Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Gala
    Themenstarter

Welches Mac Book?

Hallo,
    Ich überlege mir einen Mac Notebook zu kaufen. Hatte vorher immer nur Windows und kenne mich mit Mac kein bisschen aus.
    Welches Mac Notebook könntet ihr mir empfehlen?

Ich brauche ihn für: Arbeiten mit Office, um alle meine Bilder zu speichern (ich fotografiere sehr gerne), meine Websiten zu machen, Musik zu speichern, für's surfen im Internet (Blogging, Podcast, Videocam etc.).

Danke für euere Hilfe!

LG

Katrin

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Kang00
    Kurz und Knapp: Wenn du nicht Zocken willst oder professionellen Videoschnitt/Fotobearbeitung betreiben möchtest, dann reicht das MacBook völlig aus.
    Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.

Fairs Vortrefflicher Avatar von apple-byte
    Willkommen im Forum

dafür reicht das MacBook ganz sicher (mind. mit 1 GB RAM bestellen)

ein gebrauchtes iBook G4 (mind 1 GHz) kann das aber auch alles locker erledigen

53Designs
    Inaktiv
    Auf jeden Fall ein normales MacBook. Für Office Anwendungen brauchst du kein Pro. An deiner Stelle würde ich das 2.0 Ghz Modell nehmen. Es hat ausser dem schnelleren Prozessor auch noch ein Superdrive (im Gegensatz zum normalen 1.83 Ghz Modell mit Combo Laufwerk (CD Brenner, DVD Player), mit dem du auch DVD´s brennen kannst und ne grössere Harddisk (80 Gb).

Zitat Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
    dafür reicht das MacBook ganz sicher (mind. mit 1 GB RAM bestellen)
    Wofür braucht er 1Gb Ram? Für Officeanwendungen und Internet surfen? Da würde ich eher sagen bei bedarf nachrüsten...

Braeburn
    Hi,
    kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Ich empfehle meine Konfig:
    MacBook 2 GHZ 1 GB RAM 80 GB Platte
    Das ist ein völig ausreichend.

Empire Avatar von Markus23
    naja, ich würde eher das 1,83ghz Basismodell empfehlen, weil:

- die 0,17Ghz Mehrleistung nicht zu bemerken sind
    - diese internen DVD-Brenner-Laufwerke für Laptops einfach nur kacke sind
    (wenn Du wirklich DVDs brennen willst kauf dir nen externen USB2 oder FW-Brenner, ist tausendmal besser wie diese internen Slot-In Scheissdinger).
    - größere HD kann man sich dann kaufen, wenn man sie wirklich braucht (Preisvorteil?)
    - das gespaarte Geld lieber in Ram, Ram und nochmals Ram stecken (2GB sollten dafür schon drin sein)
    MacMini Core2Duo 2.00Ghz, 1GB Ram, 320GB HD (defekt, iMac Kauf steht an!)
    MacBook CoreDuo 1.83Ghz, 2GB Ram, 120GB HD
    MacMini G4 1.42Ghz, 1GB Ram, 80GB HD

53Designs
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Markus23 Beitrag anzeigen
    naja, ich würde eher das 1,83ghz Basismodell empfehlen, weil:

- die 0,17Ghz Mehrleistung nicht zu bemerken sind
    - diese internen DVD-Brenner-Laufwerke für Laptops einfach nur kacke sind
    (wenn Du wirklich DVDs brennen willst kauf dir nen externen USB2 oder FW-Brenner, ist tausendmal besser wie diese internen Slot-In Scheissdinger).
    - größere HD kann man sich dann kaufen, wenn man sie wirklich braucht (Preisvorteil?)
    - das gespaarte Geld lieber in Ram, Ram und nochmals Ram stecken (2GB sollten dafür schon drin sein)

Nochmal: Wofür zur Hölle sollte er 2Gb Ram brauchen? Zum bloggen? Ausserdem kann man RAM genauso nachrüsten wenn man´s wirklich braucht. Das Superdrive mag ja nicht so das herausragendste Laufwerk der Welt sein, allerdings ist es 100 mal besser als ein externes Laufwerk mitzuschleppen. Wie du schon andeutest: Wie oft brennt man DVD´s? Und wenn man dann mal eine brennen möchte und keinen Brenner dafür hat ärgert man sich (zudem man dann auch kein Geld für externe Geschichten ausgibt)

Gala
    Themenstarter
    Also Fotobearbeitung will ich auch auf jedenfall machen (auch u.a. für meine Websites). Auch Videobearbeitung mache ich. Ähm...ja...CDs/DVDs brennen auch u.a. auch für Sicherungskopien, Aufgenommene Filme. RAM brauche ich auf jedenfall sehr viel - da ich sehr viele Fenster nebenher offen habe und verschiedene Browser, Dokumente etc. gleichzeitig offen habe. Gelegentlich versuche ich auch ein paar mini computer spiele selbst zu erstellen oder verschiedene programme zu programmieren.

Stina Lohmann Avatar von cmue
    Also ich finde 1 gb ist heutzutage sowieso schon standart und mit 512 mb macht der mac keinen spaß. sobald man 2 programmen offen hat is tote hose. ist ja bekannt das mac osx ram hungrig ist. als ich meinen mini von 0,5 auf 1,25 gb aufgerüstet habe war es ein gigantischer sprung..
    MacBook @home
    iMac 21.5 @home
    iMac 27 @work
    Nikon D300s
    Google Nexus S

53Designs
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Kimmy121 Beitrag anzeigen
    Also Fotobearbeitung will ich auch auf jedenfall machen (auch u.a. für meine Websites). Auch Videobearbeitung mache ich.
    Das hättest du auch gleich sagen können! Dann brauchst du auf jeden Fall mehr RAM.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte