• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen torrent client für mac??

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo,

wie man sieht bin ich noch etwas auf der suche nach einem guten torrent client für mac. bin vorher nur mit XP vertraut gewesen und würde gerne wissen ob ihr mir einen empfehlen könnt.

Danke schon mal im voraus!
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Hey das is ne gute Frage .. würde mich auch mal Interessieren
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
azureus ist imho der beste, aber auch der "gefrässigste"... eine schlanke alternative ist tomato torrent. ...
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ich benutze den Xtorrent. Der ist zwar noch Beta, geffällt mir aber persönlich 100mal besser als den Azureus. Die GUI ist einfach viel mehr Apple-like ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ok, da hier anscheinend weniger "allergisch" auf dieses Thema reagiert wird als in anderen Foren ;)

Auch ich habe gute Erfahrungen mit Transmission als auch Azureus gemacht. Azureus ist aber der RAM-Killer schlechthin.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ich benutz azureus und tomato..
azureus kommt bei mir jedenfalls viel schneller auf touren, also schnelle downloads.
dafür ist es wie schon öfters erwähnt echt ressourcenhungrig
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
bits on wheels oder bitpump sind ganz ok...
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Bits on Wheels ist meine Präferenz. Schnell und ressourcensparend.

Allerdings suche ich noch eine Alternative zu Azureus, wenn ich nur bestimmte Dateien aus einem Torrent laden möchte. Mit Azureus geht das problemlos, aber das ist richtig fett... Kennt jemand einen anderen Client, der das kann? Ich habe bei der Suche bislang kein Glück gehabt.
 

Damrod

Gast
Auf dem Mac gibts glaub ich bisher leider keinen anderen der das kann. Da bleibt leider bisher nur Azureus.

Ansonsten, für alles andere: Transmission all the way
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Begonnen habe ich mit Transmission und war damit auch recht zufrieden. Er ist absolut simpel gehalten und macht, was er machen soll ohne das man sich viel mit ihm auseinandersetzen muss.

Dann habe ich von BitRocket gehört, ihn kurz ausprobiert und mich dann mit grausen von diesem Produkt wieder abgewandt. Er ist zwar ganz schick aber noch verdammt "beta".

Kurze Zeit später fand ich dann Azureus. Hier hat die Einarbeitungszeit zwar etwas gedauert aber diesen Client will ich nun nicht mehr missen. Kann ich nur jedem Interessierten ans Herz legen.

Alle hier erwähnten Clients sind Open-Source und kostenlos.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich schließe mich der Empfehlung von XTorrent an, auch wenn's Beta ist, das Ding funktioniert einwandfrei.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Also ich verwende Transmission und bin auch recht zufrieden damit. Das einzige was stört ist die mangelnde Fähigkeit einzellne Dateien eines Torrents auszuwählen und nur diese herunterzuladen. Soweit ich informiert bin, kann das aber nur Azureus.

lg
mausbull
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich benutz µTorrent.
In der FAQ steht wies geht ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich benutze seit gestern transmission. der client ist echt gut. wer also nicht viel rumkonfigurieren will wie in azureus, der sollte sich diesen client downloaden...

bitrocket ist wie oben schon gesagt wurde noch nicht so reif.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Der Nachteil an Azureus ist aber, dass er in Java geschrieben ist und ziemlich langsam läuft im Gegensatz zu Transmission. Auch der RAM-Verbrauch ist bei Azureus sehr viel höher, nach ein paar Stunden braucht er bei mir an die 150 - 200 MB. Auch fühlt sich die ganze Oberfläche einfach langsam an. Dafür kann man aber alles einstellen, was man möchte :)
 

iAitu

Gast
habe auch vieles probiert, bin bei Transmission hängengeblieben - braucht weder viel Platz im Speicher noch auf dem Desktop - läuft auch noch nach mehereren Tagen Verbindungszeit stabil und Ressourcen sparend. Gibt seit kurzem ein neues Update. Prädikat empfehlenswert.
iAitu
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Der Nachteil an Azureus ist aber, dass er in Java geschrieben ist und ziemlich langsam läuft im Gegensatz zu Transmission. Auch der RAM-Verbrauch ist bei Azureus sehr viel höher, nach ein paar Stunden braucht er bei mir an die 150 - 200 MB. Auch fühlt sich die ganze Oberfläche einfach langsam an.

Stimmt alles aber er lädt auch um einiges schneller herunter als es Transmission macht. Zumal ich oft auch den Eindruck hatte das Transmission nicht wirklich alle Seeds und Peers findet, die es zur jeweiligen Torrent-Datei gibt.