Vor allem finde ich es reichlich unfair das solche Leute umsonst Testgeräte bekommen! Das ist absolut ungerecht
Ich würde auch mal gerne ein Think Pad testen!![]()
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 60
-
29.01.2007, 14:42 #21Was wäre wenn die Erde kein Magnetfeld mehr hätte?
-
29.01.2007, 14:45 #22
echt toller Kerl... und so schwanzfixiert?!?! gg
Er hat aber recht, dass die Wiederholrate in den Systemeinstellungen in den Unterpunkt Tastatur gehört und nichts bei dem "Behindertenzeichen" verloren hat! Das ist echt gaga.mad scientist
-
29.01.2007, 15:04 #23Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,
Mir ist es egal ob er Apple nicht mag, das soll jeder selbst entscheiden. Nur begeht er einen grossen Fehler, er meint es müsse alles so gehen wie bei Windows. Ich kenne das Problem von ein paar Switchern die immer versucht haben Probleme so zu lösen wie sie es bei Windows getan haben. Das verursacht meistens noch mehr Probleme.
Ich glaube ich muss ihm noch schreiben das er im "Bearbeiten" Menü, die Shortcuts für kopieren und einfügen direkt sehen kann. Aber vielleicht ist er noch dabei, die STRG Taste zu suchen
grüße,
jürgen
-
29.01.2007, 15:16 #24
ich glaube der war nur frustriert weil er das macbook nach der testphase wieder abgeben musste und dann musste er es sich selbst schlecht reden.
MacBook Alu (Late 2008) | 2.0 GHz | 4 GB RAM | 10.6 | Seagate 320 GB HD 7200 | Magic Mouse | Google Nexus One
-
29.01.2007, 15:20 #25WishiInaktiv
Ich bin ja doch froh, dass das Macbook nicht wie Windows arbeitet.
- Doch die Nachteile, die er aufzählt sind da:
* Copy & Paste geht wohl, aber ausschneiden kann OS X nicht immer. Das hat zwar nichts mit dem Gerät direkt zu tun, aber mit einem Apple vs. Normal-PC Vergleich hat das zu tun. Sinn dahiner - Fehlanzeige!
* Rechte Maustaste - warum zum Teufel ist da keine rechte Maustaste? Macht es Sinn eine Maustaste per ctrl zu belegen? Und nur mit einer externen Maus kann ich also solche Kontextmenü Funktionen direkt aufrufen... naja. Das geht besser! Aber das finde ich nicht schlimm. Verstehen kann ich ihn aber...
* 2000 € sind viel Schotter für ein Notebook. Allerdings muss er aufpassen, da sein Think Pad meines Wissens von einer chinesischen Billigfirma produziert wird namnes Linova oder so.
T
* Dass er nicht mal ein *.dmg installieren kann deutet auf Verwindoofung hin. Vielleicht ist er nicht ernstzunehmen. Jedenfalls ist er sehr plöde^^. Das kann selbst meine Freundin mit links und die hat wirklich gar kein Interesse an PCs...
* Ja... ein Think Pad ist schon geil... nur, wenn da Linux drauf ist kann man damit sogar ernsthaft arbeiten. Man könnte ja auch mal MacOS auf nem Think pad installieren und ne Menge Freude dran haben
Gruß,
Marius
-
29.01.2007, 15:26 #26
-
29.01.2007, 15:33 #27HalloInaktiv
Ich finde es eigentlich gut, wie das MacBook getestet wurde. Zeigt es doch die Einstellung vieler Menschen, nur keine Veränderung zu wollen.
Der Bericht hätte mich mehr tangiert, wenn es ein kompetenter Mensch getestet hätte, der womöglich noch viel Macerfahrung gehabt hätte und wirkliche Kritikpunkte aufgezeigt hätte.
Diesen Bericht kann man doch getrost unter der Rubrik kompletter Schwachsinn einreihen und das müssten sogar die Winuser sehen.
-
29.01.2007, 15:39 #28
Oh mein Gott!
Schaut euch an was er mit einem Powermac G5 macht! Er schneidet das Gehäuse hinten auf für sein ATX Board!!
http://www.overclockers.com/tips1133/
Lest euch mal am Anfang durch was er geschrieben hat! Er hat so einen Rechner geschenkt bekommen, von seinen Eltern! nenenene, die Amis
LestWas wäre wenn die Erde kein Magnetfeld mehr hätte?
-
29.01.2007, 16:11 #29Châtaigne du Léman
also wenn der Tester nich unqualifiziert is weiß ich auch nicht mehr
mit nur ein wenig Lesen im Net/Forum hätte er die meisten seiner Probleme gelöst
naja soll er halt bei seinem Thinkpad bleiben wenn das so toll ist
-
29.01.2007, 16:19 #30
Hui!
Ich habe mir den Artikel eben durchgelesen.
Bevor ich an einem Mac saß habe ich viele jahre an einem PC gearbeitet.
Und ich muss sagen, seitdem ich meinen Mac habe hat sich mein Leben um ca. 10 Jahre verlängert. Warum? Weil ich nicht wieder Tage und Nächte damit verbringen muss meinen Rechner zu reparieren.
Als ich zum ersten Mal an einem Mac saß (Betriebssystem: Mac OS9) habe ich überhaupt nicht lange gebraucht um die Tastenkürzel zu finden oder sonst irgendwas. Es war simpel und gut. Hey, nach einer Woche war ich die Tastenkürzelqueen

Als wir in der Schule von OS9 zu OSX wechselten war das auch kein Problem. Vor acht Monaten konnte ich mir dann endlich meinen eigenen Mac kaufen und siehe da: Alles funktioniert! Klar gibt es zwischendurch kleinere Probleme aber die gibt es überall. Ich mag meinen Mac und will ihn auch nie wieder tauschen!
Aber ich habe nichts gegen Windows-User. Ich sage da nur: Jedem das seine, mir das meine.
Mir gefiel sein Blogeintrag überhaupt nicht, ich war sehr enttäuscht darüber dass er nicht einmal dazu in der Lage ist etwas objektiv beurteilen zu können bzw. dass er andere Menschen beleidigt indem er generalisiert und sich unfair ausdrückt.
Wie war das hier in unserem Forum? "Bitte die Suche benutzen."
Bei ihm sage ich da nur: "Bitte das Handbuch oder das Hirn benutzen." (sorry der musste sein ^^,,)
Hauptsache ich weiß was ich von meinem Mac habe.
Euch allen noch einen schönen Tag!
*Sam