Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Gloster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Beinhorn Beitrag anzeigen
    Hast Du das Update direkt über die Logitech-Seite geladen oder über das Software-Update der LCC-Software?
    Die Software zickt leider gerne mal rum. Vergleiche bitte, welche Version Du installiert hast.
    Aktuell ist Logitech Control Center für Macintosh® OS X 3.3
    Während der Installation möglichst eine andere (verkabelte) Maus verwenden. Falls vorhanden, auch eine Kabel-Tastatur.
    Das Update habe ich direkt über die Logitech-Seite geladen... ich bin der Meinung das bei mir 3.0 und nicht 3.3 steht!

Das ist ein guter Tipp!

Allerdings habe ich das Gefühl, dass man das Logitech-Controll-Center nur für Einstellungen benötigt, nicht aber für die Verbindung zwischen Maus und Mac, oder?
    Ich meine die Verbindung wird doch über die Systemeinstellungen - "Bluetooth" oder "Maus" hergestellt... da tut das LCC doch noch garnicht für mich...?

Gelber Richard
    Zitat Zitat von Apfelzeit Beitrag anzeigen
    Warum soll ich denn einen neuen Benutzer anlegen?
    Einfach, weil man dadurch vielleicht den Fehler eingrenzen kann, ohne Aufwand.
    Ein neuer Benutzer ist "nackt", schleppt nicht alles mit, was sich im Laufe der Zeit an Plugins oder anderem Zeug in deiner Homelibrary angesammelt hat.
    Klappt's mit ihm, liegt der Fehler im Benutzerordner.
    Klappt's immer noch nicht, liegt er außerhalb.

Mal ganz abgesehen von anderen Gründen, die für einen zweiten Benutzer sprechen.

Gelber Richard
    Meine ist ja auch weiß und nicht blau
    Dann kann das ja nicht funktionieren mit BLUEtooth…

Gloster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Einfach, weil man dadurch vielleicht den Fehler eingrenzen kann, ohne Aufwand.
    Ein neuer Benutzer ist "nackt", schleppt nicht alles mit, was sich im Laufe der Zeit an Plugins oder anderem Zeug in deiner Homelibrary angesammelt hat.
    Klappt's mit ihm, liegt der Fehler im Benutzerordner.
    Klappt's immer noch nicht, liegt er außerhalb.

Mal ganz abgesehen von anderen Gründen, die für einen zweiten Benutzer sprechen.
    Ja, ist mir dann auch klar geworden... ich hatte das auch direkt nach diesem Eintrag auch schon geschrieben und mich für den Tipp bedankt!
    Allerdings ist das MacBook erst 4 Tage alt und da ist wirklich noch nicht viel drauf... auch keine Altlasten ausser der iTunes Mediathek, 5 Word-Dokumente und 2000 Bilder... ich werde es wie gesagt heute Abend versuchen, vielen Dank!

Jonathan
    Meine ist ja auch weiß und nicht blau

ist doch aber das gleiche Modell
    nur ne andere Farbe, das innere ist das selbe

Gloster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Medvidek Beitrag anzeigen
    ist doch aber das gleiche Modell
    nur ne andere Farbe, das innere ist das selbe
    was ich/wir dir damit versucht haben zu "erzählen" ist, das deine info falsch ist.

Echter Boikenapfel Avatar von Beinhorn
    Das Update habe ich direkt über die Logitech-Seite geladen... ich bin der Meinung das bei mir 3.0 und nicht 3.3 steht!
    ...
    Ich meine die Verbindung wird doch über die Systemeinstellungen - "Bluetooth" oder "Maus" hergestellt... da tut das LCC doch noch garnicht für mich...?
    Es handelt sich um den notwendigen Treiber, damit Mac und Maus vernünftig kommunizieren können inkl. eventueller Zusatzfunktionen.
    Oft hilft es, die bisherige Software (LCC) komplett zu deinstallieren (mittels beigefügtem Deinstaller), Neustart und dann die frische Version 3.3 neu zu installieren. Deshalb erwähnte ich vorhin die Ersatzmaus.

Gloster
    Themenstarter

Idee

Maus läuft!

Es sieht fast so aus als hätte ich den "Connect-Button" zu KURZ gedrückt... *hust*

Danke für alle Tipps!

Klarapfel Avatar von Master123of
    Zitat Zitat von Master123of Beitrag anzeigen
    Hast du verschiedene Zeiten ausporbiert? 2-10 Sekunden? Blinkt die Maus denn?

Super dass es geklappt hat, hab die Maus auch aber die Liegt im Schrank weil das Trackpad am Macbook einfach zu gut ist
    iPhone 4S 32 GB white | iPad Wi-Fi (3. gen) 32 GB black | MacBook Pro 13" Mid 2010 | Apple TV 2
    iOS since 13.07.09 | OSX since 03.02.11

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte