threads gibts zu dem thema schon einige... suche mal benutzen...
aber als antwort:
machbook wird mit superduper auf externe usb2.0 festplatte geklont... die ist in htfs+ formatiert und bootfähig... kann also zur not auch davon booten.
Ergebnis 1 bis 10 von 35
- 06.08.2007, 14:34 #1
Wie sichert ihr euer System?
Ja die Frage interessiert mich jetzt.
BackUp, Image oder vllt. ganz was anderes? Mir hat hier eben nen Mitarbeiter erzählt das ichn Backup nur mit ner FireWire Festplatte erstellen kann? Richtig?
Möcht mich langsam auch mal nen bisschen absichern deswegen interessiert mich das ma grad
danke im vorrausMacbook 2GHz, 80GB, 2GB, ws
iPhone 3GS, 32GB, sw
- 06.08.2007, 14:52 #2Lightbring3r.de
- 06.08.2007, 14:55 #3
iBackup auf externe HDD (in ein verschlüsseltes Image)+die sensibelsten Daten regelmäßig (1x im Monat) auf ne DVD - ebenfalls verschlüsselt...
Das sollte reichen... habe ich auch noch nie gebraucht - aber ich arbeite nun mal als Nebenjob in ner IT-Abteilung und bin da für Backups zuständig... da ist man sensibilisiert
Ansonsten - SuFu
Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook
- 06.08.2007, 15:11 #4Schafnase
Ich markiere die Ordner im Finder die mir wichtig sind, und kopiere sie auf meine externe Festplatte. (das wird dann Aufgabe von Time Machine bei Leopard). Zusätzlich brenne ich die Ordner noch auf DVD-RWs einmal pro Woche.
Ein Backup zu machen wird auch heute noch von vielen vergessen oder sogar als nicht wichtig erachtet.
- 06.08.2007, 15:31 #5Freiherr von Berlepsch
- 06.08.2007, 15:47 #6
Arbeitsdateien unter Parallels/XP werden 2 Mal wöchentlich (Di, Fr) auf unserem Server gesichert.