Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Braeburn Avatar von CausaSui
    Bin bei der gleichen Entscheidung. Mir wurde dringend der grosse 15" ans Herz gelegt.

Gala
    Wenn der Mini es schon packt, dann wird es das bessere MacBook Pro wohl auch (und besser) packen.

Erdapfel
    Im Prinzip, stimme ich dir zu mph2211. Meine Sorge ist einfach, dass ich dann im Nachhinein merke, dass es doch ein Fehlkauf war. Ich will nicht meine Lizenzen für meine DAW sinnlos verbraten. Nur sind 600 € Unterschied zum größeren 15" einfach ein wenig zu krass für mein Budget. Dann ist wieder so viel Monat am Ende es Geldes vorhanden.

Granny Smith
    habe mit 40 live Spuren auf einem Macbook (ja, ohne pro) gearbeitet und es gab keine Probleme. Das ist auch immer abhängig von der Software und mit Studio One habe ich leider keine Erfahrung

Erdapfel
    Also ich weis, dass StudioOne von einigen ehemaligen Cubase-Entwicklern hergestellt wurde. Welche Software nutzt du? Kannst du dann auch auf diese Spuren einige PlugIns legen?

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Zitat Zitat von CaptSand Beitrag anzeigen
    Also um noch einmal mein Anliegen zu verdeutlichen, reicht ein MacBookPro 13" i5 oder wäre der i7 sinnvoller, bzw. wäre der Sprung zum 15" MacBookPro notwendig?
    Von der Rechenleistung sollte das kein Problem sein, ich persönlich würde bei so vielen Spuren allerdings zum 17"-Modell greifen, da ich sonst mit dem Bildschirmplatz wahnsinnig würde.

Just my 2c,
    Dirk

Erdapfel
    Ein externer Monitor wäre schon irgendwie eine sinnvolle Investition, die ich auch durchführen werde. Wenn die Rechenleistung stimmt, dann beruhigt mich das schon enorm.

Danke

Sand

Braeburn
    Das Macbook Pro 13 in der Standardvariante reicht vollkommen aus. Das Mehr zum i7 lieber in mehr Speicher stecken, dann DAS wirst Du merken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12