Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Alkmene
    Themenstarter

WLan Stick am iBook G3 - Verbingung zum Router aber nicht zum Internet

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, da meie Airportkarte ihren Dienst seit neustem versagt, war ich gezwungen einen USB-Wlan Adapter zu kaufen. [Modell: D-Link DWL-G122] nach der installation der Treiber funktionierte das Wlan auch einige male aber nicht immer. Verbindung zum Router besteht, allerdings wird im Bereich Netzwerk der Systemeinstellungen angezeigt das der Anschluss eine selbst zugewiesene IP hätte und es deswegen zu Problemen mit der Internetverbindung kommen könne (dies ist der Fall). DHCP ist aktiviert und ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch versuchen soll, neu insalliert habe ich die Treiber nach deinstallation schon mehrere male.

Ich würde mich über etwas Hilfe wirklich freuen!

Gruß,
    Felix

Welscher Taubenapfel Avatar von bund
    Manchen Leuten (sofern der Stick Rev 1B ist) hat der Ralink Treiber geholfen da er besser funktioniert als der D-Link eigene. Du müsstest aber auch über die SuFu hier im Forum etliche Treffer bekommen bei D-Link DWL-G122.
    Hier nochmal eine englische Anleitung zum Setup.
    Das schönste iBook: G3 Clamshell Indigo 366MHZ Second Edition 576MB RAM, 40GB HD, DVD
    "It is lightning fast. A rocketship" - Steve Jobs, Macworld Expo 1999, über das Clamshell iBook
    Schau mal auf meine iBook-Clamshell Fanseite www.ibook-clamshell.com

Alkmene
    Themenstarter

danke für die antwort. mittlerweile hab ich angezeitge verbindung zum internet, und in den systemeinstellungen-neztwerk auch. allerdings komme ich nach wie vor nicht ins internet. das ist echt komisch. noch eine frage. wie finde ich denn heraus welche version ich habe?

danke nochmals, gruß,
    felix