Ist 100% kompatibel.
Und Copy&Paste gibts da auch :-P
Ergebnis 1 bis 10 von 36
- 05.03.2011, 10:58 #1Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Themenstarter
Wissenschaftliche Ausarbeitung mit Office 2011 für Mac schreiben? Hallo zusammen,
ich würde gerne meine wissenschaftliche Ausarbeitung mit Microsoft Office 2011 für Mac schreiben.
Ich benutze die Vorlage des Lehrstuhls.
Nun ist die Frage, ob ich am Ende tatsächlich das selbe Resultat habe wie als wenn ich mit Microsoft Office für Windows gearbeitet hätte.
Jemand sagte mir, dass die neue Version nun 100% kompatibel sei, stimmt das?
Vielen Dank und viele Grüße
BinaryErst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
- 05.03.2011, 11:06 #2Ich bin ein Mac; und DU bist ein PC *muharhar*

- 05.03.2011, 12:30 #3
Vom Guttenberg wollen wir mal nicht ausgehen... Scherz beiseite, eine wissenschaftliche Ausarbeitung sollte machbar sein. Allerdings ziehe ich bei längeren Arbeiten eher LaTeX vor.
- 07.03.2011, 11:06 #4Boskoop
Ich kann die 100% ige Kompatibilität leider nicht bestätigen. In meiner Arbeitseinheit an der Uni bin ich die Einizige mit einem Mac und muss mich öfter wundern, wie seltsam die Dokumente aussehen, die mir von den Kollegen geschickt werden.
Außerdem ist Office 2011 das EINZIGE Programm auf meinem Mac, das schon mal abgestürzt ist...
Im Vergleich zu anderen Schreibprogrammen wie Mellel oder Nisus Pro ist es auch echt lahm.
Wenn es eine längere Arbeit werden soll, würde ich mir eher die Zeit nehmen, die Vorlage 1 zu 1 in Mellel (z.B.) zu "übersetzen".
- 07.03.2011, 15:45 #5Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Themenstarter
Hm.
Danke für eure Antworten.
Jetzt hat mich die Aussage von waldfee aber irritiert.
Bist du sicher, dass du office 2011 hat?
Die 2008 ist ständig abgestürzt aber die neue nicht.Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
- 07.03.2011, 16:21 #6Zuccalmaglios Renette
Dass Word 2011 ab und zu mal abstürzt, kann ich auch bestätigen. Wollte heute mit einer Hausarbeit anfangen, jedoch lässt sich Word einfach nicht mehr starten. Auch löschen und so weiter hat nicht funktioniert, demnach schließe ich daraus, dass man sich auf Word nicht sonderlich verlassen sollte.
Ziemlich blöd ist es nämlich, wenn man schon angefangen hat, eine Arbeit zu verfassen, diese dann aber wegen irgendwelcher Probleme nicht mehr öffnen kann.
- 07.03.2011, 17:36 #7
Ich habe hier gerade eine Habilitation vorliegen (nicht meine), über 400 Seiten in Word mit sehr vielen Bildern und Grafiken: Die Windows-Version frisst die Datei noch recht gut, die Mac-Variante macht ungefähr bei Seite 200 schlapp.
Um genauer zu Beschreiben: Bis ungefähr Seite 200 ist alles durchaus flüssig und performant, dann hört Word einfach auf, das Dokument darzustellen.
R.
- 07.03.2011, 17:52 #8
Ich habe in letzter Zeit ziemlich oft zum Korrigieren von Dokumenten zwischen Word 2007 und 2011 gewechselt und hatte volle Kompatibilität. Und was für mich sehr wichtig war, auch bei den Kommentaren und der "Änderungen nachverfolgen"-Funktion.
Abgestürzt ist mir Word noch nicht, auch wenn die Dokumente viele Diagramme und große Bilder enthielten
bei ppt hatte ich mal kleinere Änderungen in der Schriftgröße und es ist mir auch schon abgestürzt
- 07.03.2011, 18:16 #9
Die Kompatibilität kann ich bestätigen, Abstürze hatte ich auch noch keine. Allerdings ist zumindest Word bisher noch kein Geschwindigkeitswunder. Das kann ich sich aber schon mit dem nächsten Update ändern. Ich habe hier aber auch nur ein MBP 13" 2010 mit Core2 Duo. Das ist keine Wundermaschine...
- 08.03.2011, 13:52 #10Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Themenstarter
OK, super!
Danke für die Infos!
Ich werde denke ich zur Sicherheit trotzdem ab und zu hin und her wechseln und ausprobieren.Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.