Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Cox Orange
    Themenstarter

Welches NAS für ATV2 mit Jailbreak

Moin

Ich spiel grade stark mit den Gedanken mir ein NAS anzulegen, wodrauf meine ganzen Filme gelagert werden sollen. Verträgt XBMC sich mit jeden NAS? Bzw gibt es mit manchen Probleme? Kenn mich mit NAS fast nicht aus...

LG

Boskoop
    Synology würde gehen. Aber ganz ehrlich kauf dir einen gebrauchten Mac Mini und nutze den als Server.
    Ich hatte ein Synology und es ging mit XBMC auch gar nicht so schlecht, aber es hat auch einige Magen gehabt.
    Dann hab ich mir einen Mac Mini gekauft. Jetzt kann ich alles so wie ich es will und gewohnt bin runterladen,
    schiebe es in itunes und kann mit dem ATV 2 ganz bequem drauf zu greifen.
    Plex hab ich auch mal versucht, aber auch da gab es immer wieder einige Probleme.

Daher mein Tipp: Mac Mini

Boskop Avatar von kelevra
    Wieso zwischen einen MacMini und den TV noch ein ATV schalten? Wenn die Lösung mit MacMini, dann würde ich den gleich per HDMI an den TV anschließen.
    Ob ein NAS funktionieren wird hängt auch von den genutzten Medienformaten ab. Da ist es wichtig sich vorher zu informieren. Synology funktioniert normalerweise sehr gut mit XBMC zusammen.
     iMac 21.5" (12,1)  i5 2,7 GHz | 8GB | 1TB  HD6750  Mac OS X 10.7.2
     iPhone 4S 16GB  iPad 2 32 GB WiFi  iTouch 4G 8 GB

Boskoop
    Zitat Zitat von kelevra Beitrag anzeigen
    Wieso zwischen einen MacMini und den TV noch ein ATV schalten? Wenn die Lösung mit MacMini, dann würde ich den gleich per HDMI an den TV anschließen.
    Geht auch, aber ich nutze mein Mac Mini auch noch für andere Dinge. daher steht er im Arbeitszimmer.
    Ich empfand das NAS einfach zu bedienungsunfreundlich, XBMC läuft zwar ganz gut, aber auch da gibt es immer wieder Probleme.

Klarapfel Avatar von Master123of
    Suche auch ein NAS für diesen Zweck, will meine Filme und Serien darauf auslagern und eventuell Backups darauf machen.