Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Langelandapfel
    Cinema 4D ist ein Programm zum Kreieren von 3D-Scenerien und 3D-Movies. Mit EBV ala Photoshop hat das recht wenig zu tun.

MACaerer

Prinzenapfel
    Zitat Zitat von Mischl Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage habe ich aber mal noch, es gibt das Programm Cinema 4D wie heißt das Gegenstück von adobe dazu?
    Cinema4d ist in erster Linie ein Programm zum Erstellen von 3D-Modellen und deren zweidimensionalen Abbildungen (Still & Video). Damit lassen sich zum Beispiel prima Architektur- oder Produktvisualisierungen herstellen. Ein vergleichbares Programm von Adobe gibt es nicht, rudimentär enthält Photoshop eine Funktion zur Erstellung von ganz einfachen 3D-Modellen, jedoch nur in der Extended-Version. Ist jedoch absolut nicht mit Cinema4d vergleichbar.

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Problem gelöst trotzdem danke , das Gegenstück dazu ist after effects.
    Wenn Gott nein sagt, frag ich einfach den Teufel.

Prinzenapfel
    After effects?

Naja, das triffts wohl nicht so ganz. Aber wenn du überzeugt davon bist, dass es dasselbe ist...

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von reframing Beitrag anzeigen
    After effects?

Naja, das triffts wohl nicht so ganz. Aber wenn du überzeugt davon bist, dass es dasselbe ist...
    ich kann natürlich auch falsch liegen, hab ziemlich lang gegoogelt da scheint mein Ergebnis wohl nicht so richtig zu sein ...

Prinzenapfel
    Es gibt einen Bereich, den beide Programme abdecken, zum Beispiel das Erstellen von Spezialeffekten für Video und Film usw. Cinema4d deckt jedoch noch andere Bereiche ab, eben zum Beipiel die erwähnten Architektur- oder Produktvisualisierungen u.ä. Dafür beinhaltet es auch die dafür notwendigen Werkzeuge (umfangreicher Modeller, spezielle Renderengine usw.) Von daher unterscheidet sich C4D dann schon erheblich von After Effects.

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von reframing Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Bereich, den beide Programme abdecken, zum Beispiel das Erstellen von Spezialeffekten für Video und Film usw. Cinema4d deckt jedoch noch andere Bereiche ab, eben zum Beipiel die erwähnten Architektur- oder Produktvisualisierungen u.ä. Dafür beinhaltet es auch die dafür notwendigen Werkzeuge (umfangreicher Modeller, spezielle Renderengine usw.) Von daher unterscheidet sich C4D dann schon erheblich von After Effects.
    okay, ich verstehe sehr umfangreich das Thema -.- obwohl es mich doch schon sehr interessiert

Macoun
    Guten Morgen, wenn auch schon älter der Thread. Aber, ich habe mich letztes Jahr in PSE 9/10 eingearbeitet. Fotografie als Hobby. Dazu habe ich mir ein Buch (Galileo Verlag) zugelegt und eine Schulung bei der VHS mitgemacht. Und ich kann daher hier einige Aussagen unterstützen. Ich habe das Gefühl einen wirklich guten Einstieg in das Programm bekommen zu haben, eine solide Grundlage. Aber gut auskennen oder sogar blind benutzen, davon bin ich noch gutes Stück entfernt. Würde auch sagen, dass die Routine und die Feinheiten einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch mehr als mal eben zwei, drei Monate. Gruß,der Doc

Macoun
    Auch hier, die Formatierung funktioniert an diesem Rechner nicht. Kann es erst heute Abend (zu Hause) ändern. Sorry.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234