• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit WLAN verbunden aber Safari kann die Seite nicht finden?! Skype geht...

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Hallo zusammen.
Habe ein sehr merkwürdiges Problem:
Wenn ich mich mit meinem neuen MacBook Pro mit dem WLAN verbinde (habe es schon bei 5 Netzwerken versucht) dann erkennt der Mac das Netzwerk und zeigt "Verbunden" als Status an. Ich kann auch Skype problemlos nutzen. Wenn ich allerdings versuche ins Internet zu gehen (egal welcher Browser) bleibt der Fortschrittsbalken nach einer Weile stehen und es erscheint: "Die Seite konnte nicht gefunden werden".
Was tun???
Ach ja, wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe dann funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Das beste ist: Im Apple Store kann mir auch keiner helfen?! Kennt niemand das Problem?!
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Kann mir wenigstens jemand verraten ob das ein Problem von Hard- oder Software ist?! Ich bin sooooo RAAAATLOS!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Kannst du die Konfigurationsseite deines Routers öffnen?
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Nein. Ich kann gar keine Seite öffnen. Firefox und Safari bleiben einfach "stehen"...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was macht der Fortschrittsbalken? Gibt es eine Fehlermeldung.
Kannst du mir Skype telefonieren oder chatten?
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
der Fortschrittsbalken bewegt sich ca. 3-4cm und belibt dann solange stehen bis nach ca. 20 sek eine Fehlermeldung erscheint. Diese lautet dann:
(Es besteht keine Verbindung zum Internet.
Safari kann die Seite „http://www.google.de/“ nicht öffnen, da ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.)

Skype allerdings funktioniert....

In der Systemeinstellung Netzwerk ist der Punkt vor "Airport" jedoch grün.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dienstprogramme->Netzwerkdienstprogramm-> Ping

Dort die IP-Adresse deines Routers angeben.
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Ich teste es heute Abend zu Hause mal. Aber ich denke die Antwort wird nein lauten, denn wenn ich über den Assistenten versuche eine Verbindung zum Router herzustellen bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dann würde ich das Ding mal ganz dringen Neustarten. Und falls das nicht hilft reseten.

Meine Fritzbox hat sich auch schon einmal so aufgehängt dass, sie nicht mehr erreichbar war. Bei der hat allerdings ein Neustart gerreicht.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie man pingt mit dem Netzwerkdienstprogramm

picture.php


picture.php
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Ich habe schon versucht mich bei mehereren Netzwerken einzuloggen, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, das Problem bleibt immer das selbe. Auch im Apple Store, hat's nicht geklappt...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ein bischen mehr Details zu deinem Vorgehen und den Fehlermeldungen würde schon helfen :)
So kann ich leider nur raten was schief geht.
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Sobald ich heute abend zu Hause bin, probier ich es nochmal und versuche es detaillierter zu schildern. Vielen Dank schon mal!
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
So, habe alles mögliche versucht. Wie immer: Skype funktioniert, Safari nicht, Firefox nicht, ICQ nicht. Router lässt sich pingen.

Anbei ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Diagnose2.pdf
    81,6 KB · Aufrufe: 289
  • fortschrittsbalken2.pdf
    20,6 KB · Aufrufe: 134
  • PING2.pdf
    129,2 KB · Aufrufe: 180
  • leistenanzeige2.pdf
    42,3 KB · Aufrufe: 165
  • Netzwerkeinst2.pdf
    79,7 KB · Aufrufe: 174
  • neu starten2.pdf
    85,9 KB · Aufrufe: 143
  • safari2.pdf
    91,1 KB · Aufrufe: 188

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich nehme mal an, wenn du eine Kabel in deinen Router und deinen Mac steckst, kommst du problemlos ins Internet und kannst auch den Router konfigurieren?

Könntest du mal nachschauen ob bestimmte Ports gesperrt sind? Und ob der MAC-Adressfilter eingeschaltet ist?
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Wie mache ich das? Bin doch ein Computer- Nerd :eek:
Wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe funktioniert alles prima.
Allerdings komme ich nirgendwo in ein WLAN. Muss ich diesen MAC- Filter nicht am Router einstellen? Mein altes MacBook hat immer tadellos verbunden....