• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kann mir helfen?

Repsol80

Idared
Registriert
17.05.07
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem:

Seit 10 Jahren nutze ich Windows und möchte jetzt was neues kennenlernen. Das MacBook Pro hat es mir angetan. Leider habe ich keine Ahnung worauf ich achten sollte.

Ich möchte es nur fürs surfen, email, brennen, emule und abundzu mal ein wenig zocken nutzen.

Wäre es sinnvoller Windows zu installieren? Geht das ohne Probleme?

Kann ich meine alte Software weiter nutzen? Outlook, Nero usw.

Mein Budget liegt bei 1500,- bis 2500,- €.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Patrick
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Zum Zocken musst du die Zocker hier fragen, vielleicht schaut ja einer hier vorbei. ;)

Es wäre wesentlich besser, wenn du alle Programme brauchen, die schon dabei sind. Es gibt ein Adressbuch, Mail, brennen kannst du mit dem Finder. Eigentlich brauchst du keine Software vom alten Windows PC. Es gibt auch erstaunlich viel Free- und Donationware, mit der du fast alle Aufgaben am Mac lösen kannst. :)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Also die ganze Software gibts für den Mac fürs "surfen, brenne, zocken" bei emule kann ich dir nich helfen. Ich glaube es gibt soetwas allerdings will und darf ich dies nicht poste. ;) Windows kann man ohne Porbleme installieren. Hierfür würde ich dir allerding Paralleles empfehlen, da du windows im "Fenster" laufen lassen kannst. Outlook kann man nicht "einfach" unter dem Mac weiterbenutzen. Es gibt bereits software von Apple für den Kalender und fürs Mailen. Toast ist das Nreo unter dem Mac.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Wenn du lediglich etwas brauchst, mit dem du "surfen, email, brennen, emule und ab und zu zocken" kannst, dann reicht auch ein MacBook. Das jedoch nur, wenn das "ab und zu zocken" nicht auf irgendwelche rechen- und grafikintensiven Spiele bezogen ist. Windows brauchst du dafür eigtl. nicht, da du o.g. ohne Probleme (und wohl oder übel sogar noch besser als zuvor) mit Mac OS X machen kannst. Falls du jedoch Windows installieren willst, weil beispielsweise bestimmte Spiele nicht unter OS X laufen oder du bestimmte Programme benötigst, kannst du das per Boot Camp bewerkstelligen. Die Software kannst du dann auch weiterhin nutzen - es sei denn, die Lizenzbedingungen der entsprechenden Software verbieten so etwas. Also seitens des MacBook (Pro) keine Einwände.
 

Repsol80

Idared
Registriert
17.05.07
Beiträge
28
Vielen Dank für die extrem schnellen Antworten.
Auch wenn ich die Leistung eventuell nicht nutze möchte ich sie schon haben,
wie unterscheiden sich macbook und macbook pro.
Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen?
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

was möchtest du denn "zocken" ?

Ich spiele Counter Strike 1.6 und Diablo II auf meinem Macbook Pro!

Es läuft einwandfrei!

Cs spiele ich über Bootcamp mit XP und es läuft super und ich habe keine einschränkungen!

Parallels eignet sich nicht wirklich um damit zu Spielen!

Grüße

Micha
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Vielen Dank für die extrem schnellen Antworten.
Auch wenn ich die Leistung eventuell nicht nutze möchte ich sie schon haben,
wie unterscheiden sich macbook und macbook pro.
Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen?
Macs sind halt schnell.
Wenn es Dir auf "Deine" Windowsprogramme ankommt, bleib bei Windows, ganz ernst und ehrlich gemeint. Aber:
Wenn Du bereit bist, Dich umzugewöhnen, und zwar heftig, mitunter schmerzhaft, dann switche.
Zum Unterschied zwischen MacBook und Pro -> Apple
Fritzbox ? Am Mac laufen keine Fritze ;) nur Äpfel.
Ja natürlich kannst Du die Fritzbox verwenden.
 

Repsol80

Idared
Registriert
17.05.07
Beiträge
28
so wichtig sind mir "meine" Programme nicht. Nicht wenn es einfach zu bedienende Alternativen bei apple gibt.
Ich habe mich halt einfach in das Design von Apple verliebt.

Sind die Unterschiede wirklich so groß?

Wäre es denn möglich einfach XP zu installieren?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
XP installieren: kein Problem! ;) Die Suchfunktion hilft da sicher weiter. Stichwörter: Bootcamp, Windows Mac

Die iApps: Schau's dir an! ;)
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
also ich bin auch von windows gekommen und jetzt ca. 3,5 monate mit meinem mbp unterwegs. ich muss sagen: OSX ist genial! Das Gerät schnurrt wie am ersten tag - und ich nutze es viel!
allerdings gibts zwischen dir und mir zwei unterschiede:
1. ich wollte von windows weg.
2. ich spiele nicht

zu1: ich hab XP immer noch manchmal laufen (aber nur in parallels, bzw. vmware fusion beta), da ich einige programme nicht für den mac habe! es lohnt sich aber mac-software zu kaufen. die ist echt gut. die größte sorge aller switcher kann ich dir nehmen! es gibt MICROSOFT OFFICE auf für den mac. ich hatte bisher noch keinerlei kompatiblitätsprobleme mit dokumenten!
zu2: es kommt darauf an, welche spiele du spielen willst. der genaue unterschied zwischen mb und mbp ist folgender:
mb: onboard-grafikchip von intel (weis nicht genau welcher, ist aber eher ungeeignet für aufwendige 3d-spiele)
mbp: ati radeon x1600 pcie-graka mit 128 oder 256mb EIGENEM speicher. sollte zum spielen ganz gut funzen, musst mal bei gamestar oder pc-games, ... einen test lesen, dann weist du, woran du da bist!