Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    iPod-Mini-Besitzer
    Inaktiv

Welches Book für mich?

Hallo!

Also, weiß jemand ein passendes Power- oder iBook für mich? Das erwarte ich:

-60 GB Festplatte
    -min. 512 MB Arbeitsspeicher
    -keine Tasche, Apple Care oder so was
    -gute Grafik... Und da habe ich eine Frage zu: Im Moment habe ich eine Grafikkarte mit 128 MB, alle sprima, nix ruckelt! Doch wie ist das bei Macs, lohnt sich da eine gute Grafikkarte, denn ich habe keine Mac-Spiele und natürlich sollte OSX Tiger net ruckeln! Lohnt sich da ne gute Grafik, also wo bekommt man denn Spiele für Macs her? Gibts da so ne Art ComputerBild Spiele für Mac?
    -ca 1,5 Ghz Auchnoch ne Frage: Ich habe im Moment 1,5 Ghz Pentium M und nix ruckelt! Sogar Spiele die erst ab 3 Ghz laufen sollten... Wie verhällt sich das bei Macs? Kann ich da auch nur 1,5 Ghz nehmen, wenn ich ne vergleichbare Leistung will?
    -Einen DVD-Brenner. Wir haben noch einen PC und mit dem kann man keine CDs importieren, weil er die nicht erkennt in iTunes... Natürlich sollte das Laufwerk des Macs alle CDs erkennen können!

Oder sollte ich warten bis die Intel-Macs kommen? Wirds dann billiger?

Vielen Dank im Vorraus!

iPod-Mini-Besitzer

Rheinischer Krummstiel Avatar von Nick

Re: Welches Book für mich?

Wie viel dürfte es denn kosten?
    [FONT=Times New Roman]Power Mac G4 1,25 Dual | iMac G3 Indigo 350 | iPod Video 27,9GB schwarz[/FONT]

Kaiserapfel

Also zum zocken fallen die iBooks schon mal auf jeden fall weg, kommt natürlich darauf an was für Spiele du spielst. Geh ich von den aktuellen aus, dann auf jeden fall nicht ausreichend. Das aktuelle 15" PB hat eine Mobile Radeon 9700 128 MB. Leider weiß ich nicht genau wie sich das beim Mac verhält, aber bei Windowsrechner kommst du damit nicht weit wenn du aktuelle Spiele zocken willst. Dann bist du aber auch schon bei 2000€. Ich möchte mir jetzt keine Feinde machen, werde auch gerne eines besseren belehrt, aber wenn du ein Notebook zum zocken haben möchtest solltest du doch schon zu einem Cybersystem s26 oder einem Dell XPS M170 greifen.

Aber wie gesagt der Meinung bin ich nur, wenn du wirklich ein Notebook zum Zocken haben möchtest und wenn du aktuelle Spiele zocken möchtest. Wenn man natürlich mit einer Radeon Mobile 9700 flüssig WoW spielen kann, dann kauf dir ein PB

Wie gesagt meiner Meinung nach bist du bei mind. 1800 €

Macgames bekommst du z.b. im Apple Store
    Tell me I'm good. "You're good." Tell me they'll remember me.
    "Who's 'they'?" The world. "Is that what you want?....The world will remember you."
    Sam Foster | Stay (2005)
    Flickr

Doppelter Prinzenapfel Avatar von xgx7

Deutschsprachige Seite zu Spielen: http://www.macinplay.de

Viele Spiele gibts bei Arktis: http://www.arktis.de

Sonst mal schau mal bei http://www.macconnect.de .

Oder auch bei http://www.ash-games.de/mac.html.

Gruß xgx7

Tokyo Rose

Zitat Zitat von iPod-Mini-Besitzer
    ...-gute Grafik... Und da habe ich eine Frage zu: Im Moment habe ich eine Grafikkarte mit 128 MB, alle sprima, nix ruckelt! Doch wie ist das bei Macs, lohnt sich da eine gute Grafikkarte, denn ich habe keine Mac-Spiele und natürlich sollte OSX Tiger net ruckeln! Lohnt sich da ne gute Grafik, also wo bekommt man denn Spiele für Macs her? Gibts da so ne Art ComputerBild Spiele für Mac?
    ...
    Grafikkarte mit 128 MB - da kommt als Apple-Book nur das pb-15" oder pb-17" in Frage.
    Trotzdem ist die Karte schon älter, und Notebooks sind, wie Du sicher weißt, eh nicht die erste Wahl bei Games - zumindest wenn mal noch halbwegs mobil bleiben will.

Schau doch erstmal, was Du überhaupt spielen willst, dann kann man weitersehn.
    CCG, WC3, AoM, etc. laufen ohne Probs mit meinem pb - aber das sind auch schon etwas ältere Spiele...
    Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen
    MacBook 2,26, 4 GB RAM, akt. OS 10.6.x
    iMac 20", 2,4, 4 GB RAM, akt. OS 10.5.x
    Powerbook 1,67 15", 2 GB RAM, akt. OS 10.4.x
    MacMini (intell) und PowerMac G4 für die Kids, akt. OS 10.4.x

Châtaigne du Léman Avatar von iAlex

Nimm wenn dann ein PB 15"
    100% iAlex
    Seit 1994 am Mac, und nie einen PC gehabt oder gewollt.
    MacBook 2 GHz, iPhone 3GS white, 32GB,
    Job: Apple Certified Macintosh Technican

iPod-Mini-Besitzer
    Inaktiv

Zitat Zitat von wAxen
    Das aktuelle 15" PB hat eine Mobile Radeon 9700 128 MB. Leider weiß ich nicht genau wie sich das beim Mac verhält, aber bei Windowsrechner kommst du damit nicht weit wenn du aktuelle Spiele zocken willst. Dann bist du aber auch schon bei 2000€.
    Mmm...
    Also ich habe im Wintel Notebook 'ne Mobile Radeon 9700 128 MB und da läuft eigentlich alles. Ich bin zwar kein Zocker der Doom 3 spielt oder so, aber Rennspiele, Sportspiele, eigentlich läuft alles...

Ja und wenn ich sowieso noch keine Mac-Spiele habe, lohnt es sich dann überhaupt ein spieletaugliches zu nehmen?
    Denn, wenn ich keine Spiele zocken will, kämen für mich ja auch iBook in Frage!? Denn 2000 Euro ist doch ein bisschen teuer...

Welches iBook wäre denn gut, wenn man keine Spiele zockt? Also das OS sollte schon flüssig mit allen Effekten laufen! 32 MB is ja doch ein bisschen arg wenig Grafik...

Vielen Dank für euer Intersse!

iPod-Mini-Besitzer

Celler Dickstiel

Zitat Zitat von iPod-Mini-Besitzer
    Mmm...
    Also ich habe im Wintel Notebook 'ne Mobile Radeon 9700 128 MB und da läuft eigentlich alles. Ich bin zwar kein Zocker der Doom 3 spielt oder so, aber Rennspiele, Sportspiele, eigentlich läuft alles...
    Grad für die von dir angesprochenen Genres sieht der Markt für den Mac ohnehin eher mau aus.

Ja und wenn ich sowieso noch keine Mac-Spiele habe, lohnt es sich dann überhaupt ein spieletaugliches zu nehmen?
    Denn, wenn ich keine Spiele zocken will, kämen für mich ja auch iBook in Frage!? Denn 2000 Euro ist doch ein bisschen teuer...
    Einen Mac zum Spielen zu kaufen finde ich etwas unpassend. Es gibt natürlich Spiele, aber es sind schon deutlich weniger. Außerdem sind nicht alle Portierungen wirklich gelungen, gerade was die Leistungsoptimierung angeht.
    Und wenn 2000 Euronen zu viel sind, kommt ein PowerBook ja ohnehin nicht in Frage, oder halt nur das 12" Modell.

Welches iBook wäre denn gut, wenn man keine Spiele zockt? Also das OS sollte schon flüssig mit allen Effekten laufen! 32 MB is ja doch ein bisschen arg wenig Grafik...
    Dann wiederum kommt ein iBook nicht in Frage, was irgendwie wohl ein Problem darstellt. Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst, mehr als 32 MB Grafikspeicher haben die halt nicht. Kann man nichts machen.
    Wobei 32 MB für den Alltag ausreichen dürfen, diese riesigen Speicher werden ja entweder für sehr hohe Aulösungen benötigt, oder um Texturen von Spielen dort abzulegen. In erster Linie zumindest.

Wenn du allerdings möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld haben willst, bist du bei irgendwelchen Windows-Discountern nunmal besser bedient. Ein Mac ist eben ein bisschen teurer, aber reine Hardware-Geschwindigkeit ist nicht alles. Dafür bekommst du halt ein tolles System mit schön integrierter Software, welches einfach und komfortabel zu bedienen ist und zudem auch stabil läuft. Das Gesamtpaket ist mir den Preisunterschied wert, aber das mag man auch anders sehen.
    [/QUOTE]

inaktiv Avatar von iLex

Hi.

Bin im Moment im Besitz eines mini mit 1.42 GHz. Liebäugle schon länger mit einem Book, am Anfang ein iBook dieses habe ich mir dann aus dem Kopf geschlagen nachdem ich es im Shop gesehen hab. Dieses weisse Plastik ist furchtbar, zugegeben ist aber Geschmackssache.
    Das momentane PowerBook ist mir für die Leistung zu teuer. ICH werde auf die ersten IntelBooks warten.

iPod-Mini-Besitzer
    Inaktiv

Zitat Zitat von Phunky
    Dafür bekommst du halt ein tolles System mit schön integrierter Software, welches einfach und komfortabel zu bedienen ist und zudem auch stabil läuft. Das Gesamtpaket ist mir den Preisunterschied wert, aber das mag man auch anders sehen.
    Das sehe ich genau gleich!! Nach fast nem Jahr XP habe ich die Schnauze voll!

Doch in der Macwelt habe ich mal irgendwas gelesen, dass man bei manchen iBooks manche Effekte im OS austellen muss, weil die Grafik das nicht hergibt... Oder stimmt das nicht?

Und wofür benutzt ihr denn eigentlich so eure iBooks? Klar es gibt noch was andres als Zocken, aber nur für Präsentationen und Schreiben und kalkulieren? Und natürlich noch fürs Netz, aber sonst? (Das soll jetzt keine Beleidigung sein, oder so, aber mir fällt da irgendwie nix andres mehr ein...)
    iPod-Mini-Besitzer

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte