Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Jamba
    Themenstarter

Zitat Zitat von paul.mbp Beitrag anzeigen
    unabhängig davon das Du nun bereits die Lösung mit dem Direktanschluss gefunden hast, so ein SD/CF Adapter kostet keine 30€
    und SD Karten kosten nun auch nicht mehr die Welt...
    Sicher richtig, aber erstens habe ich ca. 6 oder 7 CF Karten mit 8 und 16GB, die ich nicht wegwerfen werde, außerdem bevorzuge ich - wie die meisten Fotografen - Compact Flash aufgrund der größeren Maße und der robusteren Bauart. NIcht zuletzt würde es mir widerstreben, SD Karten nur deshalb zu kaufen, weil Apple am iPAD keine normalen Kartenleser für 5 Euro zu unterstützen.

Servus
    Bernhard

Saurer Kupferschmied Avatar von paul.mbp
    Zitat Zitat von alba63 Beitrag anzeigen
    ....weil Apple am iPAD keine normalen Kartenleser für 5 Euro zu unterstützen.
    Scheinbar laufen eben die billigsten Kartenleser nicht, aber es gibt Kartenleser die funktionieren (sandisk/belkin)
    Siehe Video ab 04:10

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von vitali
    naja auf dem iPad 1 mit der alten iOS version, da haben die auch nicht die Spannung "angepasst"

Saurer Kupferschmied Avatar von paul.mbp
    ja klar..
    es war ein Beispiel dafür das man eben nicht pauschal sagen kann das cf mit dem ipad nicht funktionieren würde. Es geht auch mit dem ipad2

http://www.gizmodo.de/2011/03/28/cf-...nd-ipad-2.html

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von vitali
    ja natürlich geht es aber man muss suchen, ich habe glaube 5 verschiedene CF reader probiert bis einer funktioniert hat
    es muß schon CF sein, adepter hin oder her, aber ich habe z.b. 10 CF Karten, alle ULTRA 300x mit 16 und 32GB, ich kann es nicht einfach so ersetzen, die kosten halt doch Geld und schneller und robuster sind die auch

danke übrigens für den Link mit Gizmodo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte