Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gala
    Themenstarter

Wlan auf Ethernet

Moin.
    kennt jemand eine möglichkeit um von Wlan auf normales lan zu kommen. sozusagen ein Wlan Empfänger mit Lan Ausgang der ins vorhandene Wlannetz eingehängt wird.
    mfg
    iMac 27" i5 2,7Ghz; iPhone 4s

Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Eifeler Rambour Avatar von forenwalter
    Willst Du diesen WLAN Empfänger mit LAN Ausgang nur Zuhause an einem Wlan Router betreiben ?

Schau Dir mal den Netgear Universal WiFi Range Extender WN2000RPT an.

Walter
    iMAC 21" , MacBook Pro, MacBook Air, i-Pad 2, i-Phone 4 .

Alles was mit Informatik zu tun hat.
    Bitte Fragen nur über das Forum.

Gala
    Themenstarter
    ja an soetwas hatte ich gedacht.
    ich will nämlich nen drucker via lan daran anschließen. Aber das ding ist ja gleichzeitig auch ein Repeater. meine Geräte wie iMac und so sollen aber weiterhin ganz normal über den Wlanruter ins Netz gehen nicht über den WiFi Range Extender.
    iMac 27" i5 2,7Ghz; iPhone 4s

Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Carola Avatar von mailando
    Wenn etwas kleineres gesucht wird, ist der Airport Express perfekt, benutze ich auch sozusagen als WLAN Antenne mit Ethernet.
    Einfach zu konfigurieren (z.B. iPhone App, Airport Dienstporgramm)
    Außerdem kann er noch mehr zusätzliche Dinge, wie Airplay usw.
    PS. Hat auch USB für Drucker.

Reinette de Champagne Avatar von the_mike
    Für das Geld einer APE kann man sich aber schon eine WLAN-Bridge aus einem billigen 0815 Router [1] und DD-WRT basteln und trotzdem noch mit der Frau schön essen gehen.

[1] http://geizhals.at/eu/630231
    Notebook: Lenovo ThinkPad X200 | 12,1" | Core2Duo 2,26GHz | 8GB DDR3 | X25-M G2 | HSDPA | Arch Linux x86_64
    HTPC: Apple MacMini | Core2Duo 2,26GHz | 2GB DDR3 | Geforce 9400M | Apple Remote | MacOS X 10.6 + Plex

Eifeler Rambour Avatar von forenwalter
    Selber habe ich das Problem so gelöst, an den vorhandenen WLAN Router habe ich eine WLAN Bridge angeschlossen welche bis ins zweite Stockwerk geht, an dieser WLAN Bridge können 4 LAN Geräte angeschlossen werden.

Also das erste WLAN Gerät von der Bridge ist direkt mit LAN am WLAN Router welcher auch 4 LAN Anschlüsse hat angeschlossen, im zweiten Stock ist an das zweite WLAN Gerät von dieser WLAN Bridge welche dort auch 4 LAN Anschlüsse hat, die Airport Extreme mit LAN als WLAN Accesspoint angeschlossen um eine Rundum WLAN Versorgung für drei Stockwerke zu erreichen, zusätzlich an die WLAN Bridge ein Netzwerkdrucker und PC mit LAN angeschlossen.

Diese WLAN Bridge von Netgear WNHDT3004 ist sehr schnell und hat eine grosse Reichweite.

Walter
    iMAC 21" , MacBook Pro, MacBook Air, i-Pad 2, i-Phone 4 .

Alles was mit Informatik zu tun hat.
    Bitte Fragen nur über das Forum.