Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich hatte den Scann für den geleerten Trash laufen lassen, da ich da was wiederherstellen musste, ganze 30gb.
Da ja die Datenablage mit Hilfe von Verzeichnissen und Co funkt, zumindest beim PC, werden nur diese Einträge verändert und die Datenbereiche darin als Belegt oder frei angezeigt.
Wenn man also was löscht, wird nur der "Eintrag" in diesem Verzeichnis gelöscht, die Daten sind physisch noch da. Also liest das Tool einfach die Magnetisch hinterlegten Daten.
Dein Systemordner dürfte evtl. auch drunter sein.
Ich habe wie gesagt, auf MAC schlechte Erfahrungen mit Datenrettung gemacht.
Emfpehle jedem, privat oder geschäftl. Daten regelmäßig zu backupen!!!
Bei uns im Geschäft wurde da auch einmal eingespart. Und bei Projektende rauschte nen Linuxserver mit Raid 5 komplett ab, trotz des Raids, war viele Daten weg.
Mittlerweile haben wir nen LTO Backup (Bandlaufwerk Roboter, der die Daten durchgängig backuped)![]()
Ergebnis 11 bis 17 von 17
- 06.06.2006, 15:33 #11ZHPInaktiv
@slin
habe jemand gefunden der eine vollversion von DataRescue hat
nur habe ich das programm mal bei mir auf dem rechner getestet
frage mich wie der einen gelöschten systemordner finden will
denn bei mir aufm rechner hat er nur irgendwelche ordner angezeigt die noch da waren, ahlt nur geändert wurden
gibts da irgendwelche einstellungen???
welchen Scann hast du laufen lassen???
naja hoffe mal das das proggy irgendwas findet
hat ja die ganze nacht zeit
- 06.06.2006, 16:44 #12SlinInaktiv
- 07.06.2006, 09:08 #13ZHPInaktiv
Also das programm hat die ganze Nacht gescannt, aber leider keine brauchbaren Daten gefunden
Es mag wohl möglich sein mit diesem Programm aus dem Papierkorb gelöschte Daten wiederherzustellen
Leider geht das Programm nicht so tief in die Plattenstruktur wie ich es bräuchte.
Weiß noch irgendwer einen rat.
Diese ganzen Firmen die dir tausende von Euro für die Datenrettung abknüpfen haben ja doch sicher auch irgendwelche Tools
Sowas bräucht ich halt
Wäre total genial wenn ihr mir helfen könntet.
Ich arbeite gegen die Zeit, denn der Arbeitsplatz wird bereits wieder genutzt und somit werden die Daten stück für Stück geschreddert und überschrieben
- 07.06.2006, 11:50 #14SlinInaktiv
I've time is running out,...change the HD

Leg die Platte halt vorerst auf eis und zieh nen neues System auf eine andere auf.
Hatte schon geahnt, dass da nicht viel bei DataRescue rauskommt.
Sorry,..no idea!
Greetz so long
- 07.06.2006, 16:03 #15MaximacInaktiv
Vielleicht hat sie den Ordner einfach nur Müll genannt um zu verschleiern, dass sie private Daten auf einem firmencomputer speichert.
- 07.06.2006, 16:16 #16Maren Nissen
Keine Chance, da wird physikalisch an der Platte gearbeitet. Die Festplatten werden dazu analog ausgelesen und mit spezieller Software werden diese analogen Meßdaten ausgewertet. Da kann man sehr viel mehr Informationen gewinnen, als dies mit der digitalen Auswertung über den Plattenkontroller möglich ist.
Zitat von ZHP
- 07.06.2006, 16:29 #17Leipziger Reinette
image eingespielt? das ist doch eine RAW copy (oder irre ich mich), da dürfte eigentlich nix zu restoren sein ...
Zitat von ZHP