• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf dem Mac funktioniert nicht

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Forum,

Ich versuche nun seit einer Stunde vergeblichst Windows Vista auf meinem MacBook zu installieren!

Ich habe mit dem BootCamp assistenten alle Einstellungen vorgenommen und bin bis zu Windows installation gekommen, jedoch bekomme ich nach einer Zeit die Meldung das die Partition NTFS formatiert sein muss, aber wie krige ich das hin?

Ich habe hier im FAQ Thread schon gelesen, wie man das machen soll, jedoch habe ich da nur eine Beschreibung gefundne wo Windows bereits installert ist.

Kann mir jemand weiter helfen :( ?

Lg
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Formatier noch mal neu.
Wenn du dann in so ein Fenster kommst (während der Vista Installation), wo gefragt wird auf welches Volume du Vista spielen willst, wählst du unbedingt das aus, welches du so formatiert hast.
Du musst das ganze dann nochmal formatieren (so ein kleiner Button unter der Liste von Volumes), dann sollte es gehen!
:) LG
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
jedoch bekomme ich nach einer Zeit die Meldung das die Partition NTFS formatiert sein muss, aber wie krige ich das hin?

Ähmmm... formatier sie eben in NTFS... Das geht doch in der Installation selbst und genau so hab ichs auch gemacht als ich Windows 7 installiert hab.

Edit: Zu spät
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ich bin ja auch ein grosser Freund des 'learning by doing'
Aber nachdem ich mir beinahe aus Dussligkeit XP auf meine OS X Partition gebeamt hätte (und ich wäre ja nicht der Einzige, wie man so liest) empfehle ich jedem dringendst:

Das Bootcamp Manual ausdrucken und wirklich pedantisch Zeile für Zeile abarbeiten!

Du hast wahrscheinlich beim Windows Setup vergessen, die Bootcamp-Partition nochmal zu formatieren und auf 'System belassen' (oder so ähnlich) geklickt...aber befolge einfach die Zeile über dieser hier :cool:
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
RTFM: Bootcamp formatiert standardmäßig mit FAT32 und wenn man das auch noch übernimmt, gibts den berüchtigten Medienfehler.

BTW: Es gibt als Sticky ein paar nette Threads zu dem Thema. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also wenn du mit Bootcamp eine Partition für deine Windows Installation erstellst dann ist das wie mein Vorposter schon sagte eine FAT32 Partition. Wenn du Vista installierst dann musst du eben die Bootcamp Partition auswählen und formatieren (ntfs). So einfach.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo, die installation hat nun funktioniert.

Jedoch habe ich nun ein 2. Problem. Ich habe mich beim erstellen meiner Windows Partition etwas verschätz, und leider ist diese nun zu klein, ist es möglich im nachhinein die Partition zu vergrößern?

Lg
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Stichworte sind Camptune und Winclone.
 

Topas

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
18
Welche Windows Vista Version hast du installiert? Mich würde interessieren ob du Erfahrungen hast, ob Vista oder XP auf dem Mac schneller läuft.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe Vista64 Business mit AHCI Treibern und SSD. Mein Mac Pro macht dabei einen höheren Cinbench 10 als bei Snow Leopard.