+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Erdapfel
    Themenstarter

Windows läßt sich nicht installieren - Tastatur geht nicht (MBP)

Hallo,

ich wollte gerade mal Windows xp mit Bootcamp installieren, komme allerdings nicht sehr weit.

Update durchgeführt: ja
    Firmware update: ja
    Bootcamp installiert: ja
    Treiber CD erstellt: ja
    Windows xp Prof Sp2: ja

Nach der Aufteilung (für xp 13GB eingerichtet) folgt der Neustart. Die ersten Dateien werden kopiert und dann folgt irgendwann die Aufforderung nach Installation fortsetzten=Eingabe, R=Reparieren etc.

An der stelle komme ich nicht weiter, da ich keine Eingabe machen kann. Die Tastatur reagiert überhaupt nicht, bleibt nur komplett ausschalten...
    Es klappt auch nicht wenn ich eine USB-Tastatur ans Macbook anschließe.

What can I do ???

Habt ihr einen Lösungsvorschlag ??

Danke

Rheinischer Winterrambour
    ich würd bootcamp erstmal mit vorsicht geniessen :
    http://www.silicon.de/enid/plattoformen/?con_id=18748
    MBP 1.83GHz, 2GB, 100/7200 HD (w8615)
    Mac Mini G4 1.42GHz 80GB, 512MB, Airport Extreme,
    M-Audio USB Transit, 250GB Mac Mini Style Micronet HD
    80GB iPod; Camera Connector, Radio Remote, BlueEye
    Harman-Kardon Soundsticks II, Harman-Kardon Drive&Play

Bismarckapfel Avatar von Holle
    Lass es!
    Tu' deinem Mac doch sowas wie Windows nicht an !!!

Aber im Ernst: Ich würde auf "skywalker" hören und die BETA-Software erstmal mit vorsicht geniessen!
    holle was here

Ralls Genet Avatar von Dante101
    Zitat Zitat von Holle
    ... Aber im Ernst: Ich würde auf "skywalker" hören und die BETA-Software erstmal mit vorsicht geniessen!
    Wenn hier von "geniessen" überhaupt die Rede sein kann Ist doch wohl eher ein Paradoxon!

inaktiv
    zum glück habe ich noch einen Dual Core mit IBM prozzi. da muss ich mich mit diesen Problemen nicht rumschlagen.

Danke Boot Camp wächst unser Forum noch mehr. jetzt kommen alle Winuser vom Heise Forum zu uns....

Bismarckapfel Avatar von Holle

Idee

Zitat Zitat von jensche
    zum glück habe ich noch einen Dual Core mit IBM prozzi. da muss ich mich mit diesen Problemen nicht rumschlagen.
    Rrrriiischtiiiiisch

Zitat Zitat von jensche
    Danke Boot Camp wächst unser Forum noch mehr. jetzt kommen alle Winuser vom Heise Forum zu uns...
    Du hast Recht! Es ist zum heulen, dass die meisen Fragen der letzten Tage in einem Appleforum über Windows sind.

Vielleicht sollten da die Moderatoren doch mal eingreifen
    holle was here

Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von JaToAc
    hier handelt es sich um ein offizielles feature der nächsten max os x betriebssystem version das anhand einer BETA bereits vorher veröffentlicht wurde... die "alten" mac user müssen sich langsam (besser schnell) daran gewöhnen das in zukunft mehr windows support anfragen hier gestartet werden... klingt vielleicht komisch, ist aber so...

mich persönlich störts auf keinen fall, kenn ich als switcher doch den ein oder anderen vorzug von windows und weis das es besser ist als sein ruf in der mac welt. man sollte hier nicht mit scheuklappen (die einem von steve verpasst wurden) blenden lassen und mit einem "mac only" tunnelblick durch die computer welt wandeln...
    Lightbring3r.de

Normande Avatar von lodger
    Zitat Zitat von JaToAc
    hier handelt es sich um ein offizielles feature der nächsten max os x betriebssystem version das anhand einer BETA bereits vorher veröffentlicht wurde... die "alten" mac user müssen sich langsam (besser schnell) daran gewöhnen das in zukunft mehr windows support anfragen hier gestartet werden... klingt vielleicht komisch, ist aber so...

mich persönlich störts auf keinen fall, kenn ich als switcher doch den ein oder anderen vorzug von windows und weis das es besser ist als sein ruf in der mac welt. man sollte hier nicht mit scheuklappen (die einem von steve verpasst wurden) blenden lassen und mit einem "mac only" tunnelblick durch die computer welt wandeln...
    Sorry, aber das sehe ich anders. Sonst könnte ich hier ja z.B. auch massig Linux bezogene Posts absetzen, nur weil ich auf der externen Platte Linux auf einem G4 nutze. Was meinst du, wie vielen Leuten das hier genau so auf die Nerven gehen würde. Ich diskutiere in einem Fußballforum ja auch nicht über Feldhockey, nur weil beides auf dem Rasen gespielt wird.

Für meine Mac + Linux Anliegen gibt es aber PPCNUX.de, die sind dafür zuständig. Ähnlich gibt es sicher auch ein Windows Forum da draußen in den Weiten des WWW. Und genau das habe ich bereits an anderer Stelle befürchtet: das hier völlig ausser Acht gelassen wird, das es sich um ein Apple Forum handelt und Apple nunmal OS X ausliefert. Windows / BootCamp werden von Apple ja noch nicht einmal offiziell Supported.

EDIT: Von Scheuklappen würde ich hier nicht reden, ich denke das viele User bewußt oder aus (schlechter) Erfahrung heraus auf andere Plattformen setzen. Und das kann ich gut nachvollziehen.

Ist übrigens interessant, wie Apple es schafft, sowas banales wie einen Bootmanger mit derart viel Trara vorzustellen. Aber das nur schmunzelnd nebenbei.
    Geändert von lodger (12.04.2006 um 16:56 Uhr)
    Zitat: "Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." (Blaise Pascal 1623-1662)

sfs
    sfs ist offline
    Friedberger Bohnapfel Avatar von sfs
    Da ist er also, der erste Fred mit einem Titel: Hilfe, Windows läuft nicht auf meinem Mac!

Ist das gut oder schlecht....?

wir werden sehn', sfs

P.S.: Wie wärs mit ner neuen AT-Rubrik: Windows? oder gleich ein neues Board: wintalk? ....
    Geändert von sfs (12.04.2006 um 16:56 Uhr)

processaudio
    Inaktiv
    Er kurbelt den Markt an und holt so manchen Mac-User von seinem hohen Ross runter!