Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Querina
    Themenstarter

Frage WLAN Verbindung bricht seit Lion-Update regelmäßig ab (iMac 27", i7, 8 GB)

Hallo zusammen,

leider konnte mir die Forensuche nicht behilflich sein - bzw. die gefundenen Artikel. Finde nur ähnliche Berichte vom MBP - allerdings hat das bei mir nichts mit einem Ruhezustand zu tun. Passiert auch im Betrieb!

Seit ich vor einiger Zeit auf Lion umgestiegen bin verliert mein iMac regelmäßig die WLAN Verbindung. Das äußert sich dadurch, dass Safari/Firefox plötzlich keine Seiten mehr lädt. Wenn ich WLAN kurz aus und wieder anschalte funktioniert es.

Ich betreibe parallel noch andere Geräte (iPhone, iPhone 3 GS, iPhone 4, iPhone 4s, iPad, MacBook (Snow Leopard), PS3) über das WLAN und dort gibt es keinerlei derartige Probleme!

Das ganze tritt unregelmäßig auf. Manchmal im Stundentakt, dann wieder einen ganzen Tag gar nicht. Ich meine es beobachtet zu haben, wenn ich Skype nutze oder ein Online-Radio höre, kann es es aber nicht 100%ig auf etwas fixieren.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    An apple a day keeps the doctor away.

Melrose Avatar von Balkenende
    Lösch doch mal im Airport-Prog die bekannte Verbindung rückstandslos, deaktiviere &aktiviere wieder und dann Neustart --> neu eingeben.
    Wiki zum Filtern neuer Beiträge

(Dank an Guy.brush!)

Eifeler Rambour Avatar von forenwalter
    Habe bei zwei iMAC mit Lion feste IP-Adressen gegeben und diese funktionieren jetzt ohne Probleme, das ganze läuft über den AirPort Extreme, auch diesem habe ich eine feste IP-Adresse verpasst.

Walter
    iMAC 21" , MacBook Pro, MacBook Air, i-Pad 2, i-Phone 4 .

Alles was mit Informatik zu tun hat.
    Bitte Fragen nur über das Forum.

Gloster
    Selbe Problem habe ich auch. Bis jetzt keine Lösung in Sicht

Welscher Taubenapfel
    Same Problem here...Preferences löschen und Verbindung neu anlegen hat nicht geholfen... hoffen wir mal auf 10.7.3

Hab das Problem auch nur auf meinem iMac... auf dem MBP (gleiches System) läuft alles wie gewohnt... das versteh mal einer.
    Seit dem 4.11.07 Switcher
    MacBookPro 2,53 (mid 2009) Ghz, 4GB RAM
    iMac 27" (mid 2010) i5 Quad, 1TB und 12 GB RAM
    iPhone 4S schwarz 32 GB

James Grieve Avatar von Weitimwald
    Problem hatte ich auch.
    Ist leider ein Problem von Lion, an dem aber angeblich fleissig gearbeitet wird.
    Die einfachste Möglichkeit ist den iMac mit dem Kabel mit dem Router zu verbinden.
    Wenn das aus Distanzgründen nicht geht, soll die Lösung die forenwalter hier geschrieben hat ganz gut funktionieren.
    Allem ne feste IP-Adresse zuteilen. Aber das habe ich noch nicht selber ausprobiert.

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel) Avatar von iFönler
    Moin...ich empfehle ein Lan Kabel...ist vielleicht nicht die reine Lehre, aber dafür bleibt damit die Netzwerkverbindung stabil.

Gruß
    iMac 27" Core i7 8GB RAM...MacBookPro Core i5 4GB RAM...iPhone 4S / 64GB & 4 / 32GB...iPad 64GB...Apple TV2
    ...nennt mich ruhig Fanboy

Granny Smith
    Da mich dasselbe Problem in unregelmäßigen Abständen auf dem Imac auch heimsucht, würde ich gerne die feste IP Zuweisung einmal testen. Kann mir hierfür mal jemand erklären wie da vorgehe? Nehme ich das am Router vor?

Gloster
    Ich plage mich immer noch mit dem Problem herum, in den letzten Tagen ist es auch wirklich extrem oft zu Unterbrechungen gekommen ...

Seit ein paar Stunden, habe ich bei meiner Fritzbox den WLAN-Standard auf 802.11b+g geändert, seitdem läuft alles rund. Ich behalte die Leitung jetzt mal im Auge und schreibe meine Erfahrungen hier zu einem späteren Zeitpunkt nieder.

Für eine Anleitung, wie ich eine feste IP vergebe wäre ich euch aber auch dankbar

Gruß

b3 aus e

Erdapfel
    Hallo b3!

Wie sind denn seit der Umstellung deine Erfahrungen bezüglich der Verbindungsstabilität?
    Bei mir tritt das Problem mittlerweile sehr häufig, teilweise ungelogen im Sekundentakt auf!

LG, klixz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte