threads gibts zu dem thema schon einige... suche mal benutzen...
aber als antwort:
machbook wird mit superduper auf externe usb2.0 festplatte geklont... die ist in htfs+ formatiert und bootfähig... kann also zur not auch davon booten.
Ergebnis 1 bis 10 von 35
- 06.08.2007, 14:34 #1
Wie sichert ihr euer System?
Ja die Frage interessiert mich jetzt.
BackUp, Image oder vllt. ganz was anderes? Mir hat hier eben nen Mitarbeiter erzählt das ichn Backup nur mit ner FireWire Festplatte erstellen kann? Richtig?
Möcht mich langsam auch mal nen bisschen absichern deswegen interessiert mich das ma grad
danke im vorrausMacbook 2GHz, 80GB, 2GB, ws
iPhone 3GS, 32GB, sw
- 06.08.2007, 14:52 #2Lightbring3r.de
- 06.08.2007, 14:55 #3
iBackup auf externe HDD (in ein verschlüsseltes Image)+die sensibelsten Daten regelmäßig (1x im Monat) auf ne DVD - ebenfalls verschlüsselt...
Das sollte reichen... habe ich auch noch nie gebraucht - aber ich arbeite nun mal als Nebenjob in ner IT-Abteilung und bin da für Backups zuständig... da ist man sensibilisiert
Ansonsten - SuFu
Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook
- 06.08.2007, 15:11 #4Schafnase
Ich markiere die Ordner im Finder die mir wichtig sind, und kopiere sie auf meine externe Festplatte. (das wird dann Aufgabe von Time Machine bei Leopard). Zusätzlich brenne ich die Ordner noch auf DVD-RWs einmal pro Woche.
Ein Backup zu machen wird auch heute noch von vielen vergessen oder sogar als nicht wichtig erachtet.
- 06.08.2007, 15:31 #5Freiherr von Berlepsch
- 06.08.2007, 15:47 #6
Arbeitsdateien unter Parallels/XP werden 2 Mal wöchentlich (Di, Fr) auf unserem Server gesichert.
Über .mac sichere ich Adressbuch, Mails, Kontakte, Yojimbo, etc. ebenfalls mind. 2 Mal wöchentlich.
Und 1-2 Mal wöchentlich spiegle ich über Nacht via CCC meine HD auf eine externe Platte. Zusätzlich wird neue Musik, etc. regelmäßig auf DVD bzw. externe Platten (USB 2.0, mit Intel-Mac bootbar) gesichert.
Gruß
NoedGeändert von noed (06.08.2007 um 15:59 Uhr)
Live life like you're gonna die. Because your're gonna.
"You'll Have Time", William Shatner
- 06.08.2007, 16:10 #7
Privat kopiere ich meine wichtigen Daten (Persönliches, Fotos) in unregelmäßigen Abständen - vor allem bevor ich das MacBook irgendwohin mitnehme - auf meine externe Festplatte. Damit ist bei Diebstahl oder Verlust unterwegs nicht alles weg.
Musik und Filme sind davon ausgenommen, die lagern sowieso auf der externen. Zugegeben, ein richtiges BackUp ist das nicht, aber es ist zumindest etwas. Bei einem Brand oder ähnlichem ist natürlich nix mehr zu retten.
In der Agentur benutzen wir ein Mirror-System mit mehreren mobilen Festplatten.JEDE WAHRHEIT BRAUCHT EINEN MUTIGEN,DER SIE AUSSPRICHT.DER SIE HINTERFRAGT!!
www.bildblog.de (Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung)
- 06.08.2007, 16:12 #8
Ich hab ein RAID-5 auf meinem Linux-Server. Wenn eine Festplatte ausfällt, kann ich sie einfach austauschen.
Häufig gestellte Fragen zum Thema iPhone-Kauf im europäischen Ausland
Ein Gemeinschaftsprojekt der AT-Community.
- 06.08.2007, 16:17 #9Transparent von Croncels
Ich zieh auch nur hin und wieder die wichtigen Dateien (Fotos, Musik, Dokumente) auf meine externe Platte - und hoffe, dass das in Zukunft Time Machine für mich macht
- 06.08.2007, 16:22 #10
Hallo,
bei meinem Mac Pro werden alle internen Festplatten täglich mit SuperDuper auf ext. Festplatten geklont. Sehr wichtige Daten lege ich nochmals auf den Server im Büro und auf den Server im RZ.
Die Festplatten der beiden MacBooks werden mit SuperDuper auf Server 2 gesichert.
Server 1, der OD-Master wird auf Server 2 mit SuperDuper gesichert.
Alle internen Festplatten in Server 2 werden auf ext. Festplatten täglich geklont.
Viele Grüße
Timo