Halli Hallo!
Ich bin ganz neu hier. Danke, dass ich dieses Forum benutzen darf!
Ich wollte mich mal umhören, wie hier so die Diskussionen ablaufen. Ich war voher Mitglied auf macuser.de und der Gesprächston ist dort einfach unter jeder Würde. Mich nervt dieses ständige Gehacke auf Windows-Rechner. Beide (und noch mehr) Betriebssysteme haben ihre Daseinsberechtigung. Störend ist aber dieses ständige In-den-Himmel-Loben des Mac, das ist einfach Nonsens. Und jedes andere OS ist Müll. Ich habe es nie erlebt, dass in Windows-Foren über Mac-Benützer hergezogen wird. Ich finde das dermaßen naiv und kindisch. Ich benütze übrigens Win und Mac.
Thx.
Christoph.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 53
-
11.11.2006, 08:45 #1Golden Delicious
Themenstarter
Wie ist hier das Forenklima hier auf apfeltalk?
-
11.11.2006, 08:58 #2musiqInaktiv
Guten Morgen Maverick,
freut uns dich hier als Mitglied begrüßen zu dürfen. Ist ja nett von Dir.
Keine Sorge, ich weiss genau was du meinst. Dies hier ist ein exzellentes Forum...
Muss los
Bis später und viel Spaß...
-
11.11.2006, 09:08 #3
Ebenso Morgen Maverick,
herzlich Willkommen bei AT. Im Allgemeinen ist das Klima hier seh angenehm. Setz dich doch einfach mal in Cafe und schlürf selbigen. Vielleicht bringt einer der anderen User auch Kuchen mit.
Natürlich gibt es hier auch die eine oder andere Lobhudelei auf den Mac; aber zum Glück gibt es die mahnenden, kritischen Stimmen aus dem Off, die die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. *lach*
Und gegen begründete Kritik hat hier auch niemand etwas einzuwenden. Schau dir einfach mal die verschiedenen Threads an, dann weisst du bestimmt, was ich meine.
Also viel Spaß hier!"Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
Regenbogen statt Grau!
Silence is sexy!
-
11.11.2006, 09:09 #4Roter Delicious
Moin Maverick77,
willkommen hier.
ich war, bevor ich dieses Forum hier entdeckte, ziemlich oft bei den MACUSERN. Dort hat die Stimmung tatsächlich umgeschlagen, jede Menge Trolls etc. aber auch dort gibt's einen "harten Kern" der dann diese Flamerei einfach ignoriert und sich eher den echten Problemen widmet.
Hier ist es halt so: wie man in den Wald hineinruft, so schallt's zurück
Grüße duc750"Man kann ihnen getrost geistige Freiheit gewähren, denn sie haben ja keinen Geist." (George Orwell, "1984")
-
11.11.2006, 09:24 #5nopsiInaktiv
Halli Hallo!
Ich kann den Vorrednern nur Recht geben. Bei mir steht der Wechsel vom WinPC auf Mac erst vor der Tür und gerade deshalb hab ich vielleicht oft "blöde" Fragen, aber auch diese wurden immer mit aller Gedult und Verständnis beantwortet.
Ich finde es hier klasse und ich denke auch du wirst die hier Wohlfühlen!
Bis dann dann
Nopsi
-
11.11.2006, 09:29 #6
Hallo Christoph,
zur Zeit heiter bis wolkig, ca. 22˚C, gelegentliche Schauerneigung mit Gewitterbildung.
Aussichten für die nächste Zeit: Es bleibt wechselhaft
Herzlich willkommen und viel Spass. Ist ne sehr freundliche Truppe hier.Das Leben ist sehr viel härter als die Satire
-
11.11.2006, 09:31 #7Rhode Island Greening
Moin Maverick1977,
in diesem Forum geht es m.E. um einiges niveauvoller zu als bei macuser. Besonders nach dem Intel-Switch ist dort scheinbar die zentrale Anlaufstelle für Switcher-Kiddies entstanden. Echte Hilfe und vernünftige Diskussionen bekommt man dort nur noch selten zu Gesicht. Ich schaue zwar immer noch dort vorbei, bevorzuge aber in jedem Fall AT.MacBook C2D 2,16 Ghz
iPod 5. Generation, 30 GB, Weiss natürlich!
-
11.11.2006, 09:41 #8
Guten Morgen und WILLKOMMEN!
Ich fühle mich hier sehr wohl, ich habe nette Leute kennengelernt und auch teilweise sehr gute Freunde.
Auch ich habe oft viele (dumme *g*) Fragen, aber es ist immer jemand dazu bereit zu helfen.
Klar gibt es hier auch manchmal ein bischen Streß/ein paar Diskussionen, aber das kommt in den besten Familien vor, hehehe.
Viele Grüße
Sam
-
11.11.2006, 09:42 #9
Hallo Cristoph,
ich heiße Dich auch im Namen des Teams bei Apfeltalk herzlich willkommen.
Du wirst feststellen, daß wir hier Wert auf einen gepflegten Umgangston legen und auch versuchen dies aufrecht zu erhalten. Das gelingt uns nicht immer aber doch meistens, Desweiteren haben wir hier sehr viele aufmerksame Leser, die auch aufpassen, daß hier nichts schief läuft.
Natürlich sind die meisten Leser hier natürlich Apple-Fans und deswegen sehr überzeugte Vertreter dieses Betriebssystems. Spätestens aber mit dem Wechsel der Prozessorplattform, müssen sich auch unsere Mitglieder mehr mit dem Thema 'Windows' beschäftigen, auch weil es immer mehr switcher gibt.
Nicht zuletzt deswegen, gibt es hier im Forum auch einen speziellen Bereich für Windows auf dem Mac.
Vielleicht liest Du Dir zum Start auch einfach mal unsere Verhaltenstips durch (siehe Quickstartleiste, oben rechts).
Viel Spaß hier auf Apfeltalk.
herzliche Grüße
Svenman sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen....Der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen
-
11.11.2006, 09:46 #10Boskoop
Hallo Maverick1977!
Ich stehe auch kurz vor dem Wechsel zu einem Mac
, habe schon recht lange mit PCs zu tun und von OS2 über sämtliche Windowssysteme bis hin zu Linux schon alles verwendet. Da ich auch schon in den verschiedensten Linuxforen aktiv war und auch noch bin, weiß ich wie unterschiedlich ein Klima in Forum sein kann.
Ich bin zwar erst seit Kurzem angemeldet habe aber hier schon länger mitgelesen. Daher kann ich sagen, das Klima ist hier wirklich gut. Natürlich mit den normalen hitzigen Diskussionen, wie im richtigen Leben halt
<duckweg>
Viel Spaß hier!
Schmiddi