• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN netzwerk iboob-PC. Aber wie?

storm

Gast
Hi

Ich hab im bereich netzwerk keine ahnung und suche deshalb schon seit zwei stunden nach einer anleitung um ne dose und ein ibook zu vernetzen. Erfolglos!!

Der PC: 3,4GHZ, WLAN integriert, WinXP home SP 2
Das ibook: Das aktuelle 14", 1GB RAM

Da ich erst ein paar tage das ibook habe und die einige dateien auf dem ibook brauche und ich so keine hardware zusätzlich kaufen muss scheint mir wlan optimal.

ALSO: Wo gibts eine gute anleitung?

MFG
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Du kannst entweder auf dem PC ein Ad-Hoc-WLAN starten oder auf dem Mac (Menüleiste - Airportsymbol - erst Airport aktivieren dann Netzwerk anlegen). Das WLAN müsstest du dann auf dem jeweils anderen Computer sehen können...

Datenaustausch:
mit PC auf Mac:
am Mac in Systemeinstellungen - Sharing - Dienste Windows File Sharing aktivieren
am PC Start - Ausführen und \\ip-adressedesmac\deinbenutzerkurzname und enter drücken

mit Mac auf PC:
Windows-Freigabe aktivieren
am Mac im Finder im Menü Gehe zu - verbinden mit (oder Apfel+K) und dort "smb://ip-adressedespc" eingeben und enter drücken

Bei beiden varianten müsste sich ein Fenster öffnen, wo du Benutzername und Passwort eingibst...