du bekommst Karma von anderen Nutzern, wenn ihnen ein Beitrag von dir gefallen bzw.nicht gefallen hat.
Ergebnis 1 bis 10 von 20
- 28.10.2010, 20:05 #1
Wie kriegt man Karma ?
Ich weiß, dass das eigentlich eine blöde Frage ist, da
dies ja am Anfang erklärt wird.
Aber da mir Karma zugeschickt wurde, und ich dies mit Bestätigung des Browsers
sagen kann (Nachricht von Firefox erhalten). Jedoch wenn ich
auf das Karmazeichen eines Beitrages von mir klicke zeigt der Stand immer noch
10 Karmapunkte an.
Weiß jemand woran das liegt ?
Schon mal Danke im vorraus !
- 28.10.2010, 20:15 #2❘ ❤ \m/♫
möp ::http://lo0p.wordpress.com/::
- 28.10.2010, 20:51 #3
Die Chancen positives Karma zu erhalten sind höher, wenn man im richtigen Forum schreibt - ich verschiebe das mal.
- 28.10.2010, 21:03 #4
Wenn Dein Karma trotz positiver Bewertung gleich bleibt, hat der Karmaspender vielleicht selbst noch nicht genug Karma. Daran zu erkennen, dass das Rechteck vor dem Thema in der Bewertungsübersicht in Deinem Kontrollzentrum blau ist.
In Dein Karma einfließende Bewertungen werden durch ein graues, schlechtes Karma, also negative Bewertungen durch ein schwarzes Rechteck symbolisiert.
Weiß eigentlich jemand, ob sich blaues automatisch in graues Karma wandelt, sobald der Bewertende genug eigenes Karma gesammelt hat?
- 28.10.2010, 21:31 #5
Also bei mir im "Karma-Ausgang" sind die Rechecke blau geblieben, obwohl ich mittlerweile auch Karmapower habe.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das sich das ändert, schließlich bekommst du ja immer nur soviel Karma, wie der Karmaspender zur Zeit der Bewertung verteilen konnte.
Dein Karma steigt ja auch nicht ständig an, nur weil die Karmapower der Leute die dich bewertet haben steigt.
Was mich interessieren würde:
Mit welcher Farbe ist schleches Karma von Neulingen gekennzeichnet?
- 28.10.2010, 21:35 #6
Karmapunkte bekommt man immer nach der aktuellen Karmapower des Bewerters. Ansonsten müsste das System ja andauernd alle Karmastände aller Zeiten aktualisieren.
Andernfalls wäre das ja eine Kettenreaktion: Die Karmapower eines Users ändert sich und damit müssten die Karmastände von vielen anderen Usern aktualisiert werden. Dadurch wiederum verändert sich deren Karmapower, weswegen die Karmastände von wiederum anderen Usern verändert werden usw. usw. usw.
Blau. Oder mit anderen Worten: Es ist nicht zu erkennen, ob blaues Karma gut oder schlecht ist.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 28.10.2010, 23:01 #7
Ich schließ mich einfach mal an den Thread an, und frage obs denn nicht irgendwo ne Liste gibt, in der steht wie denn das Karma verteilt wird...
Hab nämlich schon einiges an Karma gesammelt und meine Karma Power beträgt trotzdem nur 3 Punkte.. und das finde ich bei über 3000Punkten schon etwas wenig.. und ich weiß, dass das auch schon mal mehr war..I´d rather push a Ford than drive a Chevy!
Carroll Shelby - He's a hero.
Life's short, drive a muscle car!
- 28.10.2010, 23:03 #8Leipziger Reinette
Soweit ich weiß, war es das früher mal. Da gab es allgemein mehr Karma (das 10x?) und es war somit einfacher auf ein hohes Karma zu kommen.
Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.
- 28.10.2010, 23:04 #9
Natürliche Inflation
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 28.10.2010, 23:06 #10Leipziger Reinette
Oh, das war nicht negativ gemeint.
Nichts gegen Inflation!
Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.