Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
    inaktiv
    Themenstarter

Welches Blu Ray Laufwerk für Mac

HI Leute, suche ein externes Blu Ray Laufwerk für meinen Imac. Gibt es auch Laufwerke mit Firewire, welche Laufwerke könnt ihr ohne wenn und aber empfehlen. Ich komme von der Windows Welt. Ich machte mir da gerne meine Disco auf HDD, damit ich das Lästige wechseln nicht mehr habe. Nun hat der Imac ja kein BD Laufwerk, daher die Frage welches Externe was taugt, und vor allem auch schnell ist. Ich hab irgendwie auch die Befürchtung das die Laufwerke deutlich langsamer sind per usb als bei Windows ein internes per Saat angeschlossen. Wie sind hier eure Erfahrungen, zwecks Speed und Kompatibilität?

mfg

Hildesheiner Goldrenette
    mein stand ist, dass mac's keine bluray Laufwerke benutzen können.
    Macbook Pro  2010 (HiRes Antiglare, i7 2,66 GHZ, 4GB RAM, 256 GB SSD Crucial M4)
    iPhone 2G  -defekt-
    iPhone 4  16 GB
    iPhone 4S  16 GB

inaktiv
    Themenstarter

Dann ist den stand nicht richtig

Champagner Reinette Avatar von naich
    Zitat Zitat von svaeni Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich können sie das.
    Ich habe ein LG BP06, und auch wenn der nicht mit Mac-kompatibel ausgezeichnet wird, funktioniert er problemlos.

Inwieweit USB 2.0 solche Laufwerke ausbremsen, mag ich nicht genau zu beurteilen. Aber es ist ja so, dass die Leseraten sehr viel niedriger liegen als bei Festplatten, und daher USB 2.0 durchaus ausreichen dürfte. Ich schätze die Geschwindigkeiten werden maximal geringfügig geringer liegen.
    Das o.g. Laufwerk hatte, soweit ich in Erinnerung habe, immer so um die 10 MB/s Lesegeschwindigkeit geschafft.

inaktiv
    Themenstarter

Hmm wenn ich nun natürlich wüsste was ein internes schaft. Will halt nicht 5 stunden sitzen bis ne bd ausgelesen ist. Konvertieren ist ja wieder was anderes, mir geht es rein um das auslesen

Champagner Reinette Avatar von naich
    Du kannst dir ja ausrechnen, was das Kopieren einer selbstgebrannten und somit selbstverständlich nicht kopiergesschützten Daten-BD so dauern würde.

Bei 20 GB sollte ca. 1/2 h Kopierzeit erreicht werden, was ich vollkommen in Ordnung finde.

Bismarckapfel Avatar von BlueGerbil
    Ich habe es so verstanden, das ein Abspielen von Bluray-Filmen mit dem beim MacOS mitgelieferten Player nicht möglich ist, da Apple keinen Lizenzvertrag geschlossen hat, um das zu ermöglichen. Ein Lesen von Daten-Blurays und das Brennen der selbigen geht.

Ein Mac-kompatibles Firewire-Blueray-Laufwerk gäbe es hier: http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10487
    Gruß,
    Jan

Jeeps: www.teamgerbil.de | Weblog: www.liska.de

inaktiv
    Themenstarter

Möchte am mac ja keine schauen dafür hab ich meinen 55 zoll tv

Langelandapfel
    Diese Meinung hört man häufig, stimmt aber nicht. Der Mac kann mit Bordmitteln eine BluRay-Daten-Disk brennen und natürlich auch lesen. In Verbindung mit Toast11 und einem PlugIn kann er auch BluRay-Videos erzeugen. Die Schwierigkeiten beginnen, wenn man BluRay-Videos am Mac abspielen will, mit Bordmitteln ist das nicht möglich. Meines Wissens gibt es nur einen Anbieter auf dem Mac der eine BluRay-Abspielsoftware anbietet, nämlich den Blu-ray Player von Macgo. Da Problem dabei ist, dass BluRay-Videos verschlüsselt sind. Der Encoder ist nicht im Programm integriert sondern auf dem Server von Macgo. Daher muss während des Abspielens eine Internet-Verbindung zu Macgo bestehen.

MACaerer

inaktiv
    Themenstarter

der Trugschluss kommt wohl daher da Apple kein Laufwerk anbietet, und daher jeder denkt Mac unterstützt dies nicht, was schlichtweg aber falsch ist. Ob man es braucht, ist eine andere Geschichte. Ich finde den Weg von Itunes absolut top (bzw von Apple). Ich hasse diese Disc Jongliererei, und hätte gern alles als Datei, allerdings wo Itunes mit Musik ist, dauert es bei Video wohl noch einige Zeit, die Filme sind oft noch zu Teuer, und zu wenige gibt es in HD, trotzdem merke ich jetzt schon, das ich viel Lieber einen Film aus Itunes leihe oder dort Kaufe, als den Quatsch im Regal rumgammeln zu haben der dann unnötig verstaubt.

Das auch der Grund für das Laufwerk, ich will meine Videothek durchsehen können und von Couch aus den Film starten können, und nicht jedesmal aufstehen müssen um den Film zu Wechseln, das nervt einfach nur bei mittlerweile 78 Filmen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte