• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schnell ist DSL

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe in den letzten Tagen nun mein T-Com Speedport W500V am Mac zum Laufen gebracht.

Die neue Firmware Version 1.3 war schon aufgespielt (Installation nur über WIN ?),sodaß dieses nun auch den ADSL2+ Standard unterstützt.

Habe heute mal einen Speedtest unter http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und die volle Bandbreite wird noch nicht ganz erreicht,bin aber trotzdem recht zufrieden.

Hat jemand Erfahrung damit,wovon die Geschwindigkeit abhängig ist (Provider ?) und warum dabei Schwankungen in der Geschwindigkeit auftreten.

Bisher hatte ich Werte von DSL 1000 - annähernd DSL 16000.

Vielleicht stellt hier auch jemand mal seinen "Geschwindigkeitrekord" einmal ein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hier sind meine werte:
 
Zuletzt bearbeitet:

needmilk

Gast
Hier findest du ein Artikel über "Volle DSL-Leistung erreichen". :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
OT: fürn 6000er anschluss wolln mer mal nicht mecker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... und wie ist das hier?
speed1.jpg
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Erster Test:
Download: 980 (123)
Upload: 157 (20)

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 1024 kbit/s, Upload: 128 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

Gesagt-getan...Zweiter Test: 982(123) & 120(15), jeweilige Bewertung ++

Ich war auch vor dem Test schon zufrieden :)
 

Doudou

Gast
wer kann helfen - hab eine 2 MB DTAG ADSL Leitung und bekomm keine Bandbreite über meinen Air Port auf den nagelneuen MAC OS X 10.4.7.
Meine XP Rechner hat fast volle Bandbreite und entsprechende Downloadzeiten, der Mac ist 4x langsamer.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Seit dem Update auf Mac OS X 10.4.8 läuft nun auch AirPort richtig gut.
Außerdem habe ich den WLAN Router neu einrichten müssen und alles klappt schnell mit DSL.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hab den Speedport auch endlich einrichten können.Musste aber nach dem Update auf 10.4.8
nichts neu einstellen.Funktioniert wunderbar.Ist es richtig,dass der Speedport kein
WPA2/PSK für Mac OS X unterstützt.Ich konnte nämlich nur eine WEP verbindung aufbauen.
Hier der Speedtest
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
bin ich zufrieden mit

Download-Geschwindigkeit: [++]

1.860 kbit/s

(233 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+]

155 kbit/s

(19 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
 

apfelfreak

Gast
Die Download-Geschwindigkeit ist ganz ok, aber die Upload-Geschwindigkeit ist einfach immer zu gering... o_O




Gewisse Leute hier sind ja extrem schnell unterwegs! :oops:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
anscheinen kann ich doch mehr als den 6000er anschluss bekommen :D

edit: lt router isses aber auch nur nen 6000er, irgendwas ist hier faul o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Download-Geschwindigkeit: [++]
2.114 kbit/s
(264 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
1.808 kbit/s
(226 kByte/s)

mein DSL (bei q-dsl-home kann man seine Bandbreite selber einstellen) ist so eingestellt:
Bandbreite festlegen/ändern
Ihre Bandbreite ist derzeit wie folgt konfiguriert:
Downstream 2048 kbit/s
Upstream 512 kbit/s

wundert mich etwas, dass ich einen so guten Upstream habe....
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
1und1 3DSL .... ja es IST schnell :)
 

Anhänge

  • 3dsl.jpg
    3dsl.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 136

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
1&1 Dsl 160000
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57 KB · Aufrufe: 134

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich muß den Thread einmal hochholen.

Ich muss mich auch mal hier ranhängen. Bin jetzt bei der T-Com im DSL 16000 Tarif. Eigentlich vor allem, weil auch die Hotspots inbegriffen sind. Da ich mit meinem MacBook doch sehr viel unterwegs bin, ganz praktisch.

Aber: Die Downloadgeschwindigkeiten bei mir zu Haus sind erheblich langsamer als zuvor. Meine Speedport /01V-Konfiguration zeigt ca 15000 Downstream, 1024 upstream. Eine Messung der T-Com ergab ein ähnliches Ergebnis. Die reale Downloadgeschwindigkeit beträgt aber nur maximal 122 kbyte/sek, was nach der Messung bei www.wieistmeineip.de deutlich zu wenig ist. Ein Anschluss über Kabel brachte auch keine Besserung. Die Anrufe bei der Hotline brachten zwar wirklich nette Gesprächspartner, einer hat mich wirklich zu meinem Mac beglückwünscht, machten auch im Prinzip gute, aber doch vergebliche Vorschläge, da nicht auf Mac anwendbar. Der letzte Vorschlag war, sich das Speedport auswechseln zu lassen. Aber da die Verbindung vorher besser war, kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus

Montrak