Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Jonagold
    Themenstarter

WLAN Icon zerschossen / Menuleiste

Moin.

Ja, "ich" habe Bockmist gebaut. Ich wollte die Menüleiste oben anpassen und zwar passend zum dunklen Hintergrund > schwarz haben. BEVOR ich die für OS X Lion funktionierende MenuBarFilter.app gefunden hatte habe ich irgendein Custom-Paket aus dem Netz installiert, welches aber wohl nur für Snow Leopard galt (weshalb es mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist - zu spät geschnallt).

Seit dem ist mein WLAN Icon oben ausgegraut und es steht zu lesen: "Keine Airport-Karte installiert". WLAN geht aber, nur das Icon nebst Rückmeldung ist zerschossen.

Ich hoffe es kann mir einer helfen: Wie kann ich das WLAN Icon wieder "reparieren bzw. wiederherstellen"?

Danke für's lesen.

Gruß
    Klar soweit?

Galloway Pepping Avatar von VisioNOIR
    Tach!

Womöglich hilft es schon, das Airport-Icon mit gedrückter cmd-Taste aus der Menüleiste zu ziehen und in der Systemsteuerung das Häkchen "Wi-Fi-Status in der Menüleiste anzeigen" wieder zu setzen.

Ansonsten könntest Du versuchen, die Parameter-List-Datei "/Benutzer/DeinUserName/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist" zu löschen. Dann einmal neustarten oder ab- und wieder anmelden.
    Am einfachsten gelangst Du in diesen unsichtbaren Ordner, wenn Du im Finder in der Menüleiste auf "Gehe zu" klickst, dann die alt-taste gedrückt hältst und den neu erscheinenden Menüpunkt "Library" wählst. So gelangst Du direkt in die Benutzer-Library.

Jonagold
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für die Lösungsansätze. Leider hat beides nicht geholfen; das WLAN Icon bleibt weiter ausgegraut ("Keine Airport-Karte installiert"), egal ob WiFi aktiviert ist oder nicht. Da hat sich das Icon offensichtlich richtig die Karten gelegt... menno.

Gibt es sonst noch eine Idee? Ausser OS X neu installieren... (gerne nicht)
    Klar soweit?

Doppelter Melonenapfel Avatar von JohnnyAppleseed
    Du könntest versuchen, das 10.7.2 Combo Update neu zu installieren.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Hast du denn schon dein custom Set deinstalliert und vor allem, wie hast du das installiert.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Jonagold
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JohnnyAppleseed Beitrag anzeigen
    Du könntest versuchen, das 10.7.2 Combo Update neu zu installieren.
    Das hat tatsächlich geholfen!!! Großartig; vielen Dank! Alles wieder wie gewohnt und soll nach dem Combo Update.

@Macbeatnik: Ja, ich hatte das direkt versucht wieder zu de-installieren (es gab die Option); aber da die Installation nicht sauber verlaufen war hat auch die De-installation nicht funktioniert (ist gar nicht erst gestartet). Ich war so angesäuert das ich das Paket direkt wieder gelöscht hatte... habe gerade noch mal die Suchmaschine bemüht - finde den Verursacher aber nicht mehr. Die Moral von der Geschicht (und Notiz an mich): Immer vorher 2x gucken für welche MAC OS Version was/wie/wo geeignet ist.

Danke noch mal an alle!! Fall geschlossen.

Gruß
    Klar soweit?

Doppelter Melonenapfel Avatar von JohnnyAppleseed
    Sehr gut! Und am besten nicht am System herumspielen.