• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Programme löschen??

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Hallo zusammen...
mal ne blöde frage wie lösche ich eigentlich ein Programm so das ich sicher sein kann das alles weg ist???

Dake euch..
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du kannst das Programm einfach in den Papierkorb schieben.
Ich benutze aber lieber AppZapper, damit werden auch .plist Dateien gelöscht.

Viele Grüße

Timo
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze immer AppZapper,ohne die Bordmittel in Vergessenheit geraten zu lassen. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich habe auch appzapper. aber für dieses problem hättest auch die suchfunktion bemühen können: hier
zum beispiel;)

dewey
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Servus,

die bisher genannten Programme löschen auch wirklich nur das,
was sie auch löschen sollen?
Habe keinerlei Erfahrungen mit solchen "Aufräumtools" & bammel,
das vielleicht was gelöscht wird, das das System noch braucht.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja die löschen das programm und die dazugeörigen plist datein:) funktioniert perfekt
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
ja die löschen das programm und die dazugeörigen plist datein:) funktioniert perfekt

...das ist alles?
Das habe ich bisher mit Hilfe von Spotlight, prima hinbekommen.
Programmname in Spotlight eingeben.
Anschließend alle Dateien die erkennbar zum Programm gehören
das gelöscht werden soll, in den Papierkorb ziehen & löschen.
Ich dachte, das diese Löschtools auch die nicht sofort erkennbaren Dateien
finden & löschen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will diese Tools auf keinen Fall schlecht machen.
 

Kritias

Gast
Geht es nicht auch so, daß man einfach den Computer selber suchen laeßt und dann einfach die files alle loescht? Immer diese ganzen Extraprogs bringen doch auch eher weniger Uebersicht. Jedenfalls mache ich es immer auf diese einfache Weise.
 

atari82

Gloster
Registriert
19.09.06
Beiträge
64
Ja, aber AppZapper hat so nen coolen Soundeffekt :) Ich könnte den ganzen Tag Programme zappen, nur wegen diesem coolen SSSSSZZZZZZZIP!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ja, das Geräusch hat was. ;)

Das Programm wäre aber meiner Meinung nach überflüssig, wenn man Dateien aus Spotlight heraus löschen könnte.
 

atari82

Gloster
Registriert
19.09.06
Beiträge
64
Ja, klar gehts mit Spotlight auch - das ist in seltenen Fällen vielleicht sogar noch genauer, aber wenn man wie ich echt oft neue Software öffnet und dann gleich wieder löscht … da geht es wesentlich schneller das Ding einfach auf mein AppZapper Dock Icon zu ziehen – das liegt auch direkt neben meinem Papierkorb-Icon. Ist einfach ne Arbeitserleichterung. … und nicht zu vergessen, der suuuuupercoole Soundeffekt :)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Puh - das kostet. Ich zahle keine €10,- für ein Programm das nichts weiter kann als andere Programme zu löschen.

Aber das ist Ansichtssache. ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Puh - das kostet. Ich zahle keine €10,- für ein Programm das nichts weiter kann als andere Programme zu löschen.

Aber das ist Ansichtssache. ;)

Das Programm finde ich für 10.- € sehr praktisch und bequem. Aber wie du schon geschrieben hast, ist das Ansichtssache.

Es war für mich eine gute Investition.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Als Alternative gibt es ja in der Heiligabendaktion das "vergleichbare" Programm CleanApp für € 5,00,dann aber ohne den legendären ZapEffekt. ;)
 

Andy001

Gast
also das vorhin genannte AppDelete ist kostenlos und löscht bei mir auch alles was appzapper löscht ... naja es hat halt nicht den schönen ton :(
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Puh - das kostet. Ich zahle keine €10,- für ein Programm das nichts weiter kann als andere Programme zu löschen.

Aber vergiss nicht den coolen Soundeffekt!!!1! :p
Und da wundert sich jemand, was bei MyDreamApp gewonnen hat. Aber Hijack scheint trotzdem entwickelt zu werden, was man so lesen kann. Ein natives Programm für den Zugriff auf Webforen - yeah! :-D
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Hallo und vielen dank für die Antworten..... wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest....