Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Mr.Pink
    Inaktiv

Wie fuktioniert ffmpegx???

Hallo erstmal,

also ich bin bei meinem ersten Videoprojekte und muss dazu eine .VOB Datei zu einer .MOV Datei umwandeln, weil ich mit iMovie arbeiten möchte. Dazu habe ich mir ffmpegx heruntergeladen!

So weit so gut, jedoch bekomme ich das mit dem Prog einfach nicht gebacken. Ich zieh die .VOB Datei in das Fenster und das erste was mich wundert ist, dass da bei Video: "No Video" steht

Vielleciht kann mir ja mal einer kurz erklären wie das Ding richtig funktioniert.

Danke schon einmal im Vorraus !!

Neuer Berner Rosenapfel
    Normalerweise steht da das Format (in diesem Fall wohl mpeg-2), Grösse, bitrate und frames...

Hast Du ffmpegx richtig installiert?. Geh mal zu "Install binaries" ... wenn da noch was in Rot steht, fehlt die entsprechende Komponente.

Wenn Du die Dateien in iMovie weiterbearbeiten möchtest, so würde ich gleich nach DV konvertieren. Das würde nämlich iMovie sonst mit deinem MOV machen

ffmpegX ist schon ein gutes Programm.. die Presets finde ich aber streckenweise sehr komisch konfiguriert... um gute Ergebnisse zu erzielen, muss man etwas experimentieren oder mal im Internet stöbern, welche Einstellungen sinnvoll sind.

Es gibt noch eine Reihe Konvertierungsprogramme, die wesentlich anspruchsloser zu bedienen sind. Hier im Forum wirst Du über die Suchfunktion einige finden können. Nicht alle können auch alle Formate.... Meine erste Wahl ist meist Visual Hub, kommt aber drauf an...

Ach ja.. es gibt ein How To auf der Seite von ffmpegX: klick und auch hier im Forum ein schönesTutorial: klick ... und wie Du weiter unten hier auf dieser Seite schon sehen kannst, etliche Threads zu ffmpegX

Gruss

Mr.Pink
    Inaktiv
    Also habe die binaries nochmal neu installiert und jetzt sehe ich in dem Video Fenster alle Angaben!!

Wenn ich auf Codieren drücke dauert es jedoch nur 2 Sekunden, er erstellt mir eine Datei, jedoch kann ich die nicht öffnen....
    Quick Time sagt einfach "Fehler beim öffnen der Datei"

Außerdem ist die datie 0kB groß, also finde ich persönlich ein wenig klein...

Grüße

fragreaver
    Inaktiv
    FFMpegX zickt bei mir auch rum. Ich hab mich jetzt eine Woche damit rumgeärgert, weil er partout eine TS-Datei nicht richtig umwandeln wollte. Jetzt habe ich VisualHub versucht und es funktioniert wunderbar. Kostet allerdings. Aber glaub mir - das war's wert

inaktiv Avatar von Skeeve
    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    Wie fuktioniert ffmpegx???
    Bei mir? Gar nicht! Egal, was ich bisher versucht habe, heraus kommt immer nur Müll oder gar nix.

Ralls Genet Avatar von Dante101
    Unser lieber yjnthaar hat hier ein nettes Tutorial geschrieben: Klick!

Mr.Pink
    Inaktiv
    Naja,

also ich habe jetzt mal den Film in .AVI formatiert, dass hat einwandfrei funktioniert, aber in .MOV kann ich es immer noch nicht formatieren... Wie gesagt er erstellt eine datei die okB groß ist und sich nicht öffnen lässt...

MFG

Neuer Berner Rosenapfel
    Zitat Zitat von space Beitrag anzeigen
    [...] Wenn Du die Dateien in iMovie weiterbearbeiten möchtest, so würde ich gleich nach DV konvertieren. Das würde nämlich iMovie sonst mit deinem MOV machen [...]
    Gruss

Mr.Pink
    Inaktiv
    hab aber das Prob das ffmpegx wunderbar in .avi formatiert aber nicht in .mov und auch nicht in.dv !!
    Hab nicht so viel Ahnung von so Video Sachen....

Scheint aber kein Typischer Fehler zu sein....

Vielleciht kann mir einer von euch noch einen Rat oder so geben....

MFG

Mr.Pink
    Inaktiv
    Ich hab jetzt auch schon versucht die .avi datei in .mov umzuwandeln, aber das geht mit divx doctor II auch nicht. Egal was ich mache es kommen immer irgendwelche bescheidenen Fehler !!

Das kann doch echt nicht so schwer sein so ein bescheuertes Format zu ändern!!!!!

Neeeeeed Help!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte