Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Jamba
    Themenstarter

Welcher Kartenleser mit iPAD 2?

NIcht nur dass Apple dem iPAD keinen Card slot oder USB Anschluss verpasst hat, der Anschluss eines USB Card readers für CF Karten (im gehobenen Bereich der DSLRs immer noch Standard) ist mir bisher nicht gelungen. Ich habe hier 2 Card reader, beide ziehen angeblich zu viel Strom und werden nicht unterstützt.

Habe mir heute den camera connection Kit für 20 Euro gekauft, was soll ich nun machen?

Gruß
    bernhard

Welscher Taubenapfel Avatar von meru
    Kannst du die Kamera nicht direkt anschließen?

mfg Meru
    "Menschen fürchten die Dunkelheit,
    vertreiben sie mit Feuer..."

Saurer Kupferschmied Avatar von paul.mbp
    Zitat Zitat von alba63 Beitrag anzeigen
    NIcht nur dass Apple dem iPAD keinen Card slot oder USB Anschluss verpasst hat, der Anschluss eines USB Card readers für CF Karten (im gehobenen Bereich der DSLRs immer noch Standard) ist mir bisher nicht gelungen. Ich habe hier 2 Card reader, beide ziehen angeblich zu viel Strom und werden nicht unterstützt.

Habe mir heute den camera connection Kit für 20 Euro gekauft, was soll ich nun machen?

Gruß
    bernhard
    Versuch es doch einfach mit einem CF-SD Adapter den Du in der Kamera nutzt, dann hast Du die Bilder auf einer SD Karte. Damit kann das ConnectionKit prima umgehen

Jamba
    Themenstarter

Zitat Zitat von paul.mbp Beitrag anzeigen
    Versuch es doch einfach mit einem CF-SD Adapter den Du in der Kamera nutzt, dann hast Du die Bilder auf einer SD Karte. Damit kann das ConnectionKit prima umgehen
    ?? Ich fotografiere seit Jahren mit DSLRs und habe eine Menge CF Karten. Eine Umrüstung auf SD würde mich weitere 100-200 Euro für die Grundausstattung kosten.
    Ich habe mir das iPAD gekauft mit der ohnehin schon unpraktsichen, aber immerhin beworbenen Möglichkeit, dass Camera Connection Kit zu erwerben und damit die files von der Kamera aufs iPAD zu bringen. Nun scheint das mit enormen Problemen verbunden zu sein.

Das ist alles enorm unpraktisch und etwas traurig, wie Apple selbsverständliche Dinge verhindert - files per USB auf eine Device zu übertragen, ist das ABC der Computertechnik. Sehr ärgerlich.

Gruß
    Bernhard

Welscher Taubenapfel
    Die Kamera direkt an das Camera Connection Kit anzuschließen, funktioniert nicht?

Idared Avatar von Beowolf
    Moin

Du kannst die DSRL direkt per USB Kabel an das Camera Connection Kit anschliessen. Das Ipad liesst Dir sogar die RAW mit ein. Funktioniert mit Canon Eos und mit der Nikon D Serie.
    Grüße,
    Beowolf

Jamba
    Themenstarter

Zitat Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Du kannst die DSRL direkt per USB Kabel an das Camera Connection Kit anschliessen. Das Ipad liesst Dir sogar die RAW mit ein. Funktioniert mit Canon Eos und mit der Nikon D Serie.
    *Räusper* - nun, manchmal braucht eine ungewohnte Idee etwas länger, um das denkende Großhirm zu erreichen.

Ja, Direktanschluss funktioniert in der Tat. Das wurde ja weiter oben schon mal erwähnt. Ich habe in den letzten 8 Jahren so selbstverständlich meine Karten in den Kartenleser gesteckt (auch um die manchmal etwas fragilen USB Anschlüsse der Kameras zu schonen), dass mir der Direktanschluss der Kamera einfach nicht in den Sinn kam. Dafür kann natürlich Apple nichts. Eigentlich logisch, heißt ja auch "Camera connection kit".

Also, alle RAW files der d700 wurden eingelesen, ich beuge mein Haupt in Demut, streue Asche auf selbiges usw. usw.

Gruß
    Bernhard

Idared Avatar von Beowolf
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Viel Spass damit. Hoffe Du hast ein 64GB Ipad sonst ist es fix voll
    Grüße,
    Beowolf

Jamba
    Themenstarter

Zitat Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
    Viel Spass damit. Hoffe Du hast ein 64GB Ipad sonst ist es fix voll
    Ja, ich habe 64GB, vielleicht weiß jemand noch folgendes: Ich habe Snapseed for iPAD seit einigen Tagen, und es unterstützt angeblich RAW files, wenn diese - wie eben geschehen - per Connection kit aufs iPAD übertragen wurden.

Bisher hab ich immer große JPEGs damit bearbeitet, wenn ich nun versuche, ein RAW file der d700 zu laden bzw. zu bearbeiten, wird offensichtlich nur ein winziges thumbnail geladen und verändert. Hat das jemand schon ausprobiert und weiß, wie man den echten 12MP file bearbeitet kriegt?

EDIT: Habe im l-camera-forum gelesen, dass es trotz anders lautender Aussagen von "Nik Software" anscheindend nicht geht.

Danke und Gruß
    Bernhard

Saurer Kupferschmied Avatar von paul.mbp
    Zitat Zitat von alba63 Beitrag anzeigen
    ?? Ich fotografiere seit Jahren mit DSLRs und habe eine Menge CF Karten. Eine Umrüstung auf SD würde mich weitere 100-200 Euro für die Grundausstattung kosten.
    Ich habe mir das iPAD gekauft mit der ohnehin schon unpraktsichen, aber immerhin beworbenen Möglichkeit, dass Camera Connection Kit zu erwerben und damit die files von der Kamera aufs iPAD zu bringen. Nun scheint das mit enormen Problemen verbunden zu sein.

Das ist alles enorm unpraktisch und etwas traurig, wie Apple selbsverständliche Dinge verhindert - files per USB auf eine Device zu übertragen, ist das ABC der Computertechnik. Sehr ärgerlich.

Gruß
    Bernhard
    unabhängig davon das Du nun bereits die Lösung mit dem Direktanschluss gefunden hast, so ein SD/CF Adapter kostet keine 30€
    und SD Karten kosten nun auch nicht mehr die Welt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte