Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Normande
    Themenstarter

Wie soll ich mich organisieren?

Hey Leute,

ich dachte hier im Café wäre der beste Ort für so ein Anliegen.
    Ich habe mich riesig darüber gefreut ein MacBook Pro 15" unter der Tanne zu finden. Obwohl ich schon einen iMac habe (mein alter Laptop macht's nichtmehr so richtig).
    So nun ist nur die Frage wie ich mich am besten Organisieren könnte. Ich mein ich mag nicht nur den iMac oder nur das MacBook haben. Ich habe also immer das Problem, nicht dieselben Daten mitnehmen zu können.

1. Problem "E-Mail":
    Ich habe einen Free-Mail Account bei GMX. Der Server kann für Free-Nutze nur POP3. Das nervt, weil ich so nirgends die selben Mails hab. Die Adresse will ich behalten, aber die 3€ mtl. für GMX Pro will ich nicht zahlen. iCloud kann sich die Mails nicht bei GMX abholen, so eine Funktion hab ich noch nicht gesehen.

2. Problem "Musik":
    Wie soll ich meine Musik synchron halten. Am besten so dass ich meinen iPod mit 2 Computern synchronisieren kann. Geht das über das neue 'iTunes in the Cloud'-Angebot?

Wer von euch hat diese Probleme auch? WIe löst ihr diese? Ich will einfach nicht mit USB-Sticks die Daten synchron halten. Wäre cool wenn der ein oder andere Lösungsvorschlag hier eintrudeln würde.

Danke schon mal an euch Jungs und Mädels
    MfG ActiveMan
    Gadget News auf MP.gadgets

Saurer Kupferschmied Avatar von paul.mbp
    Lösung für 1: iCloud
    Lösung für 2: iTunes Match

Allington Pepping
    Hey

Ich gehe vermutlich den faulsten Weg... bin aber sehr interessiert an Lösungen zu beiden Themen... Falls es dich trotzdem interessiert:

1. Problem: Ich habe ebenfalls POP3. Als IphoneUser lese ich fast alle Mails auf selbigem. Abends in Mail gehts dann einfach cmd+a, Markieren als gelesen...

2. Problem: Ich habe meine ITunes Mediathek auf dem Imac. Diese ist freigegeben... Abends schaue ich meist dann noch ne' Serie etc übers MBP. Die Musik lösche ich ab und zu und importiere sie von der freigegebenen Mediathek... Mit dem MBP synche ich das Iphone überhaupt nicht. Wird, nebenbei bemerkt, über WLAN synchronisiert...

Mfg
    2010 Imac 27"; Intel Core I5; 12GB Ram; 128GB SSD + 1TB HDD; OSX Lion
    2010 MBP 13"; 2,4 Ghz C2D; 8GB Ram; 128GB SSD + 0,5TB HDD; OSX Lion
    Iphone 4 16GB weiß, Ipad 1G 16GB+3G,

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Es gibt mittlerweile so viele kostenlose IMAP-Angebote, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es viel besser finde, alle gesendeten und empfangenen Mails synchronisiert zu haben. Gerade die gesendeten Mails nur auf dem iPhone zu haben, kann manchmal echt nervig sein.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Normande
    Themenstarter
    @Snoopy181:
    Genau. Gerade mit der schönen Verlaufsansicht in Lion-Mail.

Das Problem mit den vielen IMAP-Angeboten ist einfach, dass ich meine aktuelle Mailadresse behalten möchte. Eine Weiterleitung kommt dann nicht in Frage weil dann als Absender immer meine eigene Adresse steht. Das einzige Angebot dass ich kenne, wo man sich die Emails von einem anderen Server holen kann ist Googlemail. Aber denen überlasse ich nur ungerne meine Mails.
    MfG ActiveMan

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Dann bist Du allerdings in einem ziemlichen Dilemma Gibt es für Dich keine Möglichkeit, auf eine neue Mailadresse umzusteigen; zumindest so, dass Du die wichtigsten Mails per IMAP-Konto synchronisieren kannst?
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Normande
    Themenstarter
    Nein. Ich müsste überall meine Mail ändern. Auch bei laufenden Bewerbungen etc. das mag ich nicht. Die Postanschrift wechselt man ja auch nicht so eben mal. Vielleicht ein eigener IMAP-Server im Keller, der sich die Daten bei GMX holt? Nen Ubuntu-Rechner müsste ich hier noch rumstehen haben.
    MfG ActiveMan

Hildesheiner Goldrenette
    beherzige paul.mbp s Lösung. Die gmx-Adresse lässt du bestehen und richtest eine Weiterleitung zu deiner neuen @me Adresse ein.

iCloud ist kostenfrei, iTunes Match kostet zwar 25€ p.a. ist seinen Preis aber mMn absolut wert.

In deinen Mail clients richtest du als smtp server einfach deine gmx-Adresse ein, die dann als Absender erscheint, wenn du die so gerne behalten möchtest (warum zum Teufel möchte man eine gmx Adresse behalten?)

Alternativ zu iTunes Match habe ich froher SyncOTunes benutzt (k.a. ob das noch existiert), das über das LAN beide Bibliotheken synchronisierte.
    Macbook Pro  2010 (HiRes Antiglare, i7 2,66 GHZ, 4GB RAM, 256 GB SSD Crucial M4)
    iPhone 2G  -defekt-
    iPhone 4  16 GB
    iPhone 4S  16 GB

Normande
    Themenstarter
    Bevor ich 25€ dafür ausgebe, wüsste ich gerne ob ich den iPod dann auch mit dem MacBook Pro syncen kann. Weil eigentlich ist der Sync-Rechner ja der iMac.
    Behalten möchte ich sie, weil ich sonst überall meine Mail-Adresse ändern müsste. Ist vielleicht etwas komisch, aber so bin ich halt
    MfG ActiveMan

Moderator Cafe Avatar von proteus
    Ich verschiebe mal in den richtigen Thread, das sollte die Aufmerksamkeit erhöhen.
    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

gombedänsz inside • wir helfen • sie danken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte