Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Granny Smith
    Themenstarter

Achtung Windows Spiele mit Parallels Desktop

Ich hab ein Problem und zwar habe ich das Programm Parallels Desktop auf meinem MacBook installiert (schon bezahlt: Version 3.0) und wollte dann das Spiel "Roller Coaster Tycoon 3" (Für Windows) auf dem "2. Betriebsstystem" installieren, allerdings zeigt Windows die Fehlermeldung an ich soll die Orginal CD einlegen. Aber das Spiel ist vor ca. einem halben Jahr orginal gekauft worden.
    Meine Frage jetzt: Kann man irgendwas einstellen um das Spiel zu spielen?
    Wirklich wichtig!!!
    Danke schonmal im Voraus!

Ein Hilfloser MacBook nutzer

Uelzener Rambour Avatar von rastex
    hat windows denn den treiber für dien laufwerk? du meinst er sagt du sollst das original einlegen wobei das schon drin ist oder was ?

schau halt erstmal im windows system unter geräte manager, ob er die treiber für alles hat.

wenn das spiel original ist, dann machs halt nochmal neu drauf und lass die cd beim spielen drin.

hoffe, das konnte licht ins dunkel bringen, wenn nicht, dann bitte die frage nochmal umformulieren (war nicht so ganz verständlich)

viel erfolg, der rastex.
    an apple a day...

Granny Smith
    Themenstarter

Danke schonmal für die Antwort,
    aber es stimmt meiner Meinung nach nicht ganz, was vielleicht auch an meiner frage liegt.
    Also: Den Treiber für das Laufwerk habe ich auf Jeden fall, weil das Spiel selber kann ich installieren
    Allerdings sobald ich auf die Verknüpfung klick oder direkt vom Menü beim Einlegen der CD auf "spielen" klicke, zeigt das macbook nach ca. 1,2 min. an ich solle doch bitte die Orginal CD einlegen.

Neu drauf gemacht habe ich es auch schon 1,2 mal. Das Direkt X habe ich auch aktiviert!

Habe ich was wichtiges übersehen oder ist es generell nicht möglich in der 3D-Welt mir Parallels Desktop zu spielen?

Fehlermeldung--> "unable to authenticate original disc within time limit" (Ist in der Art Kopierschutz, nur ich versteh nicht warum)

Granny Smith Avatar von illts
    Hey!
    Hat sich das Problem lösen lassen??
    Würde gern auf dem Mac FM 08 spielen und bevor ich es kaufe und es dann nicht funzt ....

Hast Du Parallels denn über die BootCamp Partition laufen oder nur in P. virtuell laufen?

Querina Avatar von cheffi
    spiele über parallels und vmware gehen nach meiner erfahrung fast nie wie sie sollen da die grafikkarten treiber der letzte schrott sind.

sinnvoll spielen lässt sich imho nur unter bootcamp weil da alles treibertechnisch passt. (ok mag sein dass ich jetzt von zu hochgezüchteten spielen ausgehe, aber im grunde darf man das ruhig so sehen *g)

Granny Smith
    Themenstarter

@illts:
    Ich hab es virtuell laufen. Das verschaffft viele Vorteile! Du kannst sowohl Mac als auch Windows gleichzeitig laufen lassen. Oder noch ein Beispiel: Bei dem Porgramm was ich benutz (Parallels Desktop) kannst du verschiedene Ansichten wählen, Vollbild (Halt Vollbild) , Bs Fenster ( in einem kleinerem Fenster) oder - und jetz kommt das geniale ^^- Kohärenz... d.H du hast deine Windows taskleiste oben oder unten, recht, links wie auch immer, aber deinen Mac schreibtisch! windows programme laufen also so, als wären sie bei mac! einfach genial!
    Bootcamp ist einfach nicht möglich!

@ cheffi: Kommt ganz auf das Programm an! Ich habe 1, 2 Spiele mit Hohen Grafikansprüchen die sehr Gut laufen. Übrigens auch Direkt-X... .alles Fabelhaft...

Granny Smith Avatar von illts
    @marvinski03: Parallels kenne ich - habe ich auch und finde es ebenso fantastisch wie Du!!
    aber die Frage die ich an sich hatte: Hast du es als reine virtuelle Anwendung laufen (aslo ohne dass du bootcamp inst. hast...), oder greifst du mit P auf die bootcamp Inst. zurück und schaltest diese virtuell??

Würde mich natürlich schon brennend interessieren, welche Spiele vernünftig über P laufen und ob FM08 dazugehört ...

Idared
    Moin!
    Also bei Parallels ist es meines Wissens nach so, dass DirectX nicht gut unterstützt wird. Auch bei mir gab es Probleme beim Installieren eigentlich einwandfrei laufender Games, z.B. GTA.
    Dafür ist Parallels nicht gemacht, leider....
    Ich mach jetzt mit Bootcamp weiter und da laufen die Sachen.

Querina Avatar von cheffi
    Zitat Zitat von marvinski03 Beitrag anzeigen
    @illts:
    Ich hab es virtuell laufen. Das verschaffft viele Vorteile! Du kannst sowohl Mac als auch Windows gleichzeitig laufen lassen. Oder noch ein Beispiel: Bei dem Porgramm was ich benutz (Parallels Desktop) kannst du verschiedene Ansichten wählen, Vollbild (Halt Vollbild) , Bs Fenster ( in einem kleinerem Fenster) oder - und jetz kommt das geniale ^^- Kohärenz... d.H du hast deine Windows taskleiste oben oder unten, recht, links wie auch immer, aber deinen Mac schreibtisch! windows programme laufen also so, als wären sie bei mac! einfach genial!
    Bootcamp ist einfach nicht möglich!

@ cheffi: Kommt ganz auf das Programm an! Ich habe 1, 2 Spiele mit Hohen Grafikansprüchen die sehr Gut laufen. Übrigens auch Direkt-X... .alles Fabelhaft...
    was für einen grafikkartentreiber benutzt dein parallels, schau doch mal bitte nach.

Maren Nissen Avatar von notranked
    ich hab nur das problem, dass ich grafikchip bedinkt nur ältere spiele spielen kann. diese dann unter xp aber nicht richtig laufen.
    aber ich spiele immoment erfolgreich max payne 2 und jedi knight: jedi outcast 2.
    also für zwischendurch reicht das alle mal. und deswegen erst den mac runter fahren und dann windows komplett zu booten. da ist mir der aufwand zu groß
    Aus Liebe Zum Automobil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte