• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man...?

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hey Apfeltalker!
Ich kann das schlecht erklaeren,aber wie kann man Bilder rund machen , oder halt Icons machen die nicht viereckig sind?
mfg Chris
 
  • Like
Reaktionen: Berk

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
meinst du das mit dem Hintergrund weg machen, dass da Sachen "durchgucken" können? Jo geht ganz einfach: Lade die GIMP runter, öffne das Bild, Rechtsklicl (ctrl-klick) auf Farben=>Farbe zu transparent auswählen und dann eben die gewünschte Farbe auswählen
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bild: Du schneidest den Teil des Bildes in Form eines Kreises aus, den du möchtest und fügst in in einen neuen transparenten quadratischen Hintergrund ein.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich denke eher, dass er runde Ecken haben will, und keine verpixelten.
Das geht mit Vektoren möglicherweise.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich meine wie hier: www.chrisintosh.blogspot.com (NEIN , DAS SOLL KEINE WERBUNG SEIN)
oben bei meinem Banner die Muetze! Ich habe die einfach auf das Apple Icon gelegt! Sowas mein ich... :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Das Zauberwort dafür heisst "Alphakanal".

HTH,
Dirk
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Okay, jetzt weiss ich wie sowas heisst, aber welche Software kann sowas?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
*Hmpf*
Das ist ein Mist , Gimp funkt. bei meinem MacMini nicht! Habs schon sooft probiert. Von CD ausm Internet :(
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
du musst dafür X11 installieren, ist auf der System CD mit drauf, dann GIMP installieren dun starten und es sollte klappen, falls du deine System CD/DVD nicht findest, kannst dir auch das aktuellste X11 ausm Internet runterladen und installieren
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Geht trotzdem nicht :-S
Wie geht das mit Photoshop? Hab noch ne 30 Tage Demo xD
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Okay, jetzt weiss ich wie sowas heisst, aber welche Software kann sowas?

So ziemlich jede. Die Idee war eigentlich, dass du dir deine Antwort mit dem richtigen Stichwort ergooglest oder in der Online-Hilfe deines Grafikprogramms 'raussuchst.

Ganz offensichtlich zu viel verlangt.

Gruss,
Dirk