Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Roter Stettiner Avatar von geheimseite
    Er meint, dass der Akku ab und an nachgeladen wird, wenn er sich selbst entlädt. Selbiges ist auch bei den Macbooks zu beobachten.
    Harte Ware:
    MBP 15" • hires anti-glare • Mid2010 • i5 2,4ghz • 4gb • 320gig
    ACD 30" early07/oct2010

iPod Classic G6 160gig black | iPod Shuffle G2 1gig

Idared
    Themenstarter

natürlich wieviele er aushält...

Idared
    Themenstarter

aber wieviele Ladezyklen der ipod AUSHÄLT;DD steht jetzt nirgends oder?

Jonagold
    Zitat Zitat von geheimseite Beitrag anzeigen
    ich würde schätzen, dass die Geräte in etwa genausolange mit dem Akku aushalten, wie die Macbooks auch.

Was ich aber anschließen würde an die TE-Frage: Gibt es Tools, mit denen man die Ladezyklen des iPods auslesen kann? Bei meinem 2 Jahre alten 160gb Classic würde mich das einfach sehr interessieren, wieviel der schon durch hat –denn er hält noch seine volle Leistung.
    Falsch geschätzt
    ein McBook belastet wegen der hohen Stromaufnahme einen Li Akku viel stärker, und die mögen hohen Strom nicht.
    in der Apfel Anleitung steht doch sehr viel über Pflege und Haltbarkeit, und dass niemand dir Ladezyklen nennt liegt eben daran, dass es sehr wohl auf dich ankommt, ob der Akku 500 oder mehr Zyklen hält. Nach Überladen kann er auch gleich fertig haben.
    So passiert mit Aldi Radio mit integrierter Apfel Dock. 3 Tage dran, TOT, Fertig, Ende, Aus

inaktiv
    Zitat Zitat von nightkrwlr Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint, wieviele Ladezyklen ein iPod Classic aushält, bevor die Batterie flöten geht.
    Entweder das (wovon ich auch ausgehe) oder aber er will wissen, ob man irgendwie irgendwo auslesen kann, wie viele Ladezyklen seiner bereits hinter sich hat. Eventuell ist er an beidem interessiert, um eine Schlussfolgerung daraus zu ziehen.

Idared
    Themenstarter

Also, Ich meine...

1. Wie viele Ladezyklen der iPod Classic AUSHÄLT.

2. Und es wäre auch interessant zu wissen wie man auslesen kann wie viele Ladezyklen der iPod schon hinter sich hat.. sonst würde es mir ja auch
    nichts nützen zu wissen wie viele er AUSHÄLT...

PS: Vielleicht gibt es da ja irgendein Programm, oder geht es sogar ohne Extra-Programm wie beim macbook?
    Ich hoffe ihr habt mich jetzt alle verstanden...)

Kaiserapfel Avatar von apfelfrischling
    Hallo,

eine extra-app (analog zu z.B. Coconut auf Intel-Macs) ist mir nicht bekannt- apple selbst schlägt einen reichlich empirisch anmutenden check vor:
    http://support.apple.com/kb/HT1322?v...E&locale=de_DE
    Gruß,
    -frischling

Seite 2 von 2 ErsteErste 12