Umsatzsteuervoranmeldungen sind mit der Steuer-Spar-Erklärung definitiv möglich. Sogar die Umsatzsteuerjahresmeldung klappt. Allerdings muss man im Moment noch auf das Update warten, damit das ganze auch mit Elster funktioniert.
Ich verarbeite damit ab sofort alle Eingaben zu meiner Photovoltaikanlage. Ich habe das Gefühl, dass die Steuer-Spar-Erklärung deutlich mächtiger als beispielsweise WISO steuer:Mac ist. Aber auch manchmal ein bisschen schwieriger.
Gruß
Björn
Ergebnis 51 bis 54 von 54
- 14.01.2012, 12:44 #51
Zu WISO kann ich nichts sagen, bei der SteuerSparErklärung gibt es ein eigenes Modul für die Erfassung im laufenden Jahr. Der Datensatz wird dann mit Erscheinen der Version für's Folgejahr einfach für die Steuererklärung importiert.
Ob das auch für die Umsatzsteuervoranmeldung geht weiss ich nicht - ich benutze die Version für Angestellte.
Gruss,
Dirk
- 15.01.2012, 19:39 #52Erdapfel
- 27.02.2012, 11:12 #53Fießers Erstling
So. Ich möchte das Thema "WISO steuer:Mac 2012" mal wieder aufgreifen und euch nach euren Erfahrungen fragen. - Bei mir gibt es folgendes Problem: Ich habe immer wieder das Problem, dass ich keine Video`s anschauen kann. Bisher hat sich das Programm direkt aufgehängt, sobald ich ein Video gestartet habe. Seit der Software-Version 2.06.7374 (heute installiert) hängt sich das Programm zwar nicht mehr auf, aber spielt die Videos auch nicht ab. Manchmal bekomme ich die Info, etwas an meinen FireWall Einstellungen zu verändern und manchmal erhalte ich einfach eine weißes Player-Fenster.
Hat dazu jemand eine Idee?Geändert von Reiner Zufall (27.02.2012 um 12:31 Uhr) Grund: Bildschirmfoto der Meldung angehängt
- 28.02.2012, 16:10 #54Fießers Erstling
-- hat sich erledigt. läuft. einfach mal gelöscht und komplett neu installiert!