Warum ist Windows so teuer?

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Windows 7 Ultimate E soll 299€ kosten.

Warum ist Win so teuer?
Das kann doch nicht sein!
Die Ultimate Version muss anscheinend Features haben, die Mac OS X nicht hat!? o_O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yapp, hatt sie auch. den bluescreen ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Windows 7 Ultimate E soll 299€ kosten.

Warum ist Win so teuer?
Das kann doch nicht sein!
Die Ultimate Version muss anscheinend Features haben, die Mac OS X nicht hat!? o_O
ja und die systembuilder version dann wieder 150 wie bei vista schätz ich. ist ja nicht zu viel. zwingen ja keinen das zu kaufen. ich werds mir holen :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich denke mal, dass das der Preis für die Boxversion ist. Die Systembuilder-Version wird wieder deutlich billiger sein....
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Weil es genug Leute in der Windowswelt geben wird, die diesen Preis zahlen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich trau mich zu wetten das dies wieder ein ganz gewöhnlicht windows bashing thread wird. hater gibts hier ja genug.
 
  • Like
Reaktionen: BrennenderFuchs

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
De Frage ist doch, warum wir alle 1,50€ an der Tanke zahlen. Die Antwort ist fast genau die gleiche...
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Wozu brauchst du denn mit 14 Jahren die ultimate Version? Wenn du in kürze die home bestellst, dann zahlst du 50€ dafür.
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Wenn man sich fragt wie eine Preiskalkulation zustande kommt, sollte man vielleicht einmal bedenken was alles in einem Preis seinen Niederschlag findet:

- u.A. werden im Preis die Entwicklungskosten, Distributionskosten, Marketing usw. mit berücksichtigt, ganz zu schweigen von den nicht direkt zurechenbaren Kosten.

Dann kommt noch bei Windows die Abgrenzung der einzelnen Versionen zueinander mit einem unterschiedlichen Funktionsumfang hinzu, was auch berücksichtigt werden sollte.

Für jeden, der sich mit Produkt- und Preisgestaltung beschäftigt wird das alles sehr schnell klar.

Vor- und Nachteile hat in dem Bezug jedes OS für den entsprechenden Einsatzbereich. Vielleicht sollten hier keine Windowshetzen betrieben werden. Auf Dauer ist dies meiner Meinung nach sehr ermüdend. Erfreut euch an dem was ihr toll findet und gut ist...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Klar, geringe Nachfrage bewirkt einen hohen Preis, damit der Wunschumsatz erzielt werden kann…
Ich hoffe dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie, denn ernst gemeint haben kannst du das nicht.

Stichwort: Unternehmenswelt und Einzelhandel ;)
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Warum sind Mac's so teuer? Weil auf Mac's OS X läuft, welches im Gegensatz zu Windows günstiger ist. Somit wird das Ganze wieder ausgeglichen.
Windows 7 wird im Endeffekt nicht mehr kosten.
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Klar, geringe Nachfrage bewirkt einen hohen Preis, damit der Wunschumsatz erzielt werden kann…

In Ergänzung zu meinem vorherigen Post kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Snob-Effekt zieht hier nicht....und geringe Nachfrage auch nicht. Schließlich laufen 90 % aller Computer mit Windows, egal welcher Version. Gerninge Nachfrage....? Da sind wohl einige Tatsachen durcheinander gekommen ;)