Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Riesenboiken
    Themenstarter

    Registriert
    08.2008
    Beiträge
    290

    Western Digital 500 GB Scorpio Blue rauscht sehr laut

    Hallo liebe Apfelesser,

    ich gebe es zu: Ich bin mittlerweile verwöhnt. Ich habe bei meinem Alu-Macbook die ab Werk eingebaute 160GB Fujitsu MHZ2160BH FFS G1 wg. Platzmangel ausgetauscht und bin gleich in die vollen gegangen: 500GB sollen es sein!

    Auf Grund vieler guter Testberichte von verschiedenster Seite mir die 500GB Scorpio Blue gegönnt (WD5000BEVT-00A0RT0). Die Geschwindigkeit ist super, doch rauscht die Platte deutlich hörbar. Die Fujitsu war fast unhörbar. Wenn ich mit der Hand etwas Druck auf die Handballenablage ausübe, ist das Geräusch annehmbar. Es sind auch Vibrationen spürbar. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Kann ich das irgendwie baulich beheben?

    Ich hatte mir die Platte wg. der vielen postitiven Berichte geholt. Leider habe ich mich davon blenden lassen, da viele negative Erfahrungen genau die Vibration und den Geräuschpegel kritisieren.
    Macbook 2,0 4GB 160GB; oldschool iphone

  2. #2
    Baldwins roter Pepping Avatar von bezierkurve
    Registriert
    06.2005
    Beiträge
    3.203
    Ich habe das gleiche Modell (WD5000BEVT-00A03T0) im vermutlich gleichen Rechner, da höre ich praktisch nichts. Vibrationen sind auch keine vorhanden. Sofern die Festplatte richtig im Gehäuse sitzt, würde ich also einfach mal vermuten, dass damit etwas nicht in Ordnung ist.
    „Aber für was ist das gut?“
    — Ingenieur von Advanced Computing Systems Division of IBM zur Erfindung des Mikrochips, 1968

  3. #3
    Echter Boikenapfel Avatar von waschbär123
    Registriert
    04.2008
    Beiträge
    2.356
    Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner WD Blue. Habe mich nach langem hin und her dazu entschieden die gegen eine HITACHI 500GB Platte zu tauschen.

    65 read und write sind okay,
    ist um einiges leiser,
    zieht nen weniger strom,
    wird nicht so heiss (bei Zugriff maximal 35C, aber das ist selten)
    ist günstiger.

    Also ich bin mit meiner HITACHI sehr zufrieden!

    PS: Anfangs war ich auch von der Platte überzeugt, mit der Zeit wurde ist aber subjektiv immer schlimmer. Und teilweise wurde sie auch sehr warm.

    Gruß
    MacBook Air 11" | 4GB RAM | 64GB SSD
    iPhone 3Gs | 16GB (white)

  4. #4
    Riesenboiken
    Themenstarter

    Registriert
    08.2008
    Beiträge
    290
    Hallo Waschbär.

    Kannst du mal hier bitte die Produktbezeichnung posten? Ich finde auch, dass sie wesentlich wärmer wird als die Fujitsu und bin nicht wirklich begeistert...

    Viele Grüße,
    Chris
    Macbook 2,0 4GB 160GB; oldschool iphone

  5. #5
    Riesenboiken
    Themenstarter

    Registriert
    08.2008
    Beiträge
    290
    So. Nachdem ich ja hier einige guten Antworten erhalten habe, habe ich heute mir die Hitachi HTS545050B9A300 geholt. Für mich hat sie auch die angenehmere Geräuschkulisse. Beim Lesen/Schreiben hört man sie eher als die WD, doch dreht sie wesentlich ruhiger. Bei der WD konnte ich keine Geräusche beim Lesen/Schreiben vernehmen.

    Also: total subjektiv das ganze. Ich habe mir für die Hitachi entschieden. Vielleicht gibt es bei der WD ja auch unterschiedliche Versionen und ich hatte einfach Pech (Vergleicht die letzten Ziffern der Produktbezeichnung von bezierkurve und mir in post 1 und 2).

    Viele Grüße,
    Chris
    Macbook 2,0 4GB 160GB; oldschool iphone

Ähnliche Themen

  1. MacBook 13" Festplatte Blue Scorpio 500GB zu laut?
    Von Standard im Forum Mobil-Macs
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:49
  2. Western Digital WD Scorpio
    Von Postfinance im Forum Festplatten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 15:14
  3. Western Digital Caviar Blue läuft unrund
    Von valv90 im Forum Festplatten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:51
  4. WD Scorpio WD2500BEVS sehr laut im Macbook
    Von Indiasoul im Forum Mobil-Macs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 23:54
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •