wie instaliere ich xcode????

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich habe bei mir auf dem computer die developer cd instaliert....jetzt hab ich ein xcode buche geschenkt bekommen (bin schüler)...darin steht ich solle xcode öffnen, aber ich finde niergends ein programm mit dem namen xcode, es hat nur andere programme in dem ordner developer wie z.b. "project builder". hab ich xcode überhaupt instaliert mit dieser cd? was muss ich tun damit das läuft? als ich auf der applehomepage war wolte ich dan xcode downloaden, aber dazu brauche ich so eine "apple id" und das habe ich nicht, und wen ich erlich bin möchte ich das auch nicht wirklich..gibt es auch einen anderen weg das zu bekommen im internet?

danke schon im voraus für hilfe

mfg

manuel
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Eine nicht ganz aktuelle Version von Xcode befindet sich auf der ersten Mac OS X DVD.

P.S.: Bitte die Foren-Suchfunktion benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Nach der Installation solltest du XCode eigentlich auf deiner Festplatte unter "Festplatte / Developer / Applications" finden.

LG, Gerrit
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ist dieses programm mit xcode angeschrieben oder hat das einen anderen namen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie kann man sich so anstellen...
Ja, es heißt Xcode und ja es ist in /Developer/Applications drinnen. Du könntest auch mit Spotlight danach suchen. Aber die Idee ist vermutlich etwas weit hergeholt.
Gruß Pepi
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
bei mir ist dieses programm aber nicht dort drin und das spotlight findet genau sownig wie ich....
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Dann hast Du es vielleicht doch nicht installiert. Also nochmal die DVD reingeschoben...
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich hab leider nur eine alte developer cd und dort ist es wie es aussieht nicht drauf...die dvd sind bei einem kleinen unfall zu grunde gegangen....
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Missverständniss?
Eine nicht ganz aktuelle Version von XCode befindet sich auf der ersten Mac OS X DVD.

Upps: Edit : Siehe Hilarious
Upps; Noch ein Edit: Keine System DVD mehr.... gaanz schlecht.
Apple-Support, erklären und neue ordern...

Bis dahin doch Member werden und dafür die aktuelle Xcode-Version runterladen

Gruss
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
eben...ich habe diese dvd nicht mehr.....ich habe nur noch eine cd die mit developer tools angeschrieben ist vom alten imac..aber auf der ist xcode aus irgend einem grund nicht drauf
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wie kann man sich so anstellen...
Ja, es heißt Xcode

Richtig. Ich zititiere:

"The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now.

Chris Espinosa
Manager, Xcode Core IDE, Apple"

Alex :D
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
[ironie-modus: on]
So was dummes, wenn die Umschalttaste mal wieder nicht funzt und man keine vernünftige Orthographie nutzen kann. Dabei beherrscht man doch grade die Groß- und Kleinschreibung seit Kurzem so gut und würde das auch so gerne demonstrieren. o_O

Und jetzt wo die Tastatur schon den einen Teilausfall hat, bemerkt man doch gleich auch noch, dass die Taste mit dem Punkt immer so ungünstig hängen bleibt. :oops:

Und der Suche-Button im Apfeltalk ist doch eh überbewertet. :-c
[ironie-modus: off]
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wie kann man sich so anstellen...
Man könnte dem Fragenden auch mal ausführlicher antworten. ;)

Also, jede Mac OS X Version hat bisher ihre eigene Entwicklertools Version mitgebracht. Bis 10.2 bestanden die "Developer Tools" aus den Hauptanwendungen "Project Builder" und "Interface Builder" plus diversen anderen Tools. Erst mit 10.3 kamen die "Xcode Tools". Man muss also immer die zur Systemversion passenden Tools installieren. Für 10.3.x sind das die "Xcode Tools Version 1.x", für 10.4.x "Xcode Tools 2.x". Die jeweils neuesten Versionen gibt es, wie bereits gesagt, bei Apple zum Download. Die mindestens notwendige ADC-Online Mitgliedschaft ist kostenlos.

MacApple