• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows] ziPhone Tutorial "One-Click-Lösung"

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hallo,

da ich heute 4 iPhones entsperrt habe dachte ich mir, dass ich ein kleines Tutorial schreiben könnte, da viele trotzdem Fragen zur "One-Click" Lösung haben oder unsicher sind.

Vorraussetzung:
  • Ihr habt ein iPhone
  • Windows
  • ziPhone
  • iPhone Kabel + Dock
  • iTunes
  • Sim-Karte mit der man das iPhone benützen will
Anleitung:

Als erstes legen wir die Sim Karte in das iPhone und verbinden das iPhone mittels Dock und Usb-Kabel mit dem Windows Computer. Im iTunes wird das iPhone nun erkannt und wir drücken mit der shift-Taste (Windows) oder der alt-Taste (Mac) auf "Aktualisieren" oder "Wiederherstellen" und wählen die heruntergeladene Firmware 1.1.3 aus. Die Firmware kann hier bei Apple geladen werden.


bei Aktualisieren werden die Daten am iPhone behalten und bei Wiederherstellen wird alles komplett überschrieben, was manchmal besser sein kann da es schon zu Soundproblemen beim Aktualisieren gekommen sein soll. Ich habe Aktualisieren gewählt und es ist bei keinem der 4 iPhones zu Problemen gekommen.
Das iPhone wird nun auf den letzten Stand gebracht (1.1.3):








Wenn iTunes alles Aktualisiert hat, startet das iPhone neu und meldet, dass keine passende Sim-Karte eingelegt ist.



Nun starten wir das heruntergeladene ziPhone und klicken dort optional auf "Show ziPhone.exe output" um den Fortschritt zu beobachten


und anschliessend mit noch immer im Hintergrund geöffnetem iTunes


auf "Do it all":



Nun das iPhone einfach in Ruhe lassen und warten bis im "Output" Feld (das mit der grünen Schrift) steht: "Done".








Dann ziPhone schliessen und am iPhone den Pin eingeben und lostelefonieren.

Sollte es Fragen/Anregungen/Kritik/Fehler geben, kann man sie gerne hier stellen oder anmerken.

viel spass wünscht dewey :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .david

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Hallo,
schönes Tutorial, vielen Dank. Jetzt wo 1.1.4 raus ist, darf man wohl nicht mehr einfach auf "Aktualisieren" klicken, oder? Ich denke, man muss sich zuerst die 1.1.3 runterladen, z.B. hier. Kannst du den Beitrag oben aktualisieren?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist gemacht ;) danke für den hinweis :)
 

7d3yk

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
4
Entering Recovery Mode

Mein IPhone is seit 10min im Recovery Mode und kommt nicht voran am Bildschirm ändert sich auch nichts....
an was kann das liegen???
schnelle antwort wäre gut...
MFG 7d3yk
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@7d3yk: ziphone? ist tod. nimm pwnage. problemlos.
 

7d3yk

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
4
ja aber ich hab nen G3 IPhone 16GB und nen kumpel hat gesagt es würde noch net unlock gehen nur jailbreak....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
richtig, einen unlock für das 3g gibt es nicht, mit keinem tool. aber wenn du jailbreaken willst, musst du pwnage (oder das windows-pendant) nutzen (nicht ziphone) ...
 

7d3yk

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
4
danke schonmal ich werds mal kurz probieren...
danke nomma
 

7d3yk

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
4
kannst du mir ne anleitung schreiben wenns geht weil ich find nix brauchbares...
weil des sind ja nur solche .app teile und keine exe oder sonst was voll komisch...
danke schonmal im vorraus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier findest du alles, was du brauchst, beschreiben, auch für windows-user ...