+ Antworten
Seite 2 von 29 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 286
    Lambertine Avatar von iCoco
    Zitat Zitat von marcel3011 Beitrag anzeigen
    bei mir hat es geholfen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
    Dann wird nochmal dein WLan Passwort verlangt und danach gab es keine Verbindungsprobleme mehr!
    Ich wollte grad mal deinen Tipp ausprobieren. Aber im Bereich Wi-Fi (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Wi-Fi) sehe ich keinen Button zum zurücksetzen, nur im Bereich Mobilfunk (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk). Weshalb sollte das aber die Geschwindigkeit beim Erkennen des WiFi-Netzes beeinflussen? Oder hab ich da was übersehen?
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps
    If you want a new idea, read an old book!

Fuji
    ... selbes problem seit FW3.0 und beim 3Gs. was nun? ich kann doch nicht jedes mal manuell das wlan auswählen?

Leipziger Reinette Avatar von Tyrra
    Zitat Zitat von iCoco Beitrag anzeigen
    Ich wollte grad mal deinen Tipp ausprobieren. Aber im Bereich Wi-Fi (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Wi-Fi) sehe ich keinen Button zum zurücksetzen, nur im Bereich Mobilfunk (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk). Weshalb sollte das aber die Geschwindigkeit beim Erkennen des WiFi-Netzes beeinflussen? Oder hab ich da was übersehen?
    Allgemein - (ganz unten) Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen (ca. in der Mitte)
    Gruss tyrra
    MacBookPro(8,2) 2,0 GHz Intel Core i7 - 8GB RAM "early 11" - OSX 10.7 - 27 Zoll Cinema Display - iPhone 4G 32 GB (schwarz)
    Mac-Shop und Dies & Das

Zitat Zitat von iCoco Beitrag anzeigen
    Ich sollte nachtragen, dass die WLAN-Gedenkminute bei meinem 3G sowohl unter 2.x als auch unter 3.0 ungefähr gleich lang dauert.
    Beim iPhone 2G (also erste Generation, aktuell noch mit OS 2.2) meiner Frau ist das WiFi-Symbol beim Einschalten immer sofort da. Also wirklich sofort, unmittelbar, pronto. Nur beim 3G dauert es einen Augenblick. Das zur Info, der Vollständigkeit halber.
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps

Zitat Zitat von Tyrra Beitrag anzeigen
    Allgemein - (ganz unten) Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen (ca. in der Mitte)
    Tyrra, danke für den Hinweis. Hab mein 3G eben zurückgesetzt - und jetzt ist der WLAN-Balken tatsächlich gefühlt etwas schneller da, wenn auch noch immer nicht unmittelbar nach Einschalten.

Die Zugangsdaten aller bisher bekannten Netzwerke müssen jetzt zwar wohl alle neu eingegeben werden, aber was soll's.
    Geändert von iCoco (20.06.2009 um 10:41 Uhr)
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps

Erdapfel
    hello @all ...

bin ein ganz frischer ..
    habe aber gleiches wlan problem ... seit ich auf 3.0 bin ... habe ich das problem, dass ich a) permanent wlan wieder verbinden muss und b) oft nicht mal connecten kann ... ?!

kanns sein sobald nix übers wlan geht das die verbindung automatisch getrennt wird??
    nur warum müsst ich mich dan händisch wieder einloggen???

lg

Erdapfel
    Auch bei mir das gleiche Problem nach der 3.0 Installation; habe alles versucht (Neustart, Netzwerk zurückgesetzt). Im Büro laufen mehrere Notebooks und Blackberrys ununterbrochen mit Top-Empfang über WLAN, nur mein iPhone 3G schaltet nach kurzer Zeit beharrlich immer wieder auf EDGE um. Riesenmist. Hoffe, irgendjemand hat noch eine Idee?

Erdapfel
    Vielleicht liegts auch am Router?
    Gleiches Problem bei mir auf dem 3G nach 3.0-Update, verliert immer wieder Wlan.
    Allerdings nur am Telekom Speedport 700V. In meiner anderen Umgebung an einer FRITZ!Box 7113 läuft alles einwandfrei wie zuvor.
    Geändert von kai404 (21.06.2009 um 21:42 Uhr)

Jamba

Wlan funktioniert nicht mehr - iphone 3G

(Habe mir das neue Update OS 3.0 installiert.)

Gestern funktionierte die Verbindung mit einem Wlan noch einwandfrei.
    Als ich allerdings in den Netzwerkeinstellungen die MMS-Daten eingegeben hatte (Parameter),
    funktionierte der Wlan Zugang nicht mehr.
    Habe das korrekte Passwort eingegeben, jedoch kann sich das Phone nicht einwählen.
    Auch bei einer anderen Wlan-Verbindung funktionierte es nicht.
    Nun wird nicht mal mehr 3G angezeigt, oder ein "E".

Ich bin wirklich verzweifelt!
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

DANKE!!

Fießers Erstling
    Zitat Zitat von Der Börnie Beitrag anzeigen
    Auch bei mir das gleiche Problem nach der 3.0 Installation; habe alles versucht (Neustart, Netzwerk zurückgesetzt). Im Büro laufen mehrere Notebooks und Blackberrys ununterbrochen mit Top-Empfang über WLAN, nur mein iPhone 3G schaltet nach kurzer Zeit beharrlich immer wieder auf EDGE um. Riesenmist. Hoffe, irgendjemand hat noch eine Idee?
    Kann ich bestätigen. Wenn man WLAN manuell auswählt, dann kommt diese neue Anmeldemaske von T-Mobile/T-Com, dort gibt man brav seine Hotspot Daten ein und kann dann lossurfen. Nur nach einiger Zeit ist man wieder draußen aus dem Hotspot und alles geht von vorne los.
    iPhone 4G 32GB, iOS 4.3
    MacBook Pro Alu, 2.4 Ghz, 4GB RAM, OS X Lion