• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Mighty Mouse - Rechte Maustaste funzt nicht...

tacito

Granny Smith
Registriert
11.07.06
Beiträge
13
Hallo,
hab mir erst kürzlich die neue wireless Mighty Mouse zugelegt. Leider scheint ab und zu die rechte Maustaste nicht zu funktionieren... Ich persönlich habe den Verdacht, dass der Fehler allerdings in der Software liegt, da wenn ich sie aus und wieder einschalte, die rechte Maustaste wieder für eine Weile funktioniert. Hat irgend jemand schon ähnliche Probleme feststellen können?
Gruß Hannes
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ist mir bis jetzt nicht bekannt, ich weiß nur, dass man für die rechte Maustaste den Zeigefinder (oder welchen auch immer) von der Linken Seite nehmen musst, da die Maus dein rechtes Klicken ignoriert... Hast du schon in der Systemsteuerung nachgeschaut, ob der deine Rechte Maustaste deaktiviert, wenn diese mal wieder nicht geht?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
richtig - die Mighty Maus hat keine Tasten sondern Sensorenfelder
wenn der linke Finger zu viel "Druck" ausübt, kann die Maus keinen Rechtsklick erkennen
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hast du eventuell USB-Overdrive oder ähnliches installiert? Ich hatte da mal ähnliche Probleme wegen diesem Tool...
 

Alec_Tronic

Gast
Habe ähnliches Problem mit meiner BTMM. Nach "'Neuansteckung" meines BT-Dongles funzt sie einwandfrei. Nach einer gewissen Zeit reagiert die "rechte" nicht mehr bzw. nur als "linke" (auch bei angehobenem Zeigefinger). Erst nachdem ich für meinen Geschmack etwas fester auf die rechte Seite geklickt habe funzt diese wieder wie sie's sollte.

Fact ist: dieses Gerät ist eine herbe Enttäuschung für mich (eine rechte Maus Taste, die nur zu 90% als solche dient und in der restlichen Zeit als linke fungiert ist mir von KEINEM Hersteller bekannt)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also ich persönlich kann nicht meckern was die MightyMouse BT angeht. Funktioniert problemlos...auch die rechte Maustaste.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich hab mir auch eben eine Mighty Mouse mit Kabelschwanz zugelegt, weil ich das häufige Batteriewechseln bei der Wireless Mouse satt hatte. Gleiches Phänomen wie bei der ersten Wireless Mouse, die ich hatte: Eine Weile funktioniert die rechte Taste, dann aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. (Ctrl-Click geht allerdings weiterhin.) In den Systemeinstellungn ist die rechte Taste richtig eingestellt als Sekundäre Maustaste. Ich hab keine Erklärung dafür, außer, dass das ziemlich blöd ist. Werde sie wohl auch wieder umtauschen müssen. Ärgerlich.
 

mediquest

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
4
mighty mouse , rechte Maustaste

Hallo,
wieso umtauschen. Meinst Du das die Maus defekt ist? Denn dann kann ich meine auch umtauschen.
Habe mir mit Leopard zusammen wireless Tastatur und Maus gekauft. Bei mir funktioniert die rechte
Taste nur ab und an - wie sie will. Dachte das sei ein Softwareproblem und würde hoffentlich bald von Apple mit update behoben.
Im übrigen Gleiches unter Bootcamp Vista- nur das sie dort noch seltener funktioniert!

mediquest
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@mediquest: Also dieses Problem ist nicht ganz unbekannt, es scheint Serien zu geben, die einfach fehlerhaft sind. Ich hab sie zurückgegeben und arbeite wieder mit meiner kabellosen Maus, die einwandfrei funktioniert (die zweite; die erste hatte den gleichen Fehler!).
 

mediquest

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
4
Danke, Reinhard!
Nach Tausch funktioniert jetzt Alles prima.

MfG mediquest
 

ruepen

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
7
seltsame dinge um die anscheiend mächtige Maus.

bei mir ist auch immer wieder ean meiner schwanzlosen Maus meine rechte taste ausgefallen.

heute fällt sie mir vom tisch - ungebremst, da schwanzlos, und siehe da, das teil geht wieder.

denke da liegt also im allgemeinen mehr ein mechanischer als ein weichwaren-defekt vor.

runterschmeissen würde ich nicht empfehlen. könnte auch in schrott enden, aber vielleicht möchtiges Schütteln oder durchpusten,.....

so long rue

ps ich hoffe, dass die macht in der rechten taste bleibt!!!!!
 

ruepen

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
7
nachtrag, grad schon wieder weg gewesen die rechte macht, aber dqann mal das ding auf den tisch geknallt (vorsichtig) und sie ging wieder.

also doch eher hartware!!!!!