Tach!
Womöglich hilft es schon, das Airport-Icon mit gedrückter cmd-Taste aus der Menüleiste zu ziehen und in der Systemsteuerung das Häkchen "Wi-Fi-Status in der Menüleiste anzeigen" wieder zu setzen.
Ansonsten könntest Du versuchen, die Parameter-List-Datei "/Benutzer/DeinUserName/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist" zu löschen. Dann einmal neustarten oder ab- und wieder anmelden.
Am einfachsten gelangst Du in diesen unsichtbaren Ordner, wenn Du im Finder in der Menüleiste auf "Gehe zu" klickst, dann die alt-taste gedrückt hältst und den neu erscheinenden Menüpunkt "Library" wählst. So gelangst Du direkt in die Benutzer-Library.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
- 19.12.2011, 22:02 #1
WLAN Icon zerschossen / Menuleiste
Moin.
Ja, "ich" habe Bockmist gebaut. Ich wollte die Menüleiste oben anpassen und zwar passend zum dunklen Hintergrund > schwarz haben. BEVOR ich die für OS X Lion funktionierende MenuBarFilter.app gefunden hatte habe ich irgendein Custom-Paket aus dem Netz installiert, welches aber wohl nur für Snow Leopard galt (weshalb es mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist - zu spät geschnallt).
Seit dem ist mein WLAN Icon oben ausgegraut und es steht zu lesen: "Keine Airport-Karte installiert". WLAN geht aber, nur das Icon nebst Rückmeldung ist zerschossen.
Ich hoffe es kann mir einer helfen: Wie kann ich das WLAN Icon wieder "reparieren bzw. wiederherstellen"?
Danke für's lesen.
GrußKlar soweit?
- 19.12.2011, 23:08 #2
- 20.12.2011, 11:54 #3
Vielen lieben Dank für die Lösungsansätze. Leider hat beides nicht geholfen; das WLAN Icon bleibt weiter ausgegraut ("Keine Airport-Karte installiert"), egal ob WiFi aktiviert ist oder nicht. Da hat sich das Icon offensichtlich richtig die Karten gelegt... menno.
Gibt es sonst noch eine Idee? Ausser OS X neu installieren... (gerne nicht)Klar soweit?
- 20.12.2011, 13:52 #4
Du könntest versuchen, das 10.7.2 Combo Update neu zu installieren.
- 20.12.2011, 14:04 #5
Hast du denn schon dein custom Set deinstalliert und vor allem, wie hast du das installiert.
313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 20.12.2011, 18:17 #6
Das hat tatsächlich geholfen!!! Großartig; vielen Dank! Alles wieder wie gewohnt und soll nach dem Combo Update.
@Macbeatnik: Ja, ich hatte das direkt versucht wieder zu de-installieren (es gab die Option); aber da die Installation nicht sauber verlaufen war hat auch die De-installation nicht funktioniert (ist gar nicht erst gestartet). Ich war so angesäuert das ich das Paket direkt wieder gelöscht hatte... habe gerade noch mal die Suchmaschine bemüht - finde den Verursacher aber nicht mehr. Die Moral von der Geschicht (und Notiz an mich): Immer vorher 2x gucken für welche MAC OS Version was/wie/wo geeignet ist.
Danke noch mal an alle!! Fall geschlossen.
GrußKlar soweit?
- 20.12.2011, 23:01 #7
Sehr gut! Und am besten nicht am System herumspielen.