Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Ribston Pepping
    Themenstarter

wireshark unter Mac OS X SL

Hi,

ich versuche seit einiger Zeit wireshark zum laufen zu bekommen. Ich habe folgendes Tutorial gefunden: http://michaelgracie.com/2009/10/13/...-leopard-10.6/

Ich habe alles nach dem Tutorial durchgeführt, aber wenn ich wireshark starte und unter den Einstellungen zu "Name Resolution" gehe, dann gibt es dort keinen "Edit button next to SMI MIB and PIB paths".

Hat einer eine Idee?

Allington Pepping Avatar von RootDarfDas
    Du könntest es mal mit Zenmap als alternative versuchen

MfG RootDarfDas

Cripps Pink
    Also bei mir war das so.. *kopfkratz*

Eigentlich muss man sich nur normal Wireshark installieren, d.h. auf die Platte schieben. Danach mittels sudo die App per Kommandozeile starten, und voila. X11 vorausgesetzt. Ohne su startet sich das Programm, aber man kann den promiscuous mode nicht aktivieren.

Weder irgendwas in die Startup-Items packen, oder irgendwelche Rechte ändern. Wireshark darf/kann/muss/soll nicht laufen, wenn man es nicht braucht.

Goldparmäne
    Ich weiß der Thread ist alt, aber bei dem Fehler muss man einfach ausbessern.

Wireshark ist Wireshark
    Zenmap ist die GUI für nmap, das hat nichts mit Wireshark zu tun.

Wireshark protokoliert den Netzwerktraffic (wenn man es schafft die Karte in den monitor-mode zu bekommen)
    NMAP ist ein Portscanner (testet bei einer/mehreren IP(s) welche Ports offen sind.)

Aja: Hats mit dem Wireshark hingehaut?