Entschuldige bitte, aber ich kann dir gerade absolut nicht folgen. Ich beabsichte, mir das Kabel http://bit.ly/hTDuLX zu kaufen. Was ist daran, deiner Meinung nach, falsch?
Ergebnis 11 bis 20 von 21
- 28.02.2011, 16:47 #11Idared
Stecker, weil du nicht die Pinne an einem Kabel abgebrochen hast, sondern an einem SMD Stecker. Für die Kohle würde ich mich dann auch eher für den vollständigen Kabelbaum entscheiden. Viel Erfolg.
blubb blubb blubb
- 28.02.2011, 17:12 #12James Grieve
Themenstarter
- 28.02.2011, 17:18 #13Idared
Ist nix falsch, im Gegenteil. Ist doch super das es das Kabel einzeln gibt. Ich wollte dir nur eine Alternative aufzeigen bevor du 600 Euronen ausgibst
Ich würde auch defenitiv das Kabel kaufen (war also nix ironisches). Das viel Erfolg war auch so gemeint.
Grußblubb blubb blubb
- 28.02.2011, 23:04 #14James Grieve
Themenstarter
Ok, alles klar

Ich habe gerade von der von mir per Mail angeschriebenen Apfelklinik eine Antwort erhalten. Der Herr meinte, ein neues Kabel würde 96 Euro kosten und da es wahrscheinlich ist, dass das Frontglas bricht sollte ich auch gleich noch ein neues hinterherbestellen für 120 Euro. Macht mir jetzt schon etwas mehr Sorgen.
1. Warum 96? Ich finde die Preisspanne doch schon etwas seltsam von den von mir gekauften eBay Artikel (auch wenn er gebraucht ist) im Vergleich zu dem von der Apfelklinik-angebotenen....
2. Wahrscheinlich, dass das Frontglas bricht?
- 01.03.2011, 13:05 #15
Die Wahrscheinlichkeit dass du das Display ohne Schäden zerlegen kannst ist realtiv gering. Das Glas ist vollflächig an den Rahmen geklebt und nur schwer zu entfernen. Du musst mit Heißluft den Kleber aufweichen ansonsten geht das Display nie und nimmer an einem Stück ab. Und wenn das Glas ab ist, bist du auch noch nicht am Ziel

Das ganze Kabel zu tauschen ist eine schwierige Aufgabe die einige Risiken mit sich bringt... da wäre es sicherlich eine Überlegung wert das Kabel vor dem Stecker auf zu trennen und eben nur diesen zu tauschen. Du kannst ja erst mal das Defekte Kabel aufschneiden und dir alles anschauen vor du am neuen den Stecker abtrennst.
- 01.03.2011, 15:07 #16James Grieve
Themenstarter
Oje
Dabei sahen die ganzen Replacement-Videos auf youtube so machbar aus. Sofern man die Heißluft nicht direkt auf die Gummiumrandung hält.
Ich dachte auch zuerst daran, nur den Stecker zu trennen und den neuen dran zu löten. Jedoch ist das so dermaßen feinadrig und auch noch über 20 Leitungen an der Zahl....zuviel für meine zittrigen Hände
Aber mal angenommen ich würde es schaffen: Kann ich dann einfach das Glas wieder auf das Display legen und mit ein wenig Druck wieder zum Kleben bringen? Vor diesem Schritt hören die meisten Anleitungen auf.
- 31.01.2012, 18:34 #17Finkenwerder Herbstprinz
Moin...
ich weiß, der Thread ist schon veraltet, passt aber!
Bei meiner Reparaturaktion von dem Mikrofon sind mir beim iSight Kabel bzw. Stecker 2 Pins abgebrochen. Habe nun auch das Problem, dass WLAN, Bluetooth und die Kamera nicht mehr gehen. Hab die Lage schon bei eBay gecheckt und gesehen, dass ich das Kabel für um die 30€ bekomme.
Muss man wirklich das Display aufmachen (Glasscheibe entfernen), damit man das Kabel wechseln kann. Hab schon die Tastatur vom MacBook gewechselt, doch das trau ich mir irgendwie nicht zu. Mit einem Heißgebläse darum machen und generell... ich weiss nicht! Bin nun am überlegen, ob ich das Experiment wage, oder ob ich gaaaanz tief in die Geldbörse greife und mir ein 15" MacBook kaufe. Das Geld will ich eigtl. nicht wirklich ausgeben und ohne WLAN, Bluetooth und Kamera mag ich aber auch nicht leben. Wenn es echt zu Experimentell ist, verkaufe ich das MacBook lieber so mit dem Defekt bei eBay und greife in die Geldbörse, als noch mehr kaputt zu machen, mich zu ärgern, "hätte ich es doch nicht probiert.." sagen zu müssen und Stunden lang darum zu basteln.
Andererseits kostet das Kabel halt echt nur 30€ und könnte das Problem beheben!-MacBook Pro 15" (late 2011), Intel Core i7 2.2Ghz, 4GB, 500 GB-
-iPhone 4s (32GB) in WS mit Complete M for Friends-
-iPad 2 3G (32GB) in schwarz mit Multisim + Stilgut Couverture Case-
- 01.02.2012, 06:23 #18Finkenwerder Herbstprinz
Ich hab jetzt einfach eins für 30€ mit Versand bestellt, alles oder nichts! ^^
Geh heute noch in den Baumarkt und hol mir so einen Saugnapf mit Griffen dran.-MacBook Pro 15" (late 2011), Intel Core i7 2.2Ghz, 4GB, 500 GB-
- 02.02.2012, 15:55 #19Idared
Schreib dann bitte wie es gelaufen ist, habe zwar das Problem nicht, bin aber neugierig
- 02.02.2012, 16:12 #20Finkenwerder Herbstprinz
Werd ich machen, Versand dauert aus den USA halt nur a bissl. Wenn es nicht klappt, gibt es halt n neues MacBook Pro in der 15" Variante :P ...aber das wird schon!
-MacBook Pro 15" (late 2011), Intel Core i7 2.2Ghz, 4GB, 500 GB-