Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Transparent von Croncels
    Themenstarter

Frage Windows-Videoformate mit OS X

Hallo!!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Intel-iMac. Da ich nun nach vielen Jahren Windows umgestiegen bin, muss ich natürlich noch einige Erfahrungen sammeln

Wie spielt ihr denn unter OS X Windows-Videos wie WMV oder DIVX ab?

Für WMV habe ich mir den Windows Media Player 9 von der M$-Seite besorgt, für DIVX den offiziellen DIVX-Player samt Codec.
    Nun habe ich aber festgestellt, dass sowohl WMV wie auch DIVX im Vergleich zu Windows sehr träge abgespielt werden. Im Windows Media Player kann man kaum spulen, weil das Bild nicht hinterherkommt, auch der DIVX-Player ruckelt beim Abspielen in Vollbild. Kann man da was machen??

Außerdem bringt der Windows Media Player kein WMV-Plugin für Browser mit (weder Firefox noch Safari), wie kann ich denn dennoch WMV im Browser abspielen? Habe es mit Flip4mac versucht, aber das bricht immer die Installation ab (nicht auf Intel blabla).
    MacBook Pro 15" Core i5 - iMac 20" Core Duo - iPod Touch 1st Gen. 32GB - iPod Photo 30GB

Raisin Rouge Avatar von DerOwie
    Der Windows Media Player ist eingestellt, es gibt die Software Flip4Mac, die Windows Media-Wiedergabe in QuickTime integriert. Die sauberste Lösung für WMV unter OS X.
    Und dazu auch noch kostenlos.

Es gibt akutuell eine Beta für Intel-basierte Macs, die PPC-Version funktioniert nicht.
    follow me on twitter
    Die Mehrzahl unserer Konkurrenten hat jahrelang davon gelebt, Apple zu kopieren. Steve Jobs
    Und sie tun es heute noch...

Damasonrenette Avatar von JOKER
    Schau mal hier

civi
    Inaktiv
    Für DivX kann man auch VLC - Video Lan Client verwenden.

http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Der VLC ist auch für deinen intel-Mac erhältlich. Der DivX-Player scheint noch nicht für intel-Macs erhältlich zu sein, daher läuf er in der PowerPC-Emulation, daher kann es tatsächlich sein, dass dein DivX ruckelte.