Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Jonathan
    Themenstarter

WLAN ok, Internet keins!

Hallo Com.

In meiner ganzen Apple-User-Zeit ist mir mein heutiges Problem noch nie untergekommen.

Ich war in den Ferien und hab dort diverse WLANs und auch LAN-Inet benutzt. Aber seit ich wieder zuhause bin geht mein Inet einfach nicht mehr. Dass das extrem ärgerlich ist brauch ich ja wohl kaum zu erwähnen. Alle anderen MBP's und Devices funktionieren einwandfrei mit der TimeCapsule auch das iPhone. Das MBP 2010 aber kriegt nur die Verbindung mit dem Netzwerk aber nicht Internet. An den Browsern kanns auch nicht liegen.

Ich habe keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte?

Wenn ihr mehr Infos oder Screens brauchen solltet helfe ich gerne aus.
    Was ich schon versucht habe:
    -Inet über iPhone-Hotspot mit usb-kabel funktioniert
    -DNS Server eingetragen unter Netzwerk > weitere Optionen > DNS (bin mir allerdings nicht sicher ob das der richtige ist)

Besten Dank für die Ideen
    !Security Notice!
    This user may use sarcasm and cynicism in a way that you are not accustomed to. You might suffer severe mental damge.

Antonowka Avatar von anthonjay
    Lösch das bevorzugte Internet mal bzw. ignoriere es und verbinde doch noch einmal komplett neu mit dem Internet.

Wenn ich mein iMac mit meinem iPhone über Tethering verbinde, werden die Wlan Einstellungen verändert, wenn ich dann wieder zu meinem gewöhnet Wlan verbinde, funktioniert das nicht. Muss dann erst die Diagnose öffnen und dann werden die Einstellungen verändern.

Jonathan
    Themenstarter

Das funktioniert auch nicht. Netzwerkdiagnose erhält das Ergebnis:
    AirPort ok
    AirPort-Einstellungen ok
    Netzwerkeinstellungen ok
    ISP ok
    Internet Fehlgeschlagen
    Server Fehlgeschlagen
    !Security Notice!
    This user may use sarcasm and cynicism in a way that you are not accustomed to. You might suffer severe mental damge.

Jonathan
    Themenstarter

Was ich jetzt noch versucht habe ist auch seltsam:
    Ich habe einen persönlichen Hotspot eingerichtet auf dem iPhone (also WLAN) so komm ich auch nicht ins iNet bloss über das USB-Kabel und Bluetooth.
    Klingt nach WLAN-Karte oder? Kann es sein, dass die Röntgen-Strahlung an der Sicherheitskontrolle am Flughafen was damit zu tun hat?
    !Security Notice!

Antonowka Avatar von anthonjay
    Eigentlich nicht, nein.

AirPort ok
    AirPort-Einstellungen ok
    Netzwerkeinstellungen ok
    ISP ok
    Internet Fehlgeschlagen
    Server Fehlgeschlagen
    Genau das habe ich auch, aber bei mir erscheint nach einiger Zeit dann ein Meldung das die Netzwerkeinstellungen geändert wurde und dann hat es funktioniert.

Stichworte