Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Granny Smith
    Themenstarter

Ist Windows jetzt komplett weg?

Hallo, ich habe eben mit dem Bootcamp Assistenten die Windowspartition gelöscht. Nur ging dies ziemlich schnell (max. 3 Minuten) und erforderte keinen Neustart. Deswegen bin ich etwas misstrauisch, weil eine Formatierung ja doch einige Zeit braucht.
    Kann ich mich jetzt darauf verlassen, dass alles weg ist oder muss ich noch etwas machen? Im Finder wird die Partition jedenfalls nicht mehr angezeigt...

Stina Lohmann Avatar von chironex
    Wird denn die Bootcamp Partition noch im Festplattendienstprogramm angezeigt?

PS. Es gibt versch. Formen der Formatierung:
    1. Die, bei der nur der Eintrag (quasi das "Inhaltsverzeichnis") geloescht wird (bei Windows heisst das Quickformat). Dauer: Schnell...meist nur ein paar Sekunden
    2. Komplettformat = es werden von der Partition (oder Laufwerk) alle Bloecke geloescht/ueberschrieben. Dauer: Je nach MB oder GB Groesse der zu loeschenden Partition (oder Laufwerk) kann das einige Minuten bis zu mehreren Stunden dauern
    Geändert von chironex (07.01.2012 um 15:57 Uhr)
    Hätten wir keine Fehler, so fänden wir nicht so viel Vergnügen daran, bei anderen welche aufzuspüren.
    (La Rochefoucauld)

Granny Smith
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chironex Beitrag anzeigen
    Wird denn die Bootcamp Partition noch im Festplattendienstprogramm angezeigt?

PS. Es gibt versch. Formen der Formatierung:
    1. Die, bei der nur der Eintrag (quasi das "Inhaltsverzeichnis") geloescht wird (bei Windows heisst das Quickformat). Dauer: Schmell...meist nur ein paar Sekunden
    2. Komplettformat = es werden von der Partition (oder Laufwerk) alle Bloecke geloescht/ueberschrieben. Dauer: Je nach MB oder GB Groesse der zu loeschenden Partition (oder Laufwerk) kann das einige Minuten bis zu mehreren Stunden dauern
    Okay, dann hab ich wohl ersteres gemacht. Reicht das nun auf? Weil für den 2. Punkt ist es ja jetzt zu spät. Also hab ja jetzt keinen Zugriff mehr auf die Bootcamp Partition, weil sie ja weg ist.

Stina Lohmann Avatar von chironex
    Nocheinmal die Frage: Was zeigt das Festplatten-Dienstprogramm an?

Hätten wir keine Fehler, so fänden wir nicht so viel Vergnügen daran, bei anderen welche aufzuspüren.
    (La Rochefoucauld)

Granny Smith
    Themenstarter
    So, also die USB-HDD ist eine externe Festplatte. Früher stand da noch Bootcamp, wo Windows drauf war.
    Ist Windows jetzt komplett weg?-mac.png

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Ja, da ist doch alles weg und auf der Platte ist nur noch das Mac Volumen vorhanden
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Granny Smith
    Themenstarter
    Hm okay, war nur verunsichert, weil das so schnell ging. In weniger als drei Minuten waren 500 GB gelöscht, das fand ich ungewöhnlich!

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Die Daten werden nicht überschrieben, es wird nur die Partition gelöscht und wieder zur Mac Partition hinzugefügt und das geht Ratz fatz
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Granny Smith
    Themenstarter
    Okay danke!