• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Bootcamp Partitionsgröße nachträglich ändern ?

bigal82

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
1
Hallo,
habe ein MBA mit einer Bootcamp Partition. dachte damals 9 GB würden reichen, nun sind aber nur noch 40 MB frei und ich suche schon länger ein Tool um die PArtitionsgröße nachträglich zu ändern.

Hat jemand einen Tipp? Hatte auch schon überlegt mit Partition Magic unter Windows die Größen zu ändern. Oder zerschießt das evtl die MAC Partition ?

Unter MAC OS gibt es leider keine Möglichkeit die größen zu ändern bzw. ich habe es nicht gefunden ^^

lg al
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
lade dir das freie Programm "Winclone" (für Mac OS) herunter und befolge die Anweisungen für die Vergrösserung einer Partition in den dortigen FAQ. :)

http://twocanoes.com/winclone/


möma
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Camptune ISO von Paragon downloaden. ISO auf CD brennen. CD booten. Schieberegler auf gewünschte Größe stellen. Fertig.

Ist m.E. einfacher als Winclone da man nicht expandieren muss.

Bei beiden Wegen muss man vorher aber auf NTFS konvertieren. Anleitung hier im Forum. Mal oben kucken. http://www.apfeltalk.de/forum/fat32-partition-windows-t126861.html
 
Zuletzt bearbeitet: