetworkPassword : "thirteenchars"


[COLOR=Red]property CreateMenuName : "Netzwerk anlegen …"[/COLOR]

try
    do shell script "/usr/sbin/scselect " & NetworkName
    delay 2
end try

tell application "System Events"
    tell process "SystemUIServer"
        tell menu bar 1
            set menu_extras to value of attribute "AXDescription" of menu bar items
            repeat with the_menu from 1 to the count of menu_extras
[COLOR=Red]                if item the_menu of menu_extras contains "Airport" then exit repeat[/COLOR]
            end repeat
            tell menu bar item the_menu
                perform action "AXPress"
                delay 0.2
                perform action "AXPress" of menu item CreateMenuName of menu 1
            end tell
        end tell
        repeat until exists window 1
            delay 0.5
        end repeat
        tell window 1
            keystroke NetworkName
            click checkbox 1
            keystroke NetworkPassword
            keystroke tab
            keystroke NetworkPassword
            click pop up button 2
            click menu item 2 of menu 1 of pop up button 2
            delay 0.5
            
            click button 1
        end tell
    end tell
end tell
 
  • Like
Reaktionen: quarx und Tiro

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Vielen Dank! Das mit der Sprachversion hab ich mir auch schon gedacht, nur haben meine Versuche, es anzupassen, nicht gefruchtet.

Tiro
 

iOS

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
35
Entschuldigt wenn ich das Thema wieder aus der Versenkung krame, aber so brauche ich keinen neuen Threat.
Gibt es ein solches Script auch für Windows 7? und wenn ja, wie lege ich es an?
Ich muss mein Adhoc auch jedes mal neu anlegen, da das Iphone es nicht mehr findet..