Ok, danke für die Info. Vielleicht wird es im Sommer ja auch noch besser mit Lion.
Ergebnis 521 bis 530 von 542
- 08.03.2011, 15:52 #521Adams Apfel
Tja, ich hab eine Datennutte (Tschuldigung) mit zwei TB und diverse Sticks mit NTFS um zwischen Macs und Windowsmaschinen Daten zu schaufeln.
Bisher hatte ich keinen Datenverlusst. Gehört habe ich auch davon. Potentiell unsicherer würde ich da sagen.
- 08.03.2011, 17:26 #522Jonagold
- 13.03.2011, 21:00 #523
Ich habe in meinem Mac eine 5400rpm Festplatte.
Nun überlege ich mir eine neue Backup Festplatte zu erwerben, bin mir jedoch nicht sicher mit welchem Anschluss.
Es steht eine 7200rpm Festplatte mit FW 800 und eine 7200rpm mit USB zur Auswahl.
Ich frage mich ob die teurere Festplatte mit FW 800 schneller sein wird als die mit dem USB Anschluss? Was meint ihr?„Life is like a grapefruit. It’s sort of orangy-yellow and dimpled on the outside, wet and squidgy in the middle. It’s got pips inside, too. Oh, and some people have half a one for breakfast.“
- 13.03.2011, 22:01 #524
Jawoll, wird sie!
mfg. diezweiundvierzig
MacBookPro6,2; 2,66GHz; 8GB Ram | MacPro4,1; 2x2,26GHz Quad-Core Intel Xeon, 16GB Ram| iMac8,1; 3,06GHz
iPhone4S; 64 GB; schwarz|iPod5G; 30GB; weiß | iPhone3G; 8 GB; schwarz
- 14.03.2011, 09:32 #525Idared
Tut mir Leid, dass ich das nochmal hochkrame, aber ich habe noch keine Antwort bekommen, und bei Festplatten ist das wirklich so ein Ding, ich will nicht einfach irgendeinen Mist kaufen und hinterher sind nach einer Woche meine Daten weg
Hier noch einmal die Zusatzinformation:
Ich hab noch ein 'altes' Macbook (ca. 3-4 Jahre), Weiß, mit Mac OS Tiger. Ich werde allerdings auf Leopard umsteigen, sobald ich die neue Festplatte habe und meinen ganzen Kram darauf zwischenspeichere. (Ich habe bei einem Gehäuse was von 'Mac OS 10.5 oder höher' gelesen. Kann das sein?? Sooo alt ist Tiger nun auch wieder nicht...)
In erster Linie also Firewire 400, da mein Macbook noch kein 800 unterstützt, oder?
USB Anschluss sollte das Gehäuse allerdings trotzdem haben, das ist jedoch Norm, oder?
Vielen Dank,
LG
Anna
- 14.03.2011, 11:55 #526
- 14.03.2011, 14:18 #527Roter Eiserapfel
Die können auch nach nur einem Tag futsch sein, wenn Du kein Duplikat (= Backup) von ihnen hast.
Das hat nichts mit Qualität oder Nicht-Qualität von Teilen zu tun.
Merke: Daten, von denen kein Backup existiert, sind keine wichtigen Daten.
Es ist (leider) fast ausnahmslos die Regel, aber Gott-sei-Dank nicht die Norm.USB Anschluss sollte das Gehäuse allerdings trotzdem haben, das ist jedoch Norm, oder?
Wenn es nur FireWire 800 ist, wäre das auch kein Beinbruch, denn es gibt Adapter (FW 800 –> 400) oder (besser) gleich passende Kabel.In erster Linie also Firewire 400, da mein Macbook noch kein 800 unterstützt, oder?
Bei dem u. g. Gehäuse stellt sich diese Frage aber gar nicht erst.
Gehäuse, z. B.
–> http://www.inxtron.com/desktop-hard-...k-3500-super-s
–> http://geizhals.at/deutschland/a526308.html
Platte (soll ja WD sein)
–> http://geizhals.at/deutschland/a486924.html
und zwar gleich eine 2 TB-Platte, weil die a) z. Zt. das günstigste Preis-/Kapazitätsverhältnis haben und b) eine Platte gerade mit AV-Dateien randvoll zu knallen, wenig Sinn macht. Die 2 TB bieten hier eine gute Reserve.
MfG, Sawtooth
- 22.03.2011, 16:31 #528Idared
@Sawtooth: Vielen Dank für die Antwort. Ich muss sagen das hat mich jetzt wirklich verblüfft, dass das gleiche Modell nur mit mehr Speicherplatz weniger kostet, als die Platte mit nur 1 TB. Macht das überhaupt Sinn?
Na, mir solls recht sein. Sieht beides sehr gut aus, vor allem nochmal Danke für den Tipp des Gehäuses, das lässt sich denke ich auch ganz gut transportieren.
Leider hat vor ein paar Tagen mein Macbook den Geist aufgegeben, zumindest kann ich ihn nicht mehr an das Netzteil anschließen, deshalb werde ich mich erstmal um die Reparatur kümmern müssen. Da wird die Festplatte warten müssen
Danke aber schonmal!
- 11.02.2012, 21:09 #529Jamba
Hallo Leutz,
wie ich jetzt gerade herausgefunden habe, kann der Mac ja dieses gängige Festplattenformat nicht!
Ich hab mir eine AIRY 2T Festplatte gekauft, und will die am Mac, am PC und an meinem LG-TV betreiben!
Ich hab mich jetzt versucht etwas einzulesen......Also die Platte ist jetzt im NTFS-Format. Wenn ich die Platte
jetzt in dieses Dos Format FAT32 formatiere, würde es ja mit Windows und Mac funktionieren, aber die Dateien
dürften nicht größer als 4GB sein, ist das richtig??
Dann gibt es ja noch dieses ExFAT, damit soll es ja unter Windows und Mac laufen, ohne Einschränkungen
der Dateigröße! Gibt es bei dem ExFAT irgendwelche Nachteile? Läufen dann auch viele von der Platte auf
meinem LG-TV oder kennt der dann wieder kein ExFAT?
Ich find das alles ganz schön kompliziert, ich hab null Ahnung von dem Zeug
!
Eigentlich wollt ich "nur" eine externe Festplatte....
Danke
- 12.02.2012, 08:44 #530
also ich würde mir einen NTFS treiber auf den mac installieren und die platte lassen wie sie ist.
allerdings würde ich das nur machen, weil ich mir das falsche teil gekauft habe.
besser wäre es gewesen, wenn ich vorher und nicht nacher in diesem forum gefragt hätte....
SCNR
wenn man von mehreren geräten auf daten zugreifen will, sollte man sich vielleicht ein NAS kaufen.
dann hat man auch kein treiber problem.