Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Jonagold
    Sorry, wenn ich das Thema wieder hoch hole. Bei mir tritt der selbe Fehler auf. Selbst jetzt noch unter 10.6.4... Kann es evtl. mit der Widget-Synchronisation über Mobile me zusammenhängen? Vllt. können sich mal die Leute melden, die das gleiche Problem haben und sagen, ob bei Ihnen auch die Synchronisation läuft.

Klarapfel
    Themenstarter

Hi ich glaube das ist bei allen so. Ein genaues Muster konnte ich aber auch nicht raus finden

Gloster Avatar von Kassette
    Holländisches Viertel, Entenhausen, Calisota
    Wie Hausmeista schon sagte, das hängt mit der Vorhersage zusammen: Bei Schneefall etwa rückt es ein ganzes Stück, weil dieses Vorhersagebild enorm viel Platz braucht. Allerdings rutscht es auch dann, wenn genug Platz da ist, was wohl damit zusammenhängt, dass sich die Größe des Widgets selbst ändert, es also an gleicher Stelle beginnt, aber nach unten hin größer wird, der Inhalt runterrutscht und es somit ausschaut, als würde das gesamte Widget rutschen.

Eine Lösung hab' ich leider auch nicht …

Goldparmäne Avatar von Cillit Bang
    Ich finde es auch scheisse, dass Apple die Widgets überhaupt nicht mehr zu pflegen scheint. Siehe das iTunes-Widget: Funktioniert seit iTunes 8 nicht mehr richtig und lässt immer das Dashboard abstürzen. Finde ich persönlich eine Schweinerei.
    MacBook Pro Late 2008: C2D T9400, 2.53GHz - GeForce 9400M, GeForce 9600M GT - 4GB DDR3 RAM - 750GB @5400RPM HDD - Mac OS X 10.7.3
    iPad 32GB + 4G (3. Generation)
    iPhone 3GS 16GB

Golden Delicious
    Ich glaube nicht, dass dabei ein Zusammenhang zum Wetterbild am oberen Ende besteht. Zunächst hatte ich das zwar auch vermutet, allerdings rutscht es manchmal auch einfach nach oben. Die Bewegungen sind ja auch unterschiedlich, egal welches Wetterbild gerade angezeigt wird. Deswegen denke ich, dass es sich einfach willkürlich nach oben oder unten verschiebt.
    Zudem muss es sich ja keinen Platz schaffen, es ist ja nicht so, dass die Widgets plötzlich zusammenstoßen und sich in einer filmreifen Explosion einfach in der Luft auflösen, sie überlappen sich dann ja einfach nur.

Vielleicht versucht Apple damit ja auch einfach auf den Umstand anzuspielen, dass das Wetter macht, was es will und man sich auch auf die sicherste Vorhersage nicht verlassen kann.

Querina Avatar von .maxx
    Habe eine endgültige Lösung gebastelt:
    http://www.macuser.de/forum/f102/bug...wetter-599606/

Querina Avatar von .maxx
    sorry doppelpost

Seite 2 von 2 ErsteErste 12